2032

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

Nur-ein-Mensch
Zitat von Nike666:
Das stimmt, ich habe vor 3 Jahren mit 48 meinen Führerschein gemacht. Langer Lebenstraum von mir. Hinten drauf fahren ist aber auch ein no go, ich ...

Hatte 2 mal yamaha fz6 fazer mit gpr Auspuff, extrem fetter Sound und eine 690 Duke,die war Kurventechnisch der Hammer.

29.03.2025 10:31 • x 2 #196

Nur-ein-Mensch
Zitat von Nike666:
Benutzt ihr eine Sportuhr ?

Hatte ich mal probiert,aber für mich ist es nichts,das dauernde aufladen nervt hart.

Casio Tough Solarfür den alten bequemen Mann,schon seit Jahren.

Hab 5 Stück davon,das ist wohl mein Monk.

29.03.2025 10:34 • x 1 #197

A

Sport, Fitness, Krafttraining, Kampfsport uvm

x 3

Nike666
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Hatte ich mal probiert,aber für mich ist es nichts,das dauernde aufladen nervt hart. Casio Tough Solarfür den alten bequemen Mann,schon ...

Alt, pfffftttt…..

Mein Fitnessmonk wollte jetzt unbedingt eine Uhr, die halb automatisch Krafttraining aufzeichnet.

Ich muss mich selbst bisschen an der Nase herumführen.

5 Uhren, wow….

29.03.2025 11:10 • x 2 #198

Nike666
@Nur-ein-Mensch

Ich hab mir eine alte Suzuki SV 650 gekauft. Blau….

Ja, die Farbe hat mich mit beeinflusst

Spaß bei Seite. Ich komm mit knapp unter 1,70 mit den Füßen auf den Boden und sie ist relativ leicht.

Vielleicht fährst du irgendwann auch wieder…..

29.03.2025 11:15 • x 2 #199

Nur-ein-Mensch
Zitat von Nike666:
@Nur-ein-Mensch Ich hab mir eine alte Suzuki SV 650 gekauft. Blau…. Ja, die Farbe hat mich mit beeinflusst Spaß bei Seite. Ich komm mit knapp ...

Wichtig ist das es Spaß macht,egal welches Bike.

Und du kannst ja auch die Motorräder tieferlegen lassen,ist auch besser ,wenn man nur mit den Fusszehen stehen sollte.

KAnn sein das ich mal wieder eins fahre, im moment eher nicht.

29.03.2025 11:23 • x 3 #200

Nike666
Wichtig ist das es Spaß macht,egal welches Bike. Und du kannst ja auch die Motorräder tieferlegen lassen,ist auch besser ,wenn man nur mit den ...

Die Suzi wurde 3 cm tiefer gelegt.

Als Anfängerin stehe ich gerne platt.

29.03.2025 11:27 • x 3 #201

HerrZ
Zitat von Nike666:
Suzuki SV 650

Ausgezeichnetes Bike zum Anfangen. Unverwüstlich, gutes Handling, nicht unter-oder overpowered.
Gute Wahl. Well done.

29.03.2025 11:29 • x 4 #202

Nur-ein-Mensch
Zitat von Nike666:
Die Suzi wurde 3 cm tiefer gelegt. Als Anfängerin stehe ich gerne platt.

Sehr gut.
Ja,bei vielen jungen Anfängern zählt immernur Style.
Hauptsache gut aussehen,aber nur mit einem Fuß auf der Spitze stehen.

Und teilweise die Klamotten, da wirds mir komisch .

Ordentlich gewartetes Bike,passende Schutzausrüsrung und das Bike unter Kontrolle haben in jeder Hinsicht,das ist wichtig.

Aber die Hippiejugendbikervlogszene hat viel kaputt gemacht,meiner Meinung nach.

29.03.2025 11:32 • x 2 #203

HerrZ
aber nur mit einem Fuß auf der Spitze stehen

Ein Fuß reicht in 95% der Stopps. Für die restlichen paar Prozent gibt`s Sturzbügel
Doodle on a motorycle auf YT. Kleine Frau - große Bikes.
Ansonsten hast Du recht, das Bike muss sicher sein. Und man selbst muss sich sicher fühlen und sich sicher machen - Schutzkleidung immer! - und viele viele Parkplatzübungen. U-Turns und Bremsen.

Und jetzt setz ich mich auf meine 125er Monkey, um über Landwirtschaftswege zum Discounter zu fahren.

29.03.2025 11:43 • x 4 #204

Nur-ein-Mensch
Zitat von HerrZ:
Ein Fuß reicht in 95% der Stopps. Für die restlichen paar Prozent gibt`s Sturzbügel Doodle on a motorycle auf YT. Kleine ...

Genial ich hatte mal ne Honda Dax,für so kurze Wege genial.

Anstatt Genial,wollte ich G,e,i,l,o schreiben und es wurde in gut umgewandelt,alter echt jetzt?

29.03.2025 11:44 • x 2 #205

HerrZ
für so kurze Wege genial.

Ich war mit der Monkey bis fast anne Nordsee - 9 Stunden am Stück. Aber meist Kurzstrecke, weil 2 Liter/100 km ist unschlagbar und das Teil ist Funbike pur. Mit der fahre ich wie ein Hooligan. Mit den anderen Bikes nicht.
Für die Landstraßen steht hier noch ne 750er (3.5 LIter/100km). Und für die Langstrecken Richtung Nordsee nehm ich dann meist doch die 1300er, aber die schluckt fast soviel wie mein Auto. Aber ist auch beinah so bequem.
Monkey bis 50 km Entfernung, 750er bis 200 km, 1300 für 200 km Weg.

3 Bikes. 1 E-Scooter, 1 E-Bike (was ich nie nehme), 1 Auto. Ich bin schon ein wenig irre. Aber das bin ich gerne

29.03.2025 12:00 • x 3 #206

Nur-ein-Mensch
Zitat von HerrZ:
Ich war mit der Monkey bis fast anne Nordsee - 9 Stunden am Stück. Aber meist Kurzstrecke, weil 2 Liter/100 km ist unschlagbar und das Teil ist ...

Das heisst Leben.

Irre?NichtDoch.

29.03.2025 12:04 • x 2 #207

QueenA
Finde die Infos über Bikes interessant.
Wow @Nike666, dass Du den Führerschein gemacht hast.
Cool!
Zur Uhr: ja, ich habe seit längerem immer wieder die Apple Watch. Für meine Bedürfnisse passt sie. Ich hatte mal die Fitbit, die wars aber nicht. Trotzdem gute Uhr. Was mich noch ab und an reizt: eine Garmin. Da das Lauftraining aber nicht mehr so oft outdoor ist, funktioniert die Apple Watch sehr gut für mich.

Vllt. ist es auch das, dass ich keine gute Mitfahrerin bin, aber evtl. selber fahren wäre was anderes. Weiss nicht. Im Moment steht weder ein Bike noch ein Mann mit Bike vor meiner Türe: muss also mir keinen Kopf drüber machen.
Was sich aber hier zuhause habe: ein super Mädel, die sich auf dem Bike sieht als Selbstfahrerin. Ich natürlich herzflattern, weil mein Kind. Aber verwehren würde ich es ihr nicht, wenn es mal tatsächlich soweit ist. Sie hat noch ein wenig Zeit. Aber ihre Motivation ist gross schon als kleines Kind damals. Vllt. hat sie den Leichtsinn vom Opa und Onkel. Von mir sichtlich nicht

Sport und das heutige Radfahren haben Spass gemacht. Werde jetzt hier zuhause ein wenig Klarschiff machen, Musik läuft im Hintergrund, die Sonne strahlt durch die übrigens geputzten Fenster

Gerade denke ich mir: das Leben ist schön und ich bin dankbar, dass mein Körper alles mitmacht und mein Brain einwandfrei funktioniert (ok, abgesehen vom Orientierungssinn).

An dieser Stelle an Euch: geniesst den restlichen Tag und rockt durch Euren Tag!

29.03.2025 13:49 • x 1 #208

QueenA
Zitat von QueenA:
Viel Spaß euch auch und @warrior tollen fight!

Ich meinte natürlich Dich, @Worrior

29.03.2025 13:52 • #209

Worrior
Leider gibt es wenig junge Mwnschen die für sich die Freude am Motorradfahren entdecken.
An den üblichen Treffs trifft man überwiegend Menschen in meiner Altersklasse oder gar älter.
Vielleicht gehöre ich zu einer aussterbenden Spezies?

29.03.2025 15:12 • x 1 #210

A

x 4