Ständiges Denken :(

C
Hallo ...ich bin neu hier und vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben wie ich meiner Situation besser fertig werden kann.

Vor einigen Monaten lernte ich einen Mann kennen mit dem ich eine Affäre hatte. Ich muss dazu sagen, dass ich mich einige Monate davor erst von meinem Ex nach 14 Jahren Ehe getrennt habe.

Ich wollte mich auf keine neue Beziehung einlassen und genoss es einfach zeitweise jemanden bei mir zu haben. Ich genoss die Leichtigkeit der Beziehung. Demenstprechend hielt ich diesen neuen Mann in meinem Leben auch bewusst auf Distanz. Leider hab ich viel zu spät bemerkt dass es schon zu spät war und ich mich verliebt hatte.

Ich machte mir weiter keine Gedanken darum und liess einfach alles auf mich zukommen. Irgendwann merkte ich aber, dass sich der Mann immer mehr von mir Distanzierte und ich wurde unsicher, in dieser Zeit bemerkte ich auch erst wieviel er mir schon bedeutete.

Aktueller Stand ist, dass er nun den Kontakt völlig abgebrochen hat und mir damit auch mein Herz gebrochen hat. Seitdem komme ich aus diesem STÄNDIGEN DENKEN nicht mehr heraus. Ich habe das Gefühl mir platzt der Kopf. Ich schaffe es nicht mich abzulenken. Es fängt mit dem aufstehen an und begleitet mich in den Schlaf. Meine Gedanken kreisen ständig um Ihn und um diese Beziehung. Ich habe schon fast das Gefühl es macht mich verrückt. Zu den normalsten Dingen bin ich nicht mehr in der Lage. Und das nun schon seit Tagen. Es macht mich krank!!

Wie schaffe ich es dieses Denken zumindest teilweise abzustellen oder zumindest mich abzulenken??

Weiss jemand Rat??

Liebe Grüße

15.04.2005 20:09 • #1


F
Bei mir hilft Arbeit, Arbeit, Arbeit. Und mal im Chat reinschauen. Vielleicht triffst auch du dort nette Menschen, die den Kummer verstehen. Allein darüber zu reden schafft schon in einem selbst manche Klarheit! Das ist meine eigene Erfahrung. Wenn dies aber eine Depression ist, brauchst du unbedingt ärztliche Hilfe. Es gibt auch pflanzliche Medikamente, die bei solchen Störungen helfen können. Bitte unbedingt abklären, bevor es schlimmer wird!

17.04.2005 20:59 • #2


A


Ständiges Denken :(

x 3


E
Hi Crazy,

ich glaube, in der Anfangszeit (schei. Wort für dieses Elend, aber wie soll man es sonst nennen ???) ist es völlig normal, daß die Gedanken immer wieder zu ihm (oder ihr) zurückschnellen. Das ist schwer zu bekämpfen. Eine Selbstinstruktion im Sinne von ich will jetzt auf keinen Fall mehr an x. denken klappt ohnehin genauso wenig wie der abendliche Befehl ich muß jetzt sofort einschlafen!. Gedanken kannst du nur schwer so beeinflussen. Im Grunde geht es nur, indem du dich auf etwas konzentrierst, das attraktiver ist als der unerwünschte Gedanke. Also nicht: nicht denken, sondern: an was anderes denken. Damit wären wir im Grunde aber wieder bei der Ablenkung, von der du ja schon geschrieben hast, daß sie dir zur Zeit kaum gelingt. Das klappt auch nicht mit einem Mal, sondern du wirst es immer und immer wieder wiederholen müssen, und mit der Zeit wird das Grübeln über IHN hoffentlich in den Hintergrund treten. Also: such dir, auch wenn es mit dem Ablenken so schwer ist, Tätigkeiten oder Dinge, die dich so weit wie möglich interessieren, und dann widme dich diesen. Und geh nicht zu hart mit dir ins Gericht, wenn du trotzdem immer wieder rückfällig wirst und dich beim aus dem Fenster Starren und Grübeln über IHN ertappst. Und du kannst dir ja auch eine Grübelstunde am Tag reservieren: morgens von 9 bis 10 darfst du über ihn grübeln, aber da richtig, so daß das Hirn qualmt! Dann ist die Grübelei für den Tag aber auch erledigt, und alle Gedanken sind gedacht, und weiter gehts.

Ich wünschte, es gäbe einfache und wirklich durchschlagende Tricks, aber wenn das so wäre, dann gäbe es Orte wie dieses Forum hier nicht. :-/

Liebe Crazy, ich wünsche dir, daß du ab jetzt jeden Tag fünf Minuten weniger an ihn denken mußt!

Viele Grüße und alles Gute

Siron

18.04.2005 08:39 • #3


R
[quote author=Crazy link=board=allgemeines;num=1113588543;start=0#0 date=04/15/05 um 20:09:03]Hallo ...ich bin neu hier und vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben wie ich meiner Situation besser fertig werden kann.

Vor einigen Monaten lernte ich einen Mann kennen mit dem ich eine Affäre hatte. Ich muss dazu sagen, dass ich mich einige Monate davor erst von meinem Ex nach 14 Jahren Ehe getrennt habe.

Ich wollte mich auf keine neue Beziehung einlassen und genoss es einfach zeitweise jemanden bei mir zu haben. Ich genoss die Leichtigkeit der Beziehung. Demenstprechend hielt ich diesen neuen Mann in meinem Leben auch bewusst auf Distanz. Leider hab ich viel zu spät bemerkt dass es schon zu spät war und ich mich verliebt hatte.

Ich machte mir weiter keine Gedanken darum und liess einfach alles auf mich zukommen. Irgendwann merkte ich aber, dass sich der Mann immer mehr von mir Distanzierte und ich wurde unsicher, in dieser Zeit bemerkte ich auch erst wieviel er mir schon bedeutete.

Aktueller Stand ist, dass er nun den Kontakt völlig abgebrochen hat und mir damit auch mein Herz gebrochen hat. Seitdem komme ich aus diesem STÄNDIGEN DENKEN nicht mehr heraus. Ich habe das Gefühl mir platzt der Kopf. Ich schaffe es nicht mich abzulenken. Es fängt mit dem aufstehen an und begleitet mich in den Schlaf. Meine Gedanken kreisen ständig um Ihn und um diese Beziehung. Ich habe schon fast das Gefühl es macht mich verrückt. Zu den normalsten Dingen bin ich nicht mehr in der Lage. Und das nun schon seit Tagen. Es macht mich krank!!

Wie schaffe ich es dieses Denken zumindest teilweise abzustellen oder zumindest mich abzulenken??

Weiss jemand Rat??

Liebe Grüße[/quote]

hi.
Es gibt da eine ganze Reihe von Illegalen Preperaten...................... :-X ups . Das vergessen wir mal besser wieder aber du könntes dir doch eine neue Bekantschaft suchen, kann auch im Internet sein.egal.
Ach so was ich noch fragen wollte warum meldet er sich denn nicht mehr. Ich glaube ich kanns mir schon denken war in einer ähnlichen Situation ich hab sie aber gestanden wie ein Mann ,.............na fast. Was ich sagen wollte er hat angst vor einer Festen bindung oder er hat einfach kein Bock.

18.04.2005 21:50 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag