C
ccbaxter
Gast
Zitat von Alone39:Schlafmittel hab ich schon einiges probiert, bin Pharmazeutin.
Ich würde dir dennoch raten, das gemeinsam mit einem Arzt abzuklären, um eine wirklich passende Medikamentierung zu finden, die man dann auch richtig einstellen muss. Und wenn es dir zusehend schlechter geht, solltest du das umso mehr tun. Wie schon gesagt: Quäle dich nicht selbst in und mit diesem Zustand. Das Allerwichtigste ist jetzt, dass du dich mental und physisch halbwegs stabilisierst, lass dir dabei unbedingt helfen.
Zitat von Alone39:Der Schmerz beim aufwachen ist aber unglaublich heftig, alleine nur auf zustehen kostet mich sämtliche Kraft. Ich fühl mich als ob ich aus der Umlaufbahn der Welt gefallen bin und irgendwo im leeren Raum treibe und es niemandem aufgefallen ist.
Ja, nachdem das Gehirn im Schlaf endlich abgeschaltet hat, ist das Aufwachen und damit sozusagen die bewusste Rückkehr in die allzu schmerzhafte Realität, kombiniert mit dem "Aufwach"-Cortisol im Körper, wie ein erneuter Schock. Ich kann das verstehen, und dieses Gefühl kennen auch viele in so einer Situation. Manchen hilft es, jeden Morgen mit größtmöglicher Disziplin ein bestimmtes Ritual durchzuführen, bspsw. eine kurze Runde Laufen oder ähnliches, um sich aus diesem Schockzustand zu lösen.