29469

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

F
Zitat von Clair:
Was macht ihr wenn ihr kurz davor seit eurem Ex Partner zu schreiben? Wie verhindert ihr das?

Schreib es hier im Forum. Dann hast du geschrieben aber er liest es nicht. Hilft sehr
Gibt ja sogar einen Thread für die SMS an die/den Ex: schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

Oder wenn du es nicht ins Forum schreiben möchtest hilft es auch es einfach so niederzuschreiben. Entweder auf dem PC oder einfach auf ein Blatt Papier. Letzteres kann man auch irgendwann verbrennen.

22.11.2018 11:47 • #12226

Stef79
Ich musste nach 23 Tagen ohne jeglichen Kontakt auf in Treffen auf Arbeit und das 2 Tage hintereinander. Es ist die Hölle ihn zu sehen.
Es schmerzt immer noch so sehr

22.11.2018 12:34 • #12227

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

H
Tag ..... ich habe keine Ahnung!
Der letzte Kontakt war der 4. Oktober, ich habe aufgehört, die Tage zu zählen. Das ist doch mal ein gutes Zeichen.
Nach einem traumhaft schönen Urlaub gehts mir endlich besser. Zwar ist er immer noch in meinen Gedanken, er fehlt mir auch noch, aber es tut nicht mehr weh.
Endlich! Soooo lange habe ich gelitten, es war die bisher schwierigste Zeit meines Lebens.
Nie nie wieder möchte ich so etwas erleben. Ich stand am Abgrund und möchte allen hier Mut zusprechen, die Kontaktsperre nicht zu brechen. Es ist wohl wirklich das Einzige, was hilft, Abstand zu bekommen.
Glaubt an euch, haltet durch!
Es wird besser. Schreibt hier ins Forum, schreibt alles nieder, was euch bedrückt. Nur macht nicht den Fehler, den Ex zu kontaktieren. Ich spreche aus über 3jähriger Erfahrung. Jeder Kontakt wirft einen zurück, es bringt rein gar nichts.
Auch wenn es einem im ersten Moment besser geht, der Verarbeitungsprozess nur dadurch jedoch nur verlängert.
Ich möchte mich bei all den lieben Menschen hier im Forum bedanken. Für den Zuspruch, die guten Ratschläge. Das Mitgefühl, die lieben virtuellen Umarmungen und all das, was mir in der schwierigen Zeit geholfen hat.
Ein paar Wochen noch, dann geht das Jahr zu Ende. Ein guter Zeitpunkt, dem Forum Tschüss zu sagen und all das hinter sich zu lassen. Nach vorne zu schauen und die Hoffnung zu haben, nie wieder so etwas durchmachen zu müssen.
Machts gut ihr Lieben und glaubt an euch

22.11.2018 14:20 • x 7 #12228

T
Tag 27

Ich wünschte mir manchmal insgeheim, hier irgendwo einen Beitrag von Dir zu finden wo Du mit Dir zweifelst, dass die Trennung ein Fehler war und deine Gründe nicht auf mich zutreffen. Die Art und Weiße wie Du mich verlassen hast, nach all dem was war ist furchtbar und ich hätte sowas am wenigstens von Dir erwartet. Ich sollte froh sein Dich los zu sein, hast mich wie ein Stück sch. behandelt und trotzdem vermiss ich Dich, weil Du auch deine gute Seiten hast. Crying, Waiting, Hoping ....ich hoffe ich bin irgendwann drüber weg und es kommt jemand an meine Seite, der mich wirklich aus tiefsten Herzen liebt und es mir nicht nur vorspielt

22.11.2018 15:01 • x 7 #12229

whwh63
Ich ärgere mich grad über mich selbst.... hab WhatsApp auf dem PC installiert..... da sehe ich immer wenn er online ist, aber er sieht nicht, dass ich es sehe... Ich bin so dumm, warum quäle ich mich damit selbst?

22.11.2018 17:16 • #12230

Stef79
Zitat von whwh63:
Ich ärgere mich grad über mich selbst.... hab WhatsApp auf dem PC installiert..... da sehe ich immer wenn er online ist, aber er sieht nicht, dass ich es sehe... Ich bin so dumm, warum quäle ich mich damit selbst?

Warum löscht du nicht einfach alles? Ich weiß, das ist ein sehr schwerer Schritt. Auch ich habe ihn zwar gelöscht, kein Bild kein gar nichts aber bisher konnte ich ihn noch nicht blockieren.
Du dir selber ein Gefallen und lösche Alles.
Ich weiß auch wie verzweifelt man ist wenn man sieht das er online ist und einen nicht schreibt.

22.11.2018 17:23 • x 1 #12231

whwh63
ja, es ist so traurig.... er ist ständig online... jedes Mal denke ich mir, er schreibt jetzt mir.... aber leider..... nichts.... ich muss dieses WhatsApp auf dem PC wieder löschen... das macht mich ja fix und fertig... heute war ich mal kurz zuversichtlich das sich mein Zustand bessert.... Zack, dann war er wieder online - und alles war vorbei

22.11.2018 17:27 • #12232

F
Ich habe alles gelöscht, nur das blockieren fehlt noch. Das schaffe ich auch irgendwann.
Werde auch jedesmal ganz wahnsinnig wenn ich sehe, dass er online ist! Weg damit.....man triggert sich da nur selbst!

22.11.2018 17:41 • x 4 #12233

whwh63
Ja - stimmt..... ich habs gelöscht... es bringt mich ja auch nicht weiter......

22.11.2018 17:45 • x 1 #12234

Stef79
Nein ganz und gar nicht bringt dich das weiter im Gegenteil es geht dir dadurch immer schlechter.
Ich vermisse ihn jede Minute doch ich stehe dieses On/Off einfach nicht mehr durch. Ihn zu sehen tut verdammt weh und es zerfetzt mich förmlich aber er will mich nicht in seinen Leben haben, das muss ich akzeptieren.
Das klingt blöd aber wenn meine Gedanken zu ihm abschweifen versuche ich ganz schnell an was anderes zu denken wie zum Beispiel Namen die mit A anfangen. Ich weiß klingt bekloppt

22.11.2018 18:11 • x 1 #12235

Barnylilly9911
Tag 3....heute dich hier und da traurige Monente.
Bin gesundheitlich angeschlagen, draußen ist es nass und grau und die Stimmubg passend.

Ein bisschen Wut ist auch dabei... hätte er nicht wenigstens persönlich mit mir über den Entschluss reden können, war die Mitteilung über WhatsApp nötig?
Wenn wir auch beide der Meinung waren, der Abbruch würde das Beste sein.

Im Moment bin ich von meiner eigenen Gelassenheit überrascht, befürchte aber, der Katzenjammer kommt noch. Nein, bitte nicht!

Euch viel Kraft weiterhin

Barnylilly

22.11.2018 18:24 • #12236

Sari17
Zitat von Stef79:
Beispiel Namen die mit A anfangen. Ich weiß klingt bekloppt

Ich finde, das ist ein super Tipp

22.11.2018 18:28 • #12237

S
Tag 23.

ich habe mich sehr über deine SMS gefreut (ironie), wollte sie erst gar nicht lesen (aber man tut es dann doch).

wünsche dir alles gute auf der Welt, dass es dir gut geht und du glücklich wirst. leb wohl

Danke *kopfschüttel*

am besten nicht darüber nachdenken, habe es gelöscht.

22.11.2018 18:38 • x 1 #12238

F
Zitat von sunny88:
wünsche dir alles gute auf der Welt, dass es dir gut geht und du glücklich wirst. leb wohl

Reicht es nicht, dass sie gehen....was soll das immer

22.11.2018 18:43 • x 1 #12239

F
Zitat von Floora90:

Reicht es nicht, dass sie gehen....was soll das immer

Der klägliche Versuch das eigene Gewissen zu beruhigen. Da kann man nur kurz daran denken dass sie hoffentlich irgendwann realisieren wie sie sich verhalten haben und sie diese Phase nachholen. Und dann versucht man wieder sie sich aus dem Kopf zu schlagen.

22.11.2018 19:49 • x 3 #12240

A

x 4