23331

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Kranich71
Tag 5

Wird brutal. Hoffe das endlich was wegen ihrer Sachen in Bewegung kommt.

21.09.2021 10:37 • x 1 #21841


Heike1307
Zitat von CanisaWuff:
ich bin eine Looser... schaffe es nicht. Tag 0,00


Du bist kein Looser. Das ist menschlich. Das haben wir hier alle mehrfach durch. Glaubs mir.

21.09.2021 11:47 • x 2 #21842


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


ImKreis
Zitat von CanisaWuff:
ich bin eine Looser... schaffe es nicht. Tag 0,00

Lass dich nicht runterziehen. Ich habe gelesen, dass die meisten zwischen 5 und 10 Anläufe brauchen.

Ich brauchte nach 6 Jahren auch drei Anläufe im Abstand von je einem Monat und eine letzte Geburtstagsgratulationen an sie, vier Monate nach der Trennung. Nach ihre letzten freundlichen Antwort war es dann für mich gut und ich habe es geschafft. Also Kopf hoch, es ist ganz normal, die wenigsten schaffen es, sofort den Kontakt einzustellen.

Jetzt habe ich gerade eine kurze Bekanntschaft von zwei Wochen hinter mir, ich habe mich etwas in die Frau verguckt, wir sind uns auch schon sehr nahe gekommen, aber ihr Bauchgefühl sagt ihr, dass es nicht ganz passt (meines eigentlich auch). Das schrieb sie mir per WhatsApp auf meine letzte Frage nach dem nächsten Date.

Das ist natürlich etwas ganz anderes. Ich habe ihr noch einmal geantwortet, mein Bedauern ausgedrückt, ihr gesagt, dass sie sich melden soll, falls sie es sich anders überlegt und das war es jetzt.

Bei solchen kürzeren Beziehungen kann man natürlich leicht stark sein und sich nicht mehr melden. Da brauche ich auch gar nicht mitzuzählen, wie lange ich es schaffe. Das ist einfach so, dass ich mich da nicht mehr melde.

Aber bei meiner langen Beziehung habe ich auch immer wieder mitgezählt und es dann eben ein paar Mal nicht geschafft. Da ist man kein Loser, da hat man eben wirklich geliebt.

21.09.2021 13:10 • x 1 #21843


Gretchen
Tag 2

Wie ist das möglich?

(Die grauen Herren müssen am Werk gewesen sein)

21.09.2021 13:45 • #21844


O
@ImKreis kann ich nur bestätigen. Ist jetzt auch mein 7. Anlauf

Gerade mal Tag 2 geschafft und jede Sekunde juckt es in meinen Fingern...

Mein Therapeut meinte, das kleine Ziele helfen. Erstmal 5 Tage schaffen, dann danach nochmal 5 Tage usw.
Und Strategien finden - andere handynummer, Handy ganz weg etc.
Was schwerer is als gedacht, man hat ja ne intensive Beziehung schon zu dem Teil. Auch da is schluss machen sehr schwer.

Mein 1. Ziel ist bis zu meinem Geburtstag. 9 Tage, das muss ich schaffen.

21.09.2021 18:01 • #21845


fe16
Zitat von Owlisa:
@ImKreis kann ich nur bestätigen. Ist jetzt auch mein 7. Anlauf Gerade mal Tag 2 geschafft und jede Sekunde juckt es in meinen Fingern... Mein Therapeut meinte, das kleine Ziele helfen. Erstmal 5 Tage schaffen, dann danach nochmal 5 Tage usw. Und Strategien finden - andere handynummer, Handy ...



Meine Therapeutin gab mir den Rat , liest sich jetzt blöd

" Noch nicht " noch nicht " in 10 Minuten usw

am anfang ist ja alles schwer , es sind Gewohnheiten die Wegbrechen

ein Tag geschafft hab ich mir einen in meinen Kalender gemalt

Schon alleine das hat mich stolz gemacht

Und ich weiss
Egal wie viele Anläufe man braucht

Alles was man möchte , schafft man

21.09.2021 18:08 • x 2 #21846


fe16
Zitat von Kranich71:
Tag 5 Wird brutal. Hoffe das endlich was wegen ihrer Sachen in Bewegung kommt.



Herzlichen Glückwunsch

super durch gehalten

21.09.2021 18:09 • #21847


O
@fe16 jaa ich hake mir auch meine geschafften Tage ab

Ja das stimmt... Und nicht mehr zu wissen was der geliebte Mensch macht und wie es ihm geht zermürrbt einen

21.09.2021 18:18 • #21848


fe16
Zitat von Owlisa:
@fe16 jaa ich hake mir auch meine geschafften Tage ab Ja das stimmt... Und nicht mehr zu wissen was der geliebte Mensch macht und wie es ihm geht zermürrbt einen


Umkehr Schluss oder den Gedanken drehen

es interessiert IHN doch auch nicht , wie es dir geht !

warum also ihm die "macht" geben , das du leidest


als meine Therapeutin das sagte , hab ich geschaut wie ein Auto

21.09.2021 19:28 • x 3 #21849


O
@fe16 das ist wohl wahr. Hat er ja auch nicht verdient, das man sich den A**** so aufreißt für jmd. Der einen weggeworfen hat wie ne Bananenschale. Aber der Kopf willst einfach nicht verstehen :-/

Und mir z.b. liegt sehr viel an ihm, als Mensch, mir ist es wichtig das es ihm gut geht und möchte das gern wissen. Würde auch gern helfen, wenn es nicht der Fall wäre. Möchte ja auch nichts böses für ihn.

Ich weiß es interessiert ihn nen schei. und er braucht mich nicht. Aber ich denke mir wenn mir Menschen wichtig sind, ich sie liebe, dann bin ich da und gebe mein bestes das es demjenigen gut geht. Egal ob Partner, Freunde oder Familie....

21.09.2021 19:33 • #21850


O
@fe16 und ich denke mir ich habe diesen Menschen geliebt selbst wenn es jetzt nicht mehr der Fall is, weil die Gefühleweg sind, und es keine schwerwiegenden Gründe gibt wie Fremdgehen, Misshandlungen etc., dann kann man doch jemanden nicht einfach so unwichtig werden.... selbst wenn es keine Liebe mehr ist, man hat eine gemeinsame Vergangenheit im Bestfall schöne Zeiten gehabt, dann is es doch auch wichtig zu wissen ob es dem anderen gut geht...

21.09.2021 19:35 • x 1 #21851


fe16
Du hast es nicht nötig für ihn zu sorgen ..

Schau das es dir gut geht

Du bist jetzt wichtig

Liebe die nicht erwidert wird ..

Der rote Teppich wird für dich ausgerollt nicht für ihn

Klingt blöd , ist aber so

21.09.2021 19:38 • x 1 #21852


O
@fe16 du hast recht. Ich hoffe die Erbse da oben versteht das auch wirklich mal eines Tages

21.09.2021 19:41 • #21853


fe16
Zitat von Owlisa:
@fe16 und ich denke mir ich habe diesen Menschen geliebt selbst wenn es jetzt nicht mehr der Fall is, weil die Gefühleweg sind, und es keine schwerwiegenden Gründe gibt wie Fremdgehen, Misshandlungen etc., dann kann man doch jemanden nicht einfach so unwichtig werden.... selbst wenn es keine ...


Ja ich verstehe dich sehr gut .. wirklich sehr gut
Weil ich all diese Gedanken auch hatte , damals ..


es interessiert ihn nicht
hat er dich nicht geliebt ? Leidet er genau wie du ?

Warum ist es dir wichtig zu wissen wie es ihm geht , ihm aber nicht ?

Verstehst du was ich meine ?

21.09.2021 19:42 • x 1 #21854


fe16
Zitat von Owlisa:
@fe16 du hast recht. Ich hoffe die Erbse da oben versteht das auch wirklich mal eines Tages


Die Erbse versteht wenn der Gläserne Schuh von Mirakulix angepasst wird ..

21.09.2021 19:43 • x 1 #21855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag