27569

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

L
Zitat von NickNow:
Tag 15 Heute wird mir klar, das ich Weihnacht/Silvester mit Kontakt rechne und mir noch keine Gedanken gemacht habe. Hatte ursprünglich geplant die ...

Vor Weihnachten habe ich Angst. Das wird hart. Aber ich ziehe es durch . Es ist wie es ist.

26.11.2024 07:55 • x 2 #25501

N
Zitat von btlwe.:
warum wollt Ihr im Schatten auf diejenigen warten, welcher euch bewusst emotionalen Schmerz geschenkt haben? Ihr habt die Fähigkeit zu fühlen, die Trennenden nicht,

Die Frage war : WEM GEHT ES GENAUSO , nicht WER SIEHT ES ANDERS
Das viele es hier anders sehen können, war klar.
Wenn es dir hilft zu glauben, deine Trennende fühlt nichts, ist das OK (!)
Man kann es auch genau anders sehen und die Realität ist vermutlich irgendwo dazwischen.

26.11.2024 08:03 • #25502

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Violettsloth
Zitat von Anlachen:
dass Du, trotz Deines Alters eben doch nur (verzeiht mir den Ausdruck) eine hohle Fritte bist.

Das kann ich für meinem NM genau so unterschreiben.

26.11.2024 11:21 • x 1 #25503

QueenA
Zitat von btlwe.:
Warum Weihnachten oder Neujahr? Wollt Ihr euch ernsthaft bis Ende Dezember selbst foltern, um dann eine kalte Schulter zu bekommen? Keine Ahnung, ...

Gefiel mir beim lesen! Danke!
LG

26.11.2024 11:31 • x 2 #25504

btlwe.
@NickNow Dies ist nur der Ansatz der Spekulation über Sie etwas emotional in Verbindlichkeit empfindet etwas ggüberzustellen! Es ist die Anerkennung der Trennung und ein hilfreicher Gedanke, diese Distanz anzuerkennen. Für die Bindung hat es nicht mehr gereicht! Also sollte man den Augenblick wahrnehmen. Das dies loslassen nicht wie ein Lichtschalter funktioniert ist klar, deshalb auch die Methapher der Kerze, denn dieses Ende der Täuschung muss erstmal einwirken, mit allen eingestürzten Narrativen der eigenen Zukunft in Verbindung zu dieser Person.

26.11.2024 13:38 • x 1 #25505

N
Zitat von btlwe.:
@NickNow Dies ist nur der Ansatz der Spekulation über Sie etwas emotional in Verbindlichkeit empfindet etwas ggüberzustellen! Es ist die Anerkennung der Trennung und ein hilfreicher Gedanke, diese Distanz anzuerkennen. Für die Bindung hat es nicht mehr gereicht! Also sollte man den Augenblick wahrnehmen. Das dies ...

Lieber @btlwe , ich lass das mal auf sich beruhen.

Bitte antworte nächstes mal doch einfach auf meine Frage.
Wenn es inhaltlich von dir was ganz Gegenteiliges ist im allgemeingültigen Urteilsstil, dann habe ich da so meine Probleme.
(Falls Bedarf können wir per PN disskutieren, um keine Gemüter zu erregen)

Gruß Nick

26.11.2024 14:49 • #25506

Winza
Primär geht's doch hier um die Anzahl der Tage der Kontaktsperre.
Irgendwie zerfasert dieser Thread.

26.11.2024 15:09 • x 2 #25507

N
Zitat von Winza:
Primär geht's doch hier um die Anzahl der Tage der Kontaktsperre. Irgendwie zerfasert dieser Thread.

Hallo @Winza Du hast mit dem Zerfasern vermutlich Recht, das droht immer.

Ich habe mal ein Blick auf den Beginn (Seite 1-6) des Threats von Peppina geworfen.
Das finde ich persönlich sehr viel lebendiger als heute, wenn wir nur numerisch die Tage zählen.

Zur Kontaktsperre fallen mir sofort einige Fragen ein statt nur Nummern.
Wie lange eigentlich, wie rigeros oder flexibel, was bei Zufallskontakten,
was ändert ich mit der Zeit, vereinbart man was dazu mit dem/der Ex, was nach der Kontaktsperre, was für positive und negative Erfahrung über die Zeit gibt es...

Vielleicht langweile ich ja viele, da ich erst 3 Monate betroffen bin.
Aber für einen lebendigeren Austausch wäre ich dankbar.

Deshalb hatte ich ja eine Frage gestellt zur Kontaktzeitbeendigung Weihnachten/Silvester.

LG Nick

26.11.2024 15:46 • x 1 #25508

btlwe.
@NickNow Alles klar, alles gut. Ich wollte nur Anbieten, dass Zähler einzustellen und sich die Bürde zu nehmen!

Liebe Grüße.

26.11.2024 16:32 • x 1 #25509

QueenA
Heute fällt es mir schwer.
Ich denke oft an ihn! Traurig nachdenklich macht mir das.

27.11.2024 13:59 • x 1 #25510

Anlachen
Tag 8

27.11.2024 18:22 • x 1 #25511

Anlachen
Tag 10,

nicht ganz ohne Ablenkungsmaßnahmen, aber dafür ganz gut. Irgendwie war die ganze Woche irgendwas, und dass es weihnachtlich wird, ist mal gar nicht so schlimm. Ich mag es, durch die Lichter zu laufen, stürze mich ins Weihnachtsgetümmel. Etwas, das normalerweise mit November abgeschlossen sein darf.

Die Aussichten auf ruhige Tage gar nicht so schlecht. Es ist die Zeit, mich zu sortieren. Am Sonntag erstmal den 1. Advent für mich im Plan, es schön zu machen. Klar, es wird auch sehr ruhig. Aber drei Mal besser, als andauernd neue Konflikte. Das wäre ja dann 52 mal in einem Jahr, sagte gerade eine Freundin. Und so habe ich auch schon gezählt. 52 Mal zu viel.

Die Ringe unter den Augen verschwinden. Ich denke kaum an Mr. X.

29.11.2024 20:18 • x 4 #25512

Anlachen
Tag 11

Mit Ausflug und Licht. Meine Haare wachsen wieder, wo wochenlang dezenter Ausfall war. Kein Herzklabastern mehr. Hatte ich schon einmal.

Im Moment sortiere ich schon. Gründlich.

30.11.2024 15:48 • x 3 #25513

S
So ich hab’s versucht mit dem Handy weglassen, um nicht dauernd nachschauen zu müssen, ob er sich meldet. Es ist eine Katastrophe. Es hat nicht ansatzweise geholfen. Ich kann einfach nicht aufhören, zu hoffen, dass er mir schreibt. Meine Gefühle überlisten mich ständig. Jetzt ausgerechnet zur Weihnachtszeit fällt es mir noch schwerer. So eine Misere. Ich halte es nicht mehr aus. Von Tag zu Tag wird das Bedürfnis immer größer, ihm zu schreiben. Ich könnte losschreien. Warum kapiert mein Inneres nicht, dass es nie wieder Kontakt zu ihm geben wird und ich ihm komplett egal bin. Noch nie habe ich so mit mir gehadert wie jetzt. Wenn es so weitergeht, schreibe ich ihm noch, nur um dann ne Abfuhr zu kassieren, vielleicht steh ich ja drauf, mich wieder verletzen zu lassen, um es dann vielleicht endlich mal kapieren zu können. Ich würde so gerne mit jemandem darüber reden, aber leider gibt’s da niemanden….

01.12.2024 20:14 • x 2 #25514

Anlachen
Tag 12

01.12.2024 21:42 • x 1 #25515

A

x 4