97

Statistik zu Trennungen

M
Zitat von Multiversum:
Ist doch nicht schlimm! Vielleicht findest Du z.B. eine ähnliche Studie über die man diskutieren könnte?

Ja, und dann poste ich sie

Vielleicht finde ich ja die urspüngliche doch noch.

21.04.2024 18:26 • x 1 #106


Saule1980
Zitat von Martin123:
Aber mit mir hat das nichts zu tun

Irgendwie schon… Wechselwirkung

21.04.2024 18:47 • x 1 #107


A


Statistik zu Trennungen

x 3


Kuddel7591
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist das Dilemma - soll man Unfug einfach nicht kommentieren und ihm dadurch Freiraum geben oder dagegen schreiben und eskallieren?

darauf gehe ich noch mal kurz ein - man kann den (vermeintlichen) Unfug natürlich kommentieren... und wenn der Unfug als solches habhaft ist - weiter rumlamentieren,
weil der Diskutant das so möchte, oder einfach im Raum stehen lassen? ICH kann
damit leben, wenn Unfug, der nun wirklich KEIN Unfug ist, einfach im Raum stehen
zu lassen, damit unsäglich gewordene Diskussionen ein Ende haben.

Wofür gilt es Sorge zu tragen - dass es MIR gut geht! Dat tut es... sonst wäre ich schleunigst aus dem Forum verschwunden.

Ich möchte allerdings auch, dass es anderen (wieder) gut/besser geht...und dafür haben diese
selbst etwas zu tun...und nicht Andere.

21.04.2024 19:01 • #108


M
Zitat von Kuddel7591:
darauf gehe ich noch mal kurz ein - man kann den (vermeintlichen) Unfug natürlich kommentieren... und wenn der Unfug als solches habhaft ist - weiter rumlamentieren,

Andere Meinungen (die nicht nur ich vertrete) als Unfung abzutun.

Das ist passiv-aggresiv und zeigt von einem erheblichen Frust und einer Wut desjenigen, der das so schreibt.

Nichts für ungut, ich empfehle wieder einmal Selbstreflexion. Diese Fähigkeit habe ich mir bewahrt (ich erkläre andere Meinungen z.B. nicht für Unsinn, auch wenn ich sie nicht teile). Hilft auch in der Partnerschaft Nur so als kleine Hilfestellung.

21.04.2024 19:13 • #109


Kuddel7591
Zitat von Martin123:
Naja, es sind immer die gleichen, die meine Threads kaputtmachen und ich verstehe auch ihre Gründe. Sie tun mir ja auch leid. Aber mit mir hat das nichts zu tun.

Wie in den Wald gerufen wird, so schallt es hinaus!

Und deine z. T. sehr aggressive Form auf einzelne User zu reagieren - dazu gibt
es keinen Grund....oder siehst du jedes Man einen Grund, derart aggressiv zu
werden?

Selbstlüge - du hast mir geschrieben, in einem Post geschrieben, dass du keine
Hilfe (mehr) brauchst. Warum reagierst du dennoch SOOO unwirsch, OHNE dass
dir jemand auf´s Füßchen getreten ist....denn das weiß KEIN User vorher, ob er
dir mit seinem Post auf DEINEN Fuß latschen könnte.

Zitat:
Naja, es sind immer die gleichen, die meine Threads kaputtmachen und ich verstehe auch ihre Gründe.

wie kommst du zu der Annahme - und WENN dem so ist - heißt das nicht, dass du dich wie in Axt im Walde benimmst/verhältst.

Und was verstehst du daran, wenn dir jemand den Thread kaputt macht - welche Gründe sollten bei den entsprechenden Usern vorliegen... du KANNST die Gründe gar nicht wissen, da deren gründe in deinen Threads nicht zu Thema gemacht werden.... du spekulierst ins Blaue.

Und dass du einigen User damit Unrecht tun kannst... denke auch darüber mal intensiv/er nach. Es sind eben NICHT immer nur die Anderen, die für DEINEM Missmut sorgen. Und wenn du dich wieder in den Griff bekommen willst - das kannst nur DU selbst bewerkstelligen - nicht ich, nicht andere User. KEIN anderer Mensch auf dieser Welt.

Zitat:
Dann sind wieder Leute aufgetaucht, die passiv-aggressiv und destruktiv, teilweise beleidigende Beiträge geschrieben haben.

das ist samt und sonders DEINE Wahrnehmung - mehr nicht. DU qualifizierst User in diese jeweils von dir genannten Kasterl...und das schürt dann mit der Zeit DEINE Vorurteile

21.04.2024 19:15 • x 1 #110


M
Zitat von Kuddel7591:
Selbstlüge - du hast mir geschrieben, in einem Post geschrieben, dass du keine
Hilfe (mehr) brauchst. Warum reagierst du dennoch SOOO unwirsch, OHNE dass
dir jemand auf´s Füßchen getreten ist....denn das weiß KEIN User vorher, ob er
dir mit seinem Post auf DEINEN Fuß latschen könnte.

Naja, wenn ich beleidigt werde, dann wehre ich mich.

Wie du schreibst: Wie in den Wald gerufen wird....


Zitat von Kuddel7591:
Axt im Walde benimmst/verhältst

Tue ich nicht. Ich werde beleidigt, halte mich aber selbst sehr zurück.


Zitat von Kuddel7591:
Und dass du einigen User damit Unrecht tun kannst.

Bestimmt nicht....

Wenn ich jemanden bitte, nicht in meinen Threads zu schreiben, aber immer wieder kommt und sofort ad hominem.

Nein ich glaube nicht, dass ich dann im Unrecht bin.

21.04.2024 19:18 • #111


ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Ich werde beleidigt, halte mich aber selbst sehr zurück.

Schuldumkehr ist hier ja ein gängiger Begriff. Wenn du denn schon so unfreundlich auf Gegenargumente reagierst, dann lies dir wenigstens den Beitrag #113 von @Kuddel7591 nochmal durch und denk drüber nach

21.04.2024 19:30 • #112


Kuddel7591
Zitat von Martin123:
Naja, wenn ich beleidigt werde, dann wehre ich mich. Wie du schreibst: Wie in den Wald gerufen wird.... Tue ich nicht. Ich werde beleidigt, halte mich aber selbst sehr zurück. Bestimmt nicht.... Wenn ich jemanden bitte, nicht in meinen Threads zu schreiben, aber immer wieder kommt und sofort ad hominem. Nein ich ...

WENN du wirklich beleidigt worden bist.... bei deiner überaus kurzen Zündschnur ist das
ein leichtes. Aber nicht jede empfundene Beleidigung ist dann wirklich eine - denn die
würde sanktioniert werden.

Die Axt im Wald fällt dir selbst gar nicht mehr auf... und du wehrst dich nicht...stattdessen teilst DU gewaltig aus.

Und ein Zeichen dafür - nicht umsonst wurden Threads von dir geschlossen. Die Gründe dafür liegen NICHT allein bei den Anderen.

Ich teile auch aus.... dennoch habe ich es noch NIE geschafft, eines Threads verwiesen zu werden, bzw. dass einer meiner Threads geschlossen wurde.

Also... WER zu überlegen hat, bei WEM etwas nicht konform verläuft...

Nee... n Beliebter bin ich ganz sicher NICHT - will ich auch gar nicht sein/werden. Aber die
Form im Umgang mit ALLEN im Forum - die wahre ich.

21.04.2024 19:31 • #113


M
Zitat von Kuddel7591:
WENN du wirklich beleidigt worden bist.... bei deiner überaus kurzen Zündschnur ist das ein leichtes. Aber nicht jede empfundene Beleidigung ist dann wirklich eine - denn die würde sanktioniert werden. Die Axt im Wald fällt dir selbst gar nicht mehr auf... und du wehrst dich ...

Weißt du Kuddel - du teilst meine Meinung nicht. Ok

Aber dann hör doch auf persönlich zu werden. Alles, was du schreibst, hat doch mir mir nichts das geringste zu tun, sondern nur mit der Tatsache, dass du meine Meinung nicht teilst.

Kannst du vielleicht sachlich zum Thema etwas schreiben.

Klar, ich bin auch an Meinungen zu mir persönlich interessiert, aber dann bitte Ehrliche doch nicht von Leuten, bei denen offensichtlich ist, dass sie meine Meinung zu einem Thema nicht teilen und nur deshalb persönlich werden. Das hilft doch niemandem weiter. Die Forenregeln verbieten ausdrücklich, was du machst (ad hominem). Ich bein da auch kein weißes Blatt, bin dir daher nicht böse. Trotzdem die Bitte: Lass es doch einfach und schreibe wieder zum Thema.


Zitat von Kuddel7591:
WER zu überlegen hat, bei WEM etwas nicht konform verläuft...

Jemandem zu unterstellen, dass beim anderen etwas nicht konform läuft. Doch, lieber Kuddel - das ist eine Beleidigung. Und zwar eindeutig.

21.04.2024 19:45 • #114


Kuddel7591
Zitat von Martin123:
Ich würde - und ich will dir da nur helfen- empfehlen, über dich nachzudenken. Wenn du das gemacht hast, dann kannst du gerne deine Erkenntnisse posten.

das ist wieder mal so ein Ding - HÖCHST anmaßend bist du!

Und daher als Diskutant... nicht mehr in Frage kommend! Sorry!

Das ist eine Feststellung!

Und erneut - Umkehr deinerseits dessen, worum es geht - um DICH.

WAS willst du in einem Forum wie DIESEM wirklich - andere Menschen bekehren/verändern?

21.04.2024 19:48 • x 2 #115


M
Zitat von ElGatoRojo:
Im realen Leben hättest du jetzt echte Probleme - hier bist du n ur mal wieder gemeldet

Bitte schaue an, was du über mich geschrieben hast und vergleiche das mit dem, was du bemängelst.

Ich kann dir nur nochmal empfehlen, dich selbst zu reflektieren.

Ich finde es schade, wenn überhaupt nichts mehr zur Sache gesagt wird, sondern nur versucht wird, jeden Thread, den ich eröffne zu Fall zu bringen. Das ist doch auch schade um die Zeit. Und spricht auch nicht für dich.

21.04.2024 19:56 • #116


Saule1980
Ich finde das schon nicht mehr feierlich hier.

Schon wieder wird gemeldet?

21.04.2024 19:59 • x 3 #117


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag