97

Statistik zu Trennungen

M
Zitat von Saule1980:
Ich bin keine Säule Ich bin Saule. Das ist ein litauisches Wort und bedeutet Sonne.

Sorry

21.04.2024 13:55 • #31


Kuddel7591
Zitat von Martin123:
Kann Säule nicht selbst entscheiden, ob sie antworten möchte oder nicht? Warum braucht sie dich dafür? Und warum fühlst du dich bemüssigt, für Säule entscheiden zu wollen, was sie antworten sollte und was nicht? Was ist die Sinnhaftigkeit hier?

das ist ein öffentliches Forum...

Das frag ich dich - Sinnhaftigkeit erfahren zu wollen, warum User (noch) hier sind.

Und das betrifft nicht Saule1980 allein.... sondern generell.

Lassen wir das...

21.04.2024 14:04 • #32


A


Statistik zu Trennungen

x 3


Saule1980
Vielleicht solltest du, lieber Martin123, daran streben unabhängig von deiner Ehe deine Glückseligkeit zu erlangen und einfach nicht so verkopft das ganze Geschehen zu betrachten. Dann bleibt dir vielleicht viel mehr Energie für das Empfinden und Erkennen von Schönheit in dieser Welt.

21.04.2024 14:10 • x 4 #33


Saule1980
Zitat von Kuddel7591:
Lassen wir das



Ich schreibe gerne über meine Geschichte.
Ich habe nur keinen eigenen Strang eröffnet, weil ich meine Frage selbst beantwortet habe.

21.04.2024 14:13 • x 1 #34


M
Zitat von Martin123:
Nun, auch da hat mir das Forum geholfen, nur (im Gegensatz zu Punkt 1) leider nicht in die Richtung, wie ich sie mir erhofft hätte



Ich habe den Eingangstext Deines anderen Threads gelesen.:
Deine Frau hatte 4(!) Affären!?
Das ist schockierend! -Sie scheint eine notorische Fremdgängerin und oder s.süchtig zu sein.
Ich kann jetzt verstehen, warum Du Dich hier manchmal so verhältst,
wie Du Dich verhältst!
Es ehrt Dich natürlich, vor allem wegen Eures Sohnes, dass Du versuchen willst,
das wieder zu kitten! -Aber ist das nicht ein Kampf gegen Windmühlen ?!
Ich frage Dich das auch deshalb, weil man ja immer wieder
von solchen Eifersuchts/Liebesdramen liest, wo es schlussendlich sogar
zu Gewalttaten kommt!?
Du musst ja neben unsagbarem Schmerz auch riesige Wut in Dir tragen !?
Wo lässt Du das alles? -Machst Du Kickboxen, Extremjogging,
irgendwas, um das zu kompensieren?
So viele intensive Gefühle kann ein einzelner Mensch doch gar nicht ertragen!?
Manche fangen dann an Suchtmittel zu nehmen leider.
Wie schaffst Du das? Es ist mir unbegreiflich!
Wäre es nicht in diesem besonderen Fall eventuell doch besser zu sagen,
wir lassen es lieber bleiben
und trennen uns für unseren Sohn weitestgehend im Guten?

21.04.2024 14:23 • x 1 #35


Dok
Zitat von Martin123:
Statistiken sind ja immer so eine Sache. Trotzdem wird hier viel mit Annahmen gearbeitet und dank einer sehr interessanten Forumskollegin habe ich einen Artikel gefunden, den ich mal mit der Frage posten wollte, ob ihr die Zahlen für realistisch haltet. Ergänzung: Jährlich lassen sich ungefähr 140.000 Paare in ...

welche Studie soll das sein?

ich finde folgende Statistik auch interessant: wenn von 4 eigenen Themen 2 bereits gesperrt werden, was hälst du von der Statistik?

21.04.2024 14:30 • x 1 #36


B
@Saule1980
Da ist sehr viel Wahres dran. Es geht darum, dass man die Beziehung nicht braucht zum Glücklichsein. Die Beziehung darf das Glück vervollkommnen. Und darf nicht belasten.
Thats it in sehr verkürzter Form.
Ich habe nun auch einiges verstanden, was Martin bewegt. Leider (?) macht eine statische Aussage nur Aussagen über Häufigkeiten. Daraus rückschließen dass irgendwas ganz sicher für die eigene Beziehung ableitbar wäre ist grundlegend falsch.
Der Kater schrieb schon ganz richtig, jeder lebt in seiner eigenen Ehe und muss für sich entscheiden. Allein ohne Einfluss von außen. Es ist piepegal, was andere denken, welche Motivation sie haben etc.
Jeder ist in seiner Ehe. Und keiner kann von außen in eine ehe schauen.
So einfach ist das. Natürlich kann man hier im Forum sich andere Sichtweisen holen, nur zu sagen:
80% aller Frauen in einer Affäre brauchen Zeit um die aufgebauten Gefühle wieder zu überwinden. Bei uns ist das anders und deshalb stimmt da etwas nicht.
kann nur falsch sein.
Wenn man beschließt, trotz einer Affäre zusammen zu bleiben, so muss jeder seinen Weg finden.

21.04.2024 14:32 • x 1 #37


B
Zitat von Multiversum:
Du musst ja neben unsagbarem Schmerz auch riesige Wut in Dir tragen !?
Wo lässt Du das alles? -M

Im Forum. Daher das verbale um sich schlagen. Mit Schuldumkehr und allem schnick.

21.04.2024 14:35 • x 1 #38


M
Zitat von BernhardQXY:
Ich habe nun auch einiges verstanden, was Martin bewegt.



Das ist schön!
Wurdest Du von Deiner Frau auch mehrfach betrogen (so wie Martin),
oder war es sozusagen nur ein einmaliger einziger Ausrutscher?

21.04.2024 14:36 • x 1 #39


B
@Multiversum
Weder noch. Es war eine einmalige Geschichte, aber kein Ausrutscher.

21.04.2024 14:38 • x 1 #40


B
@BernhardQXY Einzelheiten sind verstreut im Forum, ich werde diesen Thread nicht mit meiner Story sprengen.

21.04.2024 14:41 • x 1 #41


M
Ich kann mir nur schwer vorstellen, was das in einem Menschen auslöst,
wenn man herausfindet,
dass das obendrein auch noch mehrfach passiert ist !?- Das muss doch einen Schock,
vielleicht sogar ein Trauma auslösen!?
@Scheol vielleicht hast Du noch einen wertvollen Gedanken dazu?

21.04.2024 14:43 • x 1 #42


ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Für mich (nur für mich) hat sich einfach der Eindruck immer mehr gefestigt, dass diese Leute zutiefst unglücklich sind mit ihrer Situation aber das hier nie zugeben würden, sondern verbissen ihre Sicht der (wieder) glücklichen Beziehung verteidigen (Leute, die wirklich glücklich sind, hätten das gar nicht nötig.

Deine Interpretation der Ehe 2.0 anderer Leute ist deine Interpretation, die du dir als negativ zurecht gebogen hast. Und vehement verteidigst auch unter Herabsetzung der Menschen, die sich für eine Ehe 2.0 entschieden haben. Und natürlich versuche ich dir darzustellen, wo deine Argumentation hinkt. Leider bist du zu verbiestert, um das überhaupt mal zur Kenntnis zu nehmen.

Deine Polemik gegen eine Ehe 2.0 gibt der Vermutung Auftrieb, du würdest diese Konstruktion nicht wollen. Ist ja garnichts dagegen zu sagen - aber hat leider die kleine Einschränkung, dass du dich dann von deiner Frau trennen musst. Ja - was denn nun?

21.04.2024 14:45 • x 2 #43


Saule1980
Zitat von Multiversum:
mehrfach betrogen (so wie Martin),

Tatsächlich wurde mir gestern Abend auch bewusst, dass bei Martin123 mehrfacher Betrug stattgefunden hat.
Das ist unbeschreiblich bitter.

Trotzdem ist er ehrlich bemüht seine Ehe zu retten. Das ist ja schon ne krasse Leistung.

21.04.2024 14:45 • x 1 #44


M
Zitat von ElGatoRojo:
Deine Polemik gegen eine Ehe 2.0 gibt der Vermutung Auftrieb, du würdest diese Konstruktion nicht wollen. Ist ja garnichts dagegen zu sagen - aber hat leider die kleine Einschränkung, dass du dich dann von deiner Frau trennen musst. Ja - was denn nun?



Ich glaube, darüber muss er sich erstmal selbst, ganz in Ruhe klar werden.
Vielleicht sogar mit Hilfe einer 3. unbeteiligten Person?

21.04.2024 14:49 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag