Schka1T
Hallo,
Ich brauche dringend einen Rat, meine Situation ist sehr kompliziert, ich versuche es kurz zu erklären: meine Mutter hat sich vor 10 Jahren von meinem Vater getrennt und danach wieder neu geheiratet. Ihr neuer Mann hat starke narzistische Züge, wer sich damit etwas auskennt kann sich vorstellen wie das Leben von da an für alle war.
Jetzt sieht es so aus das die beiden mit einem kleinen Kind im Haus meiner Großeltern (Mutter) wohnen mit denen sie sich dank meines Stiefvaters auch schon zerstritten haben. Sie leben also mehr oder weniger aneinander vorbei. Außerdem wohnt mein Bruder noch mit dort und hat quasi seine eigene Wohnung. Ich bin vor 3 Jahren ausgezogen.
Meine Mutter ist sehr unglücklich in ihrer Ehe, sie wollte sich schon mehrmals von ihm trennen, sagte mir aber immer er wolle nicht gehen. Er verhält sich wie ein kleines Kind, er ist auf alles und jeden eifersüchtig, und wehe man sagt etwas gegen ihn. Außerdem hat er es geschafft meine Mutter sozial komplett zu isolieren, alle bekannten und sehr viele Verwandte wurden als blöd befunden und man hat keinen Kontakt mehr.
So viel dazu. Viel schlimmer ist das sich mein Stiefvater vor 5 Jahren an meiner damals 16 jährigen Schwester vergangen hat. Er hat dann erst meiner Mutter eingetrichtert das sie ohne ihn nicht leben kann und ihr eh keiner glaubt und dann haben es die beiden den Kindern eingeredet. Mir ist es deshalb bisher unmöglich gewesen darüber zu sprechen, ich habe es immer verdrängt. Jetzt merke ich aber immer mehr wie er meine Mutter fertig macht, ich habe Angst das sie sich irgendwann etwas antut....
Meine Freundin hat mir Mut gemacht, wir haben recherchiert und die Tat ist noch nicht verjährt. Er muss dafür auf jeden Fall bestraft werden.
Mein Problem ist nur: ich denke mir wenn meine Schwester bzw ich ihn jetzt anzeigen macht er meiner Familie die ja gezwungenermaßen mit ihm zusammen lebt das Leben zur Hölle, er ist da auch unberechenbar, ich weiß nicht ob er ihnen dann körperliche Schäden zufügt. Wenn sich dann so ein Prozess mehrere Monate hin zieht...
Gibt es da irgend eine Möglichkeit ihn mit der Anzeige erstmal in Untersuchungshaft nehmen zu lassen? Ich mache mir da wirklich sorgen, weglaufen bzw in ein Frauenhaus oder so ist durch die wohnsituation wie gesagt nicht möglich....
Ich bin für jeden Rat dankbar!
26.04.2016 18:19 •
x 1 #1