Streit - Auslandssemester - Trennung

F
Hallo,

meine Freundin hat mich vor zwei Wochen verlassen. Sie macht seit September ein Auslandssemester. Wir hatten vorher eine wirklich wunderschöne Zeit (seit Jänner). Zwei Tage vor ihrer Abfahrt haben wir während einer Autofahrt gestritten, es war so viel Anspannung wegen ihrer Abreise und ich hatte beruflich keinen guten Sommer, der Abend zuvor war sehr lang. Ich habe kurz die Nerven verloren und gesagt, ja, dann fahre ich eben alleine nach Hause, am liebsten würde ich aber gegen eine Wand fahren und ihr dann noch gesagt, dass ich mich früher geritzt hatte. Sie war geschockt, ich war am Abend und am nächsten Tag bei ihr, es war sehr schön, der Abschied war schmerzlich. Sie hat mir schöne Abschiedsgeschenke gemacht (ich ihr auch), u.a. eine Dose mit lauter Zettelchen, auf denen steht, warum sie mich liebt, ein Buch mit allen Dingen, die wir zum ersten Mal gemeinsam gemacht haben (u.a. Zum 1. Mal Liebe). Dann war alles wieder gut, wir haben viel über whatsapp geschrieben und telefoniert. Nach ca. einem Monat kippte bei ihr die Stimmung etwas, wir haben lange telefoniert, sie meinte, sie könne den Vorfall einfach nicht vergessen. Sie schrieb mir dann, sie möchte, dass wir es schaffen. Dann ging es wieder besser, dann wieder schlechter, immer phasenweise. Ich habe sie nach 40 Tagen für fünf Tage besucht, sie war sehr krank (Lunge) und musste Antibiotika nehmen. Sie sagte mir, sie sei nicht mehr sie selbst gewesen, spüre sich aber jetzt wieder, Schrieb mir nachdem ich im BUs zum Flughafen war, es sei wunderbar gewesen, sie freue sich schon, wenn sie wieder in meinen Armen einschlafen könnte. Dann war es wieder besser. Ich hatte ihr einen Ring geschenkt, den sie zuerst an einer kette um den Hals trug, weil er ihr zu klein war, sie schickte mir Fotos davon. Dann Fotos, wie sie ihn auf einem Finger trug. Alles gut, sie schrieb mir, sie liebe mich und vermisse mich. Dann fuhr sie von Freitag bis Donnerstag auf einen Erasmus-Trip, am Vortag telefonierten wir eine Stunde, sie beendete das Gespräch mit hab dich lieb, nein, ich liebe dich. Schrieb mir immer, wie es war auf dem Trip, zweimal in zwei Stunden vermisse dich, nach ihrer Rückkehr spät in der Nacht hab dich lieb, vermisse dich, am nächsten Tag machte sie Schluss, kurzes Gespräch (acht Minuten), sie heulte, sie müsse aulfegen, sie könne jetzt nicht mehr. ich habe sie dann noch einmal angerufen, keine zehn Minuten, sie zuerste distanziert, dann geheult. Mit Es gibt nichts mehr zu reden aufgelegt. drei Wochen nach meinem Besuch

Ich fühle mich ziemlich mies, denn ich hatte nicht damit gerechnet, dass sie die Beziehung einfach beenden wird (wie denn, nach einem emotionalen ich liebe dich am Telefon). Sie war in der Woche vor der Trennung auch noch eifersüchtig (wozu aber überhaupt kein Grund bestand) und sagte mir, ich sei einer der wenigen, dessen Nähe sie lange aushalte, mit dem sie lange aushalte.

Ich habe ihr vier Tage später eine lange Mail geschrieben und ihr noch einmal den Vorfall erklärt, sie schrieb mir drei Tage später zurück (ich hatte sie in meiner Mail um ein Telefonat gebeten), ich rief sie dann an, hob ab, halbe Stunde Gespräch, sie habe es versucht, es ging nicht mehr. Sie könne die Bruchstücke nicht mehr zusammensetzen etc. und finde keine Worte dafür.

Was ich gemacht habe, war eine Kurzschlussreaktion, die mehr sehr weh tut und die ich bedauere, das habe ich ihr schon vorher mehrmals gesagt. Ich glaube, wir hätten das überwinden können, wenn sie dagewesen wäre.

Wir waren viel unterwegs, einmal zwölf Tage 24 Stunden beisammen, es hatte wunderbar funtkioniert, ohne dass wir uns auf die Nerven gingen, auch nicht bei achtstüdnigen Autofahrten. Wir wohnten auch vor ihrer Abreise einen dreiviertel Monat bei mir, weil sie ihre Wohnung schon aufgegeben hatte. Klappte auch sehr gut.

Ich weiß jetzt nicht, ob hier mehrere Gründe zusammengespielt haben (Auslandssemester, viel neue [jüngere] Leute, eine andere Sprache, die sie in ihrem derzeitigen Leben spricht, oft krank, Action überall, die vieles vielleicht verstellt). Ich bin ziemlich verwirrt, ja, ich habe etwas Dummes getan, aber wenn alles andere doch so gut passte, hätten wir das sicher schaffen können - wenn sie nicht weggewesen wäre. Daher frage ich mich nun, wie ihr das seht, ob es nach ihrer Rückkehr noch eine Chance für einen Neuanfang gäbe, wenn sie aus der Scheinwelt Auslandssemester wieder zurück ist.

04.12.2014 16:04 • #1


F
Hab ich noch vergessen: Sie ist 23, ich bin 28

04.12.2014 18:12 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag