18

Streit/Versöhnung…

Denise1234
Hallo ich bin noch nicht lange hier, und würde mir aber gern mal andere Meinungen anhören
Ich bin mit meinem Freund seid 9 Monaten zusammen wir sind durch Höhen und Tiefen gegangen er ist auch kein Deutscher/ klingt vielleicht für manche böse es ist aber nicht so gemeint
Er ist ein Türke
Ich hab da ein kleines Problem
Wir haben uns am Anfang sooo blind verstanden hatten auch mega viel gelacht miteinander etc
Es war einfach alles so locker er hat echt viel Interesse gezeigt
Nun worum es mir eigentlich geht ist wir hatten uns vor 3tagen gestritten gehabt hatten uns gestern ausgesprochen aber dennoch hab ich ein komisches Bauchgefühl auch das er sich distanzieren tut
Er zeigt halt auch seid 2-3monaten recht wenig Interesse an mir oder meiner kleinen
Ich habe viel für ihn gekämpft und gemacht aber irgendwann ist meine Kraft auch alle
Er hatte sich schon auf 1seite angemeldet wie Solche wo man andere Frauen treffen kann. Daten kann oder einfach eine Affäre oder Seitensprung haben kann nun ja ich hab ihm das halt verziehen weil ich dennoch denke jeder kann sich vielleicht ändern
Seid dem wir auch darüber geredet haben ist er halt komisch
Er beantwortet mir nicht die Fragen die ich dennoch habe, geht nicht so richtig auf mich ein außer es geht um das eine Thema S. da ist er voll dabei so war er aber am Anfang nicht ich weis nicht was ich so genau tun soll noch. ich hoffe ich hab jetzt soweit alles zusammen gefasst und ihr versteht es ein wenig

03.08.2021 16:56 • #1


BorisisBack
Hallo, wenn er sich schon auf Datingplattformen anmeldet, dann schaut er sich bereits aktiv nach etwas neuem um und wird dich abschießen, sobald er etwas gefunden hat! Es tut mir leid dir das schreiben zu müssen, aber die Sache ist rum und er mag es zwar mit dir zu schlafen, aber ich fürchte mehr wird da nicht mehr sein. Ich weiß nicht ob du dir selbst vielleicht doch mehr wert sein willst und erhobenen Hauptes aus der Sache gehen willst, indem du die Sache beendest.

03.08.2021 17:51 • x 4 #2


A


Streit/Versöhnung…

x 3


Denise1234
Nja.. was will man machen wenn man blind vor liebe ist?
Es ist manchmal leichter gesagt als getan, und natürlich hast du auch recht
Und das was du da schreibst dachte ich mir auch schon.. aber es tut halt dennoch weh

03.08.2021 22:20 • #3


Wurstmopped
Zitat von Denise1234:
Er hatte sich schon auf 1seite angemeldet wie Solche wo man andere Frauen treffen kann. Daten kann oder einfach eine Affäre oder Seitensprung haben kann nun ja ich hab ihm das halt verziehen weil ich dennoch denke jeder kann sich vielleicht ändern

Hallo, er ist auf der Suche obwohl ihr in einer Beziehung seit?
Was sagt dir das? Sein Verhalten ist distanziert und er investiert nichts mehr in die Beziehung.
Du bist nicht abhängig von ihm, hoffe ich zumindest, also suche dir einen Mann der dich zu schätzen weiß.

03.08.2021 22:30 • x 1 #4


BorisisBack
Zitat von Denise1234:
Nja.. was will man machen wenn man blind vor liebe ist? Es ist manchmal leichter gesagt als getan, und natürlich hast du auch recht Und das was du da schreibst dachte ich mir auch schon.. aber es tut halt dennoch weh


Aber da siehst du dass Liebe nicht immer was Gutes ist! Liebe ist gut, wenn es dir dabei gut geht, jedenfalls einen deutlisch größeren Teil, als dass es Dir schlecht geht. Ich schreib Dir das nicht weil ich das lustig finde, sondern weil ich dich vorbereiten möchte. Ich kann verstehen, dass du nicht einfach gehen kannst, dann hättest du es bereits getan und hier nicht geschrieben. Ich glaube aber, dass Du das schaffen kannst und das du dich nicht so sehr an den alten guten Seiten festhalten solltest, da diese jetzt vorbei sind. Bleib tapfer und wenn du jemanden lieben magst, dann hab dich lieb und wenn du dich wieder richtig lieb hast, gehst du von alleine. Es gibt keinen Grund, dass Du dich nicht magst, egal was du getan hast, wenn du es ernsthaft versuchst besser zu machen! Ich wünsch Dir viel Kraft!

03.08.2021 22:50 • x 2 #5


S
Hallo Denise,

das klingt sehr ungut.

Allzuviel machen in Bezug auf ihn kannst Du vermutlich nicht. Nur in Bezug auf Dich: stärke Deinen Selbstwert, gönn Dir Schönes, versuche, Abstand zu ihm zu gewinnen. Zeige ihm, dass Du eine stolze, selbstbewusste Frau bist, die es nicht nötig hat, ihn mit Fragen zu löchern. Und auch ohne ihn das Leben genießen kann.

Evtl. bewirkt das bei ihm etwas - aber auf jeden Fall bei Dir!

03.08.2021 23:10 • x 1 #6


Denise1234
Ich bedanke mich aufjedenfall bei euch mega mega liebe viele Worte die hier gefallen sind

Das mein Selbstwert Gefühl im Eimer ist weis ich leider selbst

04.08.2021 00:30 • x 1 #7


BorisisBack
Gerne.
Damit bist du aber nicht alleine und das ist auch keine Schwäche, das zu erkennen! Vermutlich landet da jeder mal. Am Ende ist deine Aufgabe auch rauszufinden warum du glaubst dass dir jemand im Außen das geben kann, was nur du dir geben kannst und was du, wenn es dann wieder läuft, auch gerne teilen kannst, aber nur dann! Guck nach dir, finde dich und Dir wird die Welt offen stehen. Das ist kein Eso-Gesabbel, das ist tatsächlich so! ..Wenn Du keinen Boden mehr unter den Fußen hast, dann musst du deine Welt auf den Kopf stellen...

04.08.2021 09:51 • x 3 #8


Denise1234
Klar bin ich nicht allein es werden noch andere solch Situation haben wie ich
Dennoch ist mein Selbstwertgefühl im Eimer einfach aus dem Grund weil es der 3. Mann ist der mir sowas antut irgendwann hat man auch keine Lust mehr
Und immer wieder zweifelt man an sich selbst ob man vielleicht doch nicht gut genug für diese Person ist wenn man immer wieder sowas mitbekommt zumal ich kein Plan habe was man davon hat man hat ein mega S. leben sag ich jetzt mal von meiner Seite her aus und dennoch meldet man sich da an warum macht man sowas ? nicht nur ihr Männer auch an die Frauen die sowas machen warum!

04.08.2021 12:55 • #9


S
Liebe Denise,

Vermutung von mir: weil es dem Anderen nur um S. geht? Natürlich verpackt in nette, anderslautende Worte?
Zitat von Denise1234:
man hat ein mega S. leben sag ich jetzt mal von meiner Seite her aus und dennoch meldet man sich da an warum macht man sowas

04.08.2021 13:07 • #10


M
Hallo Denise,

du bist noch sehr jung und wirst im Leben noch viele Erfahrungen sammeln können. Echte Liebe wächst und braucht Zeit. Nach 9 Monaten ist man für gewöhnlich noch verliebt. Er scheint es wohl nicht mehr zu sein. Mal angenommen, bedingt durch eine Krankheit könntest du die nächsten 6 Monate nicht mit ihm schlafen. Würde er zu dir stehen und dich unterstützen?

Die Liebe zu deiner Tochter, ist wohl bedingungslos. Ihr absichtlich wehzutun oder mit Gleichgültigkeit zu strafen, käme wohl nicht ernsthaft in Betracht für dich. Somit darf man hier tatsächlich von Liebe reden.

Ich habe das Gefühl das du, deine bisherigen schlechte Erfahrungen mit Männern, voller Hoffnung auf deinen jetzigen projiziert hast. Deine Erwartungen werden nicht erfüllt und somit fühlst du diesen Schmerz. Lass den Schmerz zu!
Ziehe in betracht, dich selber zu trennen und erstmal alleine glücklich zu werden. Wenn du dies geschafft hast, ist dein Selbstwertgefühl nicht mehr von irgendjemanden abhängig.
Ist alles schwer und leichter gesagt als getan.

Unten aufgeführt ein Zitat, welches ich sehr gut finde. Frage dich vielleicht mal, ob jemand der dich verletzt, dich auch wirklich lieben kann.

Jeder sagt, Liebe sei schmerzhaft, doch das ist nicht wahr. Einsamkeit tut weh. Abgewiesen zu werden, tut weh. Jemanden zu verlieren, tut weh. Viele verwechseln diese Dinge mit Liebe. In Wahrheit ist Liebe das Einzige, das Schmerzen zudecken kann und mit dem wir uns wunderbar fühlen. Liebe ist das Einzige, das uns nicht verletzt.

04.08.2021 13:26 • x 2 #11


S
Zitat von Denise1234:
Er hatte sich schon auf 1seite angemeldet wie Solche wo man andere Frauen treffen kann. Daten kann oder einfach eine Affäre oder Seitensprung haben kann nun ja ich hab ihm das halt verziehen weil ich dennoch denke jeder kann sich vielleicht ändern

Warum genau verzeihst du sowas? Bist du dir selbst so wenig wert? Gibt doch immer Grenzen.
Und ich sehe es anders, Verliebtheitsphase könnte auch gerade vorbei sein. Muss nicht länger dauern als paar Monate. Kann, muss aber nicht.

04.08.2021 13:44 • #12


Cocolores
Zitat von Denise1234:
weil es der 3. Mann ist der mir sowas antut

Liebe Denise, ich meines wirklich nicht böse - aber warum läßt Du das 3x mit Dir machen? Die Männer tanzen Dir auf der Nase herum und Du läßt es zu? Dein Jetziger ist auf Dating-Seiten unterwegs und Du läßt es zu? Ja, dann ist es aber doch auch kein Wunder, wenn sich nichts ändert, denn mit Dir kann man ja alles machen. Ohne Konsequenzen.

Schieß diesen Mann ab. Je früher desto besser. Warum liebst Du Männer, die Dich so behandeln?

Und die Hoffnung, dass er etwas ändert und alles wieder ganz toll wird kannst Du abhaken. Wobei ich mich frage, was an der Beziehung so toll war, wenn man erst 9 Monate zusammen ist und schon so viel kämpfen mußte und dem Typen Deine Gefühle mal sowas von piepegal sind?!

Mal ehrlich - was würdest Du einer Freundin raten, die Dir diese Geschichte erzählt?

04.08.2021 13:58 • x 1 #13


A


x 4