3

Suche Austausch/Jemanden zum Reden

T
Guten Abend ihr Lieben,

gibt es liebe Personen unter euch, die auch das Bedürfnis haben, sich mit jemandem auszutauschen oder einfach bloß zu reden?
Mir fehlt gerade ganz akut jemand, an den ich mich wenden kann. Die letzten Tage haben an meinen Nerven gezehrt und heute Abend bin ich wohl irgendwie am Tiefpunkt angelangt. Ich möchte gerade nicht allein sein.

Ich würde mich total freuen, wenn jemand sich etwas unterhalten möchte. Vielleicht geht es ja noch jemandem so.

Liebe Grüße,
Twinkle

17.01.2017 20:08 • x 1 #1


keethi
Hallo twinkle
Wieso denn emotionaler tiefpunkt ? Was beschäftigt dich ?!

17.01.2017 20:45 • #2


A


Suche Austausch/Jemanden zum Reden

x 3


T
Hallo keethi,

Ich befinde mich derzeit (noch) in einer Beziehung mit einem Menschen, von dem ich glaube, dass er narzisstisch ist. Ich weiß es nicht, es ist im Grunde auch egal, wie man es nennt.
Jedenfalls gibt es immer wieder (und vor allem immer häufiger) richtig schlimme Phasen, die mir ziemliche Nervenzusammenbrüche bescheren. Gerade ist es wieder sehr schlimm. Ich kann mich irgendwie sehr schlecht beruhigen. Irgendjemand zum Reden/Unterhalten wäre ganz toll!

17.01.2017 21:09 • #3


keethi
Na dann schieß mal los ...wieso ,,denkst,, Du, er sei narzistisch wie äußert sich das denn ?

17.01.2017 21:18 • #4


T
Das wird schwierig, zusammenzufassen, aber ich versuche es mal!

Im Grunde läuft unsere Beziehung mittlerweile immer in gleichen Phasen ab. Entwertung, Lügen und Liebesentzug, anschließend Liebesschwüre, sobald ich mich von ihm entferne. Solange ich mich ihm anpasse, ihm nach dem Mund rede und das mache, was ihm gefällt, ist die Stimmung in Ordnung. Sobald ich allerdings anfange, den Mund aufzumachen, geschweige denn, versuche, ihm meine Gefühle zu schildern, endet das in regelrechtem Psychoterror. Es wird in zig Nachrichten auf mich eingeredet, ich würde nur diskutieren wollen, ich würde ihn bis aufs Schlimmste verletzen, ich suche Streit, ich könne einfach nicht von ihm ablassen und vieles mehr. Mittlerweile hat er so sehr an meiner Wahrnehmung gerüttelt, dass ich an mir und meinen Gedanken zweifle. Ich hatte vor zwei Jahren einen Absprung geschafft, bin aus irgendeinem Grund wieder zurückgegangen. Und erst da ist es richtig schlimm geworden. Ich habe nun keine Berechtigung mehr, verletzt oder traurig zu sein, muss alles ertragen. Denn ich habe schließlich diesen riesigen Fehler begangen und ihn so sehr verletzt (seine Sichtweise). Jetzt gibt er mir das Gefühl, nichts mehr wert zu sein. Andere Menschen würden mich schließlich genauso behandeln.

Ich komme aus dieser Situation nicht heraus. Es mag für Außenstehende nicht gut nachvollziehbar sein, aber ich fühle mich gefangen. Als würde dieser Mensch Lasso mit mir spielen. Sein Seil hält mich fest und sobald ich mich weiter weg bewege, zieht er mich zurück und schürt wieder Hoffnung.

Das alles ist nur ein kleiner Teil. Gerade im letzten Jahr ist so viel passiert, das mich fast hat verzweifeln lassen. Am Wochenende ist wieder ein Riesendrama entstanden. Jedes Mal wird das Ganze für mich erschöpfender

17.01.2017 21:36 • #5


T
ICH BIN DA:.....kannsr mir pn schreiben....

17.01.2017 21:46 • #6


C
Kannst mir auch gerne schreiben...

17.01.2017 21:48 • #7


keethi
Du musst gar nichts ertragen ....das sind doch Machtspiele. Hast du dir mal die Frage gestellt wieso du das mit dir machen lässt ? Liebst du ihn wirklich ? Ist es das wert ? Wie sieht dein leben mit ihm in 5 Jahren aus ? Kannst du dir also eine Zukunft vorstellen? ...ich denke doch, dass du dir für dich was besseres wünschst oder ?

17.01.2017 21:52 • #8


T
Machtspiele...das sind sie wirklich, nicht wahr?
Ich weiß es einfach nicht. Ich weiß nicht, wieso ich das mit mir machen lasse. Er sagt immer, das wäre doch alles gar nicht so gemeint. Ich verstehe das alles nur falsch. Ja, klar.
Ich fürchte, dass ich mittlerweile eher abhängig bin. Mir gelingt es gerade kaum, Liebe und Abhängigkeit bei mir zu unterscheiden. Für meine Zukunft vorstellen kann ich mir das nicht, nein

17.01.2017 23:20 • #9


N
Hallo @twinkle, was hält dich noch? Ich wünsche dir Aufbruchstimmung! Mal dir deine perfekte Zukunft aus und dann ab Richtung Neuland!

17.01.2017 23:28 • x 2 #10


keethi
Wenn du nicht weißt ob es liebe oder Abhängigkeit ist, dann wird es Zeit für einen Kontaktabbruch und jeder macht erstmal seins....damit du es heraus findest. So schwer es erstmal ist. Aber nur so kannst du dir sicher sein und werden was das ist und was du willst

18.01.2017 06:54 • #11


A
Hallo twinkle,

hast du Freunde, die dich von ihm ablenken können, Freunde, Familie oder Hobbys? Er hat dich klein gefaltet, aber du schaffst das!

18.01.2017 15:24 • #12


T
Hey,

wir könnten uns gegenseitig unsere Leidensgeschichten erzählen versuchen, gemeinsam drüber hinwegzukommen. Ich bin aktuell auch wieder in einer sehr miesen Phase, obwohl ich zwischendurch (Trennung ist nun 9 Monate her) fast wieder auf dem Damm war.
Trotz all unserer Schwierigkeiten, die wir hatten, ist sie dennoch meine Traumfrau... nur leider sieht sie das völlig anders und hat sich deswegen damals getrennt...

Also.. schreib mir gerne eine PN und wir quatschen ausführlich miteinander... nur gemeinsam ist man stark...

05.02.2017 20:03 • #13


A
Hallo twinkle,

ich denke du gehst schon mal den richtigen Weg. Mit anderen Menschen darueber sprechen und versuchen einen objektiveren Blick fuer die Problematik zu bekommen. Bei solchen Leuten ist es als involvierter oft schwierig das grosze Ganze zu sehen.

Stimme aber den Vorrednern von mir zu: es sind machtspielchen, er versucht im Mittelpunkt zu stehen und tut alles damit es so bleibt. Konformitaet und Kontrolle die man natuerlich nie wirklich direkt nachweisen kann sind leider wirklich einfache manipulative Konzepte die man hier gerade wiedererkennt was du so schilderst.

Wenn du noch weitere Leute zum reden brauchst, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben. Werde versuchen zeitnah zu antworten.

Lass dich aber auf keinen Fall unterkriegen - du schaffst das

19.03.2017 00:04 • #14


E
Oh,das kenne ich zu gut!

19.03.2017 12:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag