Suche dringend Hilfe zur Überwindung

G
Hallo,

ich möchte hier meinen Kummer los werden und hoffe auf eine kleine Hilfe von Euch. Ich erzähle Euch die gesamte Geschichte. Falls jemand dies nachvollziehen kann (besonders Frauen), der kann mir hier bitte weiterhelfen.

Seit letzte Woche Montag ist mit meiner (Ex)-Partnerin Schluss. Sie sagt, sie kommt mit meiner Art nicht mehr klar und das wir zu verschieden sind... Wir waren knapp über ein Jahr zusammen und eine Woche zuvor ist sogar unsere kleine Wohnung endlich fertig geworden.
Die Woche davor unterschrieben wir sogar Versicherungsverträge (Hausrat, Haftpflicht, etc...) als Paar und unseren Jahrestag haben wir ausgiebig und liebevoll gefeiert.

Nach dem ersten unangenehmen Gespräch ihrerseits, sagte sie, dass sie die letzten Wochen bereits sehr nachdenklich über alles war. Meine erste Frage: warum tut man sich dann sowas an? Warum investiert man noch mehrere hunderte Euros in die Wohnung, Jahresgeschenk und unterschreibt Verträge?

Als es dann vorbei war brach für mich eine kleine Welt zusammen, da für mich bis dato alles in Ordnung war. Es vergingen 6 Tage qualvolle Leiden.... Welche noch verstärkt wurden, da wir unseren gemeinsamen Urlaub hatten und dementsprechend wenig geboten für mich war.
In der Zeit, wo ich dann meinen Urlaub in meiner Heimat bei meinen Eltern verbrachte hat sie bereits den Großteil von sich aus der Wohnung geräumt und zieht jetzt wieder bei ihren Eltern ein.
Am vergangenen Sonntag trafen wir uns, um finanzielle Angelegenheiten zu reden (Wohnung, Möbel, etc.) und um über uns zu reden. Jetzt kommt die nächste Frage: die Woche war genauso qualvoll wie meine. SIe konnte kaum essen, wenig schlafen, hatte keine Lust auf nix und betrank sich freitags und samstag massiv. -- und das, obwohl sie kaum Alk. mag. Aus dem Gespräch konnte man dennoch heraus hören, dass es kaum noch Chanen gibt... Am Abend schrieb sie noch, dass es gut tat mich wieder zu sehen.
Am darauffolgenden Tag (gestern) schrieb ich ihr, ob wir nicht uns kurz treffen können, nur um sich mal zu sehen. Antwort war: Klar können wir gern machen..
In dem Treffen kam dann heraus, dass endgültig die Chancen vertan sind... das wir zu verschieden sind und ich sagte nur, ich werde mir keine weiteren Hoffnungen machen. Sie räumt die nächsten Tage den Rest aus der Wohnung und das mit dem Finanziellen muss noch geklärt werden.
Ich weiß leider nicht weiter.....

Nur noch zur Info: sie ist 20 und ich bin 25... Ob das Alter eine Rolle spielt weiß ich nicht. Sie kam sehr Erwachsen rüber. Ob ihre Eltern was dagegen haben kann ich auch nicht sagen. Jedenfalls war die Mom nicht gut auf mich zu sprechen, als ich am Montag (wo sie schluss gemacht hatte) sagte, dass sie mir die letzten Wochen was vorgeheuchelt hat usw.....

Bitte um Hilfe.

09.12.2014 11:55 • #1


life_is_pain
Hallo Gast89!

Manchmal ist Liebe da, aber man ist einfach nicht kompatibel. Das ist natürlich besonders bitter.

Ich denke, sie hat sich schon eine Zukunft mit dir gewünscht (siehe Wohnung und co.), aber als es ernst wurde wurden die Bedenken wohl sehr groß und sie stieg auf die Bremse. Das ist für dich natürlich völlig unbegreiflich, wenn vorher nicht mal was angedeutet worden ist.
Hatte ihr mal Gespräche in diese Richtung?

11.12.2014 08:26 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag