6

Suche nach offenem Ohr - offene Ehe und komische Affäre

W
Uff. Ich merke gerade, dass es schwer ist da von außen was zu sagen

Offene Beziehung - schon viel länger als Beziehungsprobleme (12 von 14 Jahren) , der Schluss des gegenseitigen Freifahrscheines liegt nahe ist aber falsch. Bitte da keine falschen Schlüsse ziehen.

Was mir inzwischen schwant ist aber tatsächlich, dass ich mir da Sachen hole, die ich in der Beziehung (aktuell) nicht bekomme.

Meine Meinung zu ihr (Freundin, nicht Ehefrau) - ich kenne zum einen die Geschichten nicht nur von ihm, sondern auch von anderen, weil eben gemeinsamer Freundeskreis und schon länger problematisch als da überhaupt irgendwas zwischen uns ist. Zum anderen hab ich es selbst live erlebt zum Teil.

Was mich bei J. hält? Nix von dem genannten. Er ist mir unglaublich wichtig, ich kann nicht ohne ihn aber irgendwie auch nicht mit ihm.

Ist grad einfach nur völlig verfahren. Ich muss mir selber klar werden, was und wen ich denn nun will.

Danke für eure Denkanstöße

14.07.2018 10:39 • #16


G
Kann es sein, dass S. kein Lebensmodell einer offenen Ehe/Beziehung leben will und Dich eher als
gewissen, verbalen, Ausgleich zu seiner nicht glücklichen Ehe benutzt. S. aber in Wirklichkeit Dich
als LP gar nicht möchte. Vielleicht stört ihn auch, dass Du schon viele 6le Kontakte hattest und hast.
Nicht jeder kommt damit zurecht.

Was Du mit Deinem Mann lebt ist eigentlich keine offene Ehe im klassischen Sinne, sondern jeder macht
sein Ding in einer eher WG. Kein Wunder, dass Du unzufrieden bist.

Ob sich daran noch wesentliches ändern lässt? Ich glaube nein. Du und Dein Mann seit Jahren offenbar nicht mehr achtsam und Hand in Hand miteinander umgegangen. Vermutlich hat auch die offene Beziehung dazu
beigetragen sich von einander zu entfernen.

S. steht für mich eher für eine Projektion und Sehnsucht, dass zu bekommen was Du in Deiner Ehe
schon lange nicht mehr hast.

15.07.2018 10:17 • x 1 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag