5

Wer kann mir helfen ich brauche ein Ohr

H
Hallo Ich brauche echt Hilfe!
Heule nur noch ...bin total fertig!
16 Monate Betrug erkannt! Kann es nicht glauben! Ich versteh die Welt nicht mehr!
Ich zweifel an mir selbst! Was habe ich getan? Ich weiß gar nicht wie mir geschieht!
Könnte sich bitte kurz jemand für mich Zeit nehmen?! Bitte!
Ich bin total am Ende...weiß nicht mich zu verhalten!
Alles ist so verworren und aussichtslos....
was geht hier ab?
schei.!
ICh wurde betrogen...so hammerhart...versteh das alles nicht!

Kann mir BITTE jemand zuhören!
LG M.

11.02.2016 23:39 • #1


VictoriaSiempre
Hallo Heizdecke,

erzähl doch erst einmal, was genau los ist...

11.02.2016 23:48 • #2


A


Wer kann mir helfen ich brauche ein Ohr

x 3


H
nach 6 Jahren Beziehung , davon 4 Jahren zusammen wohnen wurde ich 16 MOnate betrogen.....ich bin total fertig!
Ich weiß wirklich nicht wie mir geschieht!
Ich frage mich was ich falsch gemacht habe!
Er hat sich eine ältere Frau gesucht..
warum?
Ich hatte es vermutet...er hat mich 10 Monate als dusselige dumme eifersüchtige Kuh hingestellt. Er hat mich schlecht und klein gemacht und ich habe immer gedacht..Warum bist du so eifersüchtig...er liebt dich doch, aber...er hat mich in den 10 Monaten schon betrogen...mein Gefühl war richtig...
ich habe es herausgefunden...er hat mir versprochen den Kontakt zu beenden.
Er hat gesagt, er liebt mich und wollte sich nie von mir trennen. Ich habe gedacht ( er ist 54 Jahre alt- ich 43) es wird die Midlifecrisis sein...ok...schenkt mir dein Vetrauen und wir ersuchen es noch mal ...
er hat mir versprochen keinen Kontakt mehr zu ihr zu haben...
hat er aber weiter gemacht.
ich habe es gespührt..
er hat bestritten
ich habe es wieder bewiesen.
er hat erneut versprochen...
nicht gehalten
jetzt ist alles kaputt

11.02.2016 23:53 • #3


VictoriaSiempre
So traurig wie es für Dich ist: Willkommen im Club. So ungewöhnlich ist das Verhalten Deines (Ex-?)Partners nicht. Ich kenne es auch, dass abgestritten wird bis auf's Blut und man schon an seiner eigenen Wahrnehmung zweifelt...

Wie ist denn die aktuelle Lage? Lebt ihr noch unter einem Dach oder ist er zu der anderen Frau gegangen (von der übrigens völlig unerheblich ist, ob sie älter oder jünger ist)? Wie war Eure Beziehung, hattest Du das Gefühl, dass alles gut lief?

Ja - es zieht einem erst einmal den Boden unter den Füßen weg. Das Angelogen werden war für mich das allerschlimmste. Hast Du Familie und Freunde, wo Du unterkriechen und Dich ausheulen kannst?

12.02.2016 00:02 • #4


H
ich habe ihn rausgeschmissen!
Aus seiner eigenen Wohnung
Habe das Schloss gewechselt
Eigentlich will ich das gar nicht
Er ist im Haus seiner mutter- allein
i ER ist jetzt seit 9 Tagen weg
ich vermisse ihn so
ich weiß gar nicht was ich getan habe
Ich habe ihn mehrfach angerufen
ich weiß ich sollte das nicht tun
aber ich liebe ihn doch
er schreit nur noch mit mir
6 Monate hat er mir versprochen den Kontakt mit ihr abzubrechen
hoch und heilig...auf sein Leben geschworen
er hat sich schon nach 2 Wochen nicht mehr dran gehalten!
Sie war verheiratet.... ihr Mann ist ausgezogen
sie hat es ihm nur gesagt, weil sieAngst hatte er erfährt es sonst von mir
Ihr Mann hat noch 4 Monate ausgehalten.
ich habe das per Zufall erfahren
und gedacht
na dann hat er wohl wieder kontakt
richtig
es war sogar so übel
( wir hatten vor 4 Jahren eine Fehlgeburt und uns schon einen Namen überlegt)
und er hat den Namen für sein Email konto eingerichtet von unserem verstorbenen Kind um mit ihr zu korrespondieren.
das hat mich so verletzt
ich habe gefordert er soll das Konto schließen, wenn er noch was von mir will
das hat er gemacht
wieder hat er versprochen den Kontakt abzubrechne
wieder hat er sich nicht dran gehalten
habe letztendlich einen Dedetktiv beauftragt...
der hat mich vor 9 Tage informiert, dass sie immer noch kontakt haben
dann habe ich seine Sachen vor die TÜr gestellt
ihn aus seiner Wohnung geschmissen

aber mir geht es soooooooo schlecht..... soooo schlecht ich bin sooooo Trauig!

12.02.2016 00:10 • #5


W
Hallo @heizdecke ,
erst mal hier mein offenes Ohr für Dich
Und dann willkommen hier im Forum, es ist ein guter erster Schritt, sich hier alles von der Seele zu schreiben. Die meisten hier leiden gerade unter Herzschmerz und können Dich gut verstehen...
Zitat:
Ich zweifel an mir selbst! Was habe ich getan?
Bitte gib Dir nicht die Schuld und lass Dich nicht von Selbstzweifeln auffressen! Er hat Dich betrogen!
Zitat:
Ich bin total am Ende...weiß nicht mich zu verhalten!

Meines Erachtens hilft hier nur Kontaktsperre, möglichst auch räumlich getrennt, wenn es geht. Du hast riesiges Leid zu verarbeiten, das braucht Zeit und Ruhe. Der Körper braucht unglaublich viel Kraft in so einer Situation. Versuche, mit Freunden / Familie zu reden, Dich ausheulen, lass Dich mal in den Arm nehmen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

12.02.2016 00:13 • #6


H
Ich habe nach den 10 MOnaten alle so beheult in meiner Familie und im Freundeskreis
alles haben gesagt ich soll mich trennen
er hat mir versprochen...
ich habe geliebt
liebe immer noch
ich bin geblieben
noch zweimal angelogen worden
meine Freunde distancieren sich
verständlich
fühle mich selbst kaum tragbar/ Zumutbar
ich bin alleine!
und mir geht es so schlecht ich weiß nicht was ich machen soll

12.02.2016 00:14 • #7


W
@heizdecke
Es ist sehr schade, dass sich Deine Freunde von Dir distanzieren. Meine müssen sich jetzt auch innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal Geheule anhören (meine Geschichte gibt es hier im Forum, falls Du sie nachlesen willst).
Man möchte einfach um seine Beziehung und Liebe kämpfen, ich kann das gut verstehen. du kannst auf jeden Fall hier immer mit jemandem reden
Hast Du irgendwelche Hobbies, Aktivitäten, die Du gerne machst? Irgendwelche Vorlieben (Wellness, Kosmetik, etc.) bei denen Du Dich entspannst? Versuche Dir, was zu gönnen, was Du gerne tust, das lenkt auch ab.
Und wenn alles nichts hilft, auch erwägen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Die Therapeuten sind Profis und können Dir helfen, nicht zusammenzubrechen und Dich im Alltag gut unterstützen.
Alles Gute für Dich!

12.02.2016 00:21 • #8


H
bin in psychiatrischer Behandlung...
ich habe einfach das Gefühl mir gleitet alles aus der Hand
Im Juni 15 Kündigt mir eine gute Freundin die Freundschaft
dann verliere ich im Aug 15 meine Arbeit
Ende August den Betrug bewiesen
jetzt muss ich sehen dass hier die Wohnung verlasse.weil es seine ist...
hab auch schon eine.
ist aber erst in 3 Monaten bezugsfertig
ich weiß nicht ob er so lange hier weg bleibt
ich weiß gar nicht ob ich das aushalten kann
ich verabrede mich viel...
versuche es
viele sagen auch schon ab
ich verkrieche mich nicht
aber ich bin handlungsunfähig
ich glaube ich habe ALLES verloren
meine Freundschaft, ARbeit, Liebe, und ich fühle mich ohne Heimat

12.02.2016 00:25 • #9


W
Zitat:
bin in psychiatrischer Behandlung..

Hilft Dir das denn ein bisschen?
Du bist in einer wahnsinnig schwierigen Sitation, da hat man natürlich das Gefühl, dass man es nicht aushält.
Hier hilft wohl leider nur durchhalten, es ist gut, dass Du Dich verabredest, schade dass Du Absagen bekommst!
Die Handlungsfähigkeit kommt wieder, es braucht einfach Zeit, die musst Du Dir einfach geben.
Fühl Dich gedrückt

12.02.2016 00:40 • #10


H
Danke für den Drücker den kann ich echt gut brauchen!
Ich sitze hier und manchmal kommen einfach die Tränen
ich will mich zusammenreißen
aber es funktioniert nicht wirklich
ich möchte ihn anrufen
ich zwinge mich es nicht zu tun
ich begreife das alles nicht
ich habe das Gefühl alles verloren zu haben
ich bin so verletzt weil auf das Grab unseres Kindes gemacht hat
das tut soooo weh
die ABende und Nächte sind am schlimmsten
ich möchte am liebsten zu ihm fahren
aber ich soll das nicht ...ich weiß
er will das auch nicht...ich weiß
und trotzdem verzehre ich mich hier nach ihm
ist doch echt total bescheuert
und er ist auch traurig sagt er
ich frage mich immer und immer und immer wieder....was habe ich denn falsch gemacht?

ich habe Wut
Rachegefühle
Traurigkeit
Verzweiflung
Sehnsucht
Existenzangst
Panik
..........................

12.02.2016 00:44 • #11


W
@heizdecke
Du musst Dich nicht immer zusammen reißen. Du kannst heulen und schreien, wenn Dir das gut tut!
Man kann leider in keinen Menschen rein schauen, auch nicht in die, die man in-und auswendig zu kennen geglaubt hatte... Du musst es nicht verstehen, so hart wie es klingt . Du musst nur damit leben, dass es vorbei ist. Lernen, nach vorne zu schauen. Kleine Schritte zu gehen. Dass Du ihn vermisst , ist nicht bescheuert, sondern normal. Gefühle lasse sich nicht ausknipsen. Leider!
Und noch eine große Bitte: Suche nicht die Schuld bei Dir! Ich kenne das, als Verlassene neigt man dazu, trotzdem mach das nicht! Es zerfetzt Dein Selbstwertgefühl, das Du jetzt so dringend brauchst!
Alles Liebe für Dich!

12.02.2016 00:48 • #12


blueeyes
Du hast nichts falsch gemacht. Das Leben ist halt so mies. Man kann nur eins tun. Sich sagen. Ich hab vielleicht Mist gebaut, der Mann den ich Liebe hat Mist gebaut. Kann ich damit leben oder nicht. Was ist gut für mich? Denn du bist der wichtigste Mensch. Für Dich!

12.02.2016 00:57 • #13


H
Danke für Eure Antworten...
ich lese
weine dabei
gerade etwas über Narzisten gelesen
ich glaube er ist einer
ich bin wohl abhängig von ihm
ich weiß nicht wie ich das überstehen soll
ich habe gar nichts gemacht...was das hätte auslösen können
ich habe mich immer bemüht.
war immer lieb
es hat nicht gereicht

12.02.2016 01:03 • #14


G
Liebe Heizdecke!

Ich habe gerade deine Zeilen gelesen und deine Not und Ohnmacht regelrecht gespürt...
Ohje! ja,ich habe sie deshalb so gespürt,weil ich mich genau erinnern kann,an dieses Gefühl der absoluten Ohnmacht und an diesen freien Fall,es ist ein richtiger Schockzustand in den man binnen von Sekunden hineinkatapultiert wird....Ich kenne das Gefühl-leider-zu gut. Ist mir nämlich auch ZWEIMAL passiert im Leben. Waren zwei Langzeitbeziehungen,ebenfalls habe ich mit meinem jeweiligen Freund/Mann zusammengewohnt und mit beiden Partnern habe ich jeweils ein Kind(sie sind inzwischen acht und dreizehn Jahre alt).
Natürlich denkst du im Moment,dass du wahnsinnigwirst,du bist wahrscheinlich gerade im völligen Gefühlschaos.......seeeehr verständlich.es ist wirklich so,als ob einem jemand einen Schlag auf den Kopf gibt,man ist zwischen Gehirnerschütterungund Ohnmacht......
Ich habe tagelang geheult damals,in Schüben,dann wieder Erschöpfung,habe gezittert,konnte gar nicht mehr schlafen,hatte Herzrasen,hatte irgendwann vor lauter Schlafmangel so eine Art akustische Halluzinationen und ständig hatte ich Brechreiz....an essen war absolut nicht zu denken...

Bitte,glaub mir: ES GEHT VORÜBER,du wirst nur gerade durch den Schleudergang gedreht,gib dich dem so gut du kannst hin..... Lass ihn über dich ergehen und versuche nicht,es zu stark zu beeinflussen...umso schneller kommst du wieder auf die Füsse!

Im Moment ist dein Körper u.deine Seele in Aufruhr;lass sie,es ordnet sich definitiv mit der Zeit wieder alles!
Keine Ahnung,ob ich das hier schreiben darf,aber mir haben zwei homöopathische Mittel(rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen)sehr gut geholfen,meine Nerven zu glätten und wieder etwas Ruhe zu finden...beides macht absolut nicht abhängig und du kannst er kurmässig anwenden u.jederzeit ohne Probleme wieder aufhören(ich habe beide Präparate einige Wochen genommen,dann war ich durch den gröbsten Sturmhindurch): einmal NEUREXAN v.Heel und NEURODOON v.Weleda!
Ist in Kombi wirklich gut u.komplett ohne Nebenwirkungen!

Am besten legst du dich ins Bett mit Wärmflasche/Kirschkernkissen und vegetierstein paar Tage...
Einfach nur atmen....und bitte vergiss nicht,viel zu trinken:kauf dir tolle Tees u.gute Säfte...das reicht für den Anfang...Suppe u.Brei ging bei mir auch in der akuten,frischen Schockphaseeinigermassen gut runter:)

Ich habe es noch als angenehmund entlastendempfunden, Kinder-CDs zu hören( Bibi Blocksberg o.Lars der Eisbär.....die 3? Kids .....Fünf Freunde ....etc.) Auch KIKA war super gute Ablenkung......Denn dabei ist die Welt in Ordnung..zumindest kurze Verschnaufpause und keine schwere Kost.....(klingt vielleicht seltsam,aber mich hat es zumindest immer runtergebeamt in der ganz schlimmen Zeit...)

GAR NICHTS hast du falsch gemacht. Und um die Verarbeitung bzw. Reflektion geht es nun erstmal gar nicht.
Der Teil ist später dran.....lass dir Zeit und pflege so gut du kannst nun deinen Körper u.Seele.
(gut duftende Bodylotion,gute Tees,Kerzen,ruhige Musik....schaffe dir eine kl.Oase und heul drauflos....ist sehr gut,in den Tränen sind alle Stresshormone enthalten,du reinigstdich regelrecht:)

Ich schreibe dir gerne wieder,Du packst das,ist ne riesen schei. nun für dich-aber du wirst frisch gestärkt und gereinigtdaraus hervorgehen! Das weiss ich!
Alles Liebe und Gute jetzt erstmal für diese Nacht.Fühl dich lieb gedrückt!

Gurkrnsalat

12.02.2016 01:22 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag