60

Suche Trennungsbuddy

D
Hallo an euch,
gibt es hier jemanden, der gerade eine ganz schlimme Trennung durchlebt und Interesse hat, sich privat mit mir auszutauschen? Damit wir gegeneinander unser Leid teilen können? Ich bin erst seit Sonntag getrennt, es war eine toxische Beziehung und mein Liebeskummer zerreißt mich gerade innerlich. Es ist sehr sehr schwer auszuhalten.
Traurige Grüße,
DurchdenWind2

20.08.2025 08:39 • x 3 #1

Worrior
Zitat von DurchdenWind2:
Hallo an euch, gibt es hier jemanden, der gerade eine ganz schlimme Trennung durchlebt und Interesse hat, sich privat mit mir auszutauschen? Damit ...

Trennungsgedchädigte wirst Du hier mehr als genug finden.
Ist in Deinem Freundeskreis niemand mit dem Du auch mal über solche Themen reden kannst.
Ich glaube dass so ein trennungsgedchädigter Buddy dich eher runterziehen würde.
Es kann gut tun wenn Du Menschen um Dich hast die Dich etwas aus der Trauerbubble rausholen.

20.08.2025 13:40 • x 4 #2

A

Suche Trennungsbuddy

x 3

S
@DurchdenWind2
Hmm, ich denke das so ein Aufrufe auch die falschen Leute anzieht...
...hoffe für dich, dass du den richtigen hier findest!
Ich hin da raus, bin wieder in einer Beziehung und glücklich ...

20.08.2025 13:45 • x 3 #3

Worrior
Zitat von Schnuddel74:
Ich hin da raus, bin wieder in einer Beziehung und glücklich ...

Das sollte nach Möglichkeit so bleiben

20.08.2025 13:47 • x 2 #4

Scheol
Zitat von DurchdenWind2:
Hallo an euch, gibt es hier jemanden, der gerade eine ganz schlimme Trennung durchlebt und Interesse hat, sich privat mit mir auszutauschen? Damit wir gegeneinander unser Leid teilen können? Ich bin erst seit Sonntag getrennt, es war eine toxische Beziehung und mein Liebeskummer zerreißt mich gerade innerlich. Es ...

Schreib mal etwas mehr Infos über diese Beziehung was da los war. Damit man sich ein wenig ein Bild machen kann.

20.08.2025 13:50 • x 1 #5

D
Hallo ihr Lieben,

vermutlich habt ihr recht und es ist tatsächlich doch nicht so eine gute Idee gewesen mit diesem Aufruf. Hatte das tatsächlich als Tipp in einem Podcast gehört mit dem Trennungsbuddy, aber mein Gefühl sagt mir inzwischen auch, dass ich vielleicht lieber allgemein hier schreiben sollte. Es ist alles sehr verworren. Gleich werde ich erstmal mit einer guten Freundin telefonieren und dann melde ich mich später nochmal hier.

Vielen Dank für erstmal an euch und liebe Grüße,
DurchdenWind

20.08.2025 13:56 • x 2 #6

Scheol
Zitat von DurchdenWind2:
Hallo ihr Lieben, vermutlich habt ihr recht und es ist tatsächlich doch nicht so eine gute Idee gewesen mit diesem Aufruf. Hatte das tatsächlich als Tipp in einem Podcast gehört mit dem Trennungsbuddy, aber mein Gefühl sagt mir inzwischen auch, dass ich vielleicht lieber allgemein hier schreiben sollte. Es ist ...

ja Menschen die ein ähnliches Thema durch haben sind wichtig damit du siehst das du nicht allein bist mit solch Problematik.

Aber es bedarf auch Erklärungen was das für eine Dynamik dahinter steht und eben auch irgendwann wo deine Anteile sind , wo du hättest aussteigen sollen. Usw. usw.

20.08.2025 14:04 • x 1 #7

S
@Scheol du als Traumaexperte hier, stehst da natürlich schon in den Startlöchern...

20.08.2025 17:44 • #8

S
Hallo TE! Was meinst du denn mit Buddy?

20.08.2025 17:45 • #9

Worrior
Zitat von Sti:
Hallo TE! Was meinst du denn mit Buddy?

Sie meinte wohl eine Art Leidensgenoss(in)en, zum beidseitigen Austausch.

20.08.2025 17:58 • #10

S
@Worrior Danke jetzt bin ich im Bilde! Für was es alles Buddys gibt. Naja. Dann viel Glück beim Buddy sa.

20.08.2025 18:07 • #11

alleswirdbesser
Zitat von Sti:
@Worrior Danke jetzt bin ich im Bilde! Für was es alles Buddys gibt. Naja. Dann viel Glück beim Buddy sa.

Zitat von DurchdenWind2:
mein Liebeskummer zerreißt mich gerade innerlich. Es ist sehr sehr schwer auszuhalten.

@Sti, meinst du solche Reaktionen können helfen?

21.08.2025 05:55 • x 3 #12

alleswirdbesser
Zitat von Schnuddel74:
Ich hin da raus, bin wieder in einer Beziehung und glücklich

Sie sucht keinen Partner! Auch User, die inzwischen in einer neuen Beziehung sind können empathisch und verständnisvoll reagieren, sie wissen in der Regel noch wie es war, so frisch nach der Trennung.

21.08.2025 05:56 • x 8 #13

alleswirdbesser
@DurchdenWind2 private Kontakte im Forum können sehr gut werden, oder auch nicht, als Neuling hat man da in der Regel noch keinen Durchblick und ich würde die private Nummer nur mit Bedacht rausrücken. Lieber hier schreiben. PN sind auch anzahlmässig begrenzt, wenn man nicht spendet.

21.08.2025 06:00 • x 4 #14

CanisaWuff
Zitat von alleswirdbesser:
@DurchdenWind2 private Kontakte im Forum können sehr gut werden, oder auch nicht, als Neuling hat man da in der Regel noch keinen Durchblick und ich ...

Ganz meine Meinung, bei Herzschmerz bist Du, liebe TE, ein leichtes Opfer.
In diesem Forum sind nicht nur freundliche Menschen unterwegs.

21.08.2025 06:47 • x 6 #15

A

x 4