60

Suche Trennungsbuddy

B
Wenn es darum geht dein Innerstes zu zeigen, dann nutze die Anonymität als Sicherheit. Wie üblich sind zwar die meisten User ganz normale nette Menschen, aber es gibt auch schwarze Schafe. Ich erinnere mich an mindestens einen User, der gezielt die Einsamkeit gebrochener Herzen gesucht und ausgenutzt hat. Von daher wäre ich überaus vorsichtig und würde unbedingt das Medium pn nutzen. Für 5 Euro Spende kannst du nahezu unbegrenzt schreiben. Das wäre eine Möglichkeit, abseits der Öffentlichkeit sich auszutauschen, ohne die Anonymität aufzugeben.
Aber für den Anfang bietet das Forum dir eines: Gehör und Trennungserfahrung in Hülle und Fülle. Auch Menschen, die aus dem Tal heraus gekommen sind und somit ein bisschen Hoffnung geben können

21.08.2025 06:57 • x 5 #16

S
Zitat von alleswirdbesser:
Sie sucht keinen Partner! Auch User, die inzwischen in einer neuen Beziehung sind können empathisch und verständnisvoll reagieren, sie wissen in der Regel noch wie es war, so frisch nach der Trennung.

Ich weiß, aber sie suchte ja explizit nach jemanden, wo die Trennung nicht lange her ist und auch noch leidet...
...meine Trennung war auch schlimm, aber die ist jetzt 7 Jahre her

21.08.2025 07:57 • x 1 #17

A

Suche Trennungsbuddy

x 3

S
@alleswirdbesser Sagen dir die Begriffe Aura und Engergiefeld etwas?

21.08.2025 08:34 • #18

alleswirdbesser
Zitat von Sti:
@alleswirdbesser Sagen dir die Begriffe Aura und Engergiefeld etwas?

Klar, aber ich möchte mich in diesem Thread nicht darüber austauschen.

21.08.2025 11:26 • x 4 #19

S
@alleswirdbesser Wenn das alles so klar ist, brauchst ja nicht zu diskutieren!

21.08.2025 13:49 • #20

CanisaWuff
Zitat von BernhardQXY:
Ich erinnere mich an mindestens einen User, der gezielt die Einsamkeit gebrochener Herzen gesucht und ausgenutzt hat.

Ich auch...und ich glaube wir denken an den gleichen

OT: ich glaube der war mit anderem Nick auch schon wieder unterwegs

21.08.2025 18:43 • #21

Gast555
Liebe @DurchdenWind2, die Idee mit dem Trennungsbuddy ist gut. Ich habe auch welche und verdanke ihnen sehr viel. Wichtiger als das Trennungsstadium ist bei mir die passende Chemie und ähnliche Werte, vorallem aber, dass man sich gegenseitig versteht und in seinem so-sein-akzeptiert wird auch wenn man völlig am Boden ist und vielleicht Blödsinn macht (Ex anschreiben oder was auch immer....). Wenn Du Dich im Forum ein wenig durchliest, findest Du sicherlich Leute, die Dich innerlich ansprechen. Klappt nicht immer, manchmal passt es doch nicht und manche wollen es nicht, aber den Kopf abreißen kann man bei ner PN ja auch nicht, wenn Du einfach mal persönlich Kontakt suchst;-)....Ich bin gerade weniger im Forum und hab auch nen holprigen Weg, aber falls Du willst (guck aber vorher mal was ich so die letzte Zeit geschrieben habe um ein Gefühl zu haben wie ich so bin und ticke ), schreib mich als Zusatz/Zweitbuddyoption gerne an.
Könnte sich aber auch lohnen, hier in Deinem Thread zu schreiben, hier gabs ja auch schon Gesprächsangebote. @Scheol z.B. hat hier im Forum (und vermutlich nicht nur hier) schon einigen (mich eingeschlossen) geholfen insbesondere wenn sie sich mit toxischen Dynamiken herumschlagen müssen ....

21.08.2025 19:40 • x 4 #22

D
Hallo Ihr Lieben,

ich bedanke mich ganz herzlich für eure vielen Beträge. Da ich mich im Moment insgesamt in einem ziemlichen Ausnahmezustand befinde und gerade sehr viel mit mir gekämpft habe (Arztbesuche, Medikamente, Krankschreibung etc.), bin ich gerade gar nicht in der Lage, hier alles zu beantworten. Trotzdem freue ich mich über eure Anteilnahme und hoffe, dass ich mich bald wieder zu melden kann. Viele Grüße, DurchdenWind2

22.08.2025 09:43 • x 3 #23

Worrior
@DurchdenWind2
Ich wünsche baldige Genesung und viel Glück und Erfolg auf Deinem weiteren Weg.

22.08.2025 09:44 • x 2 #24

D
@Worrior Ganz lieben Dank!

23.08.2025 16:04 • x 1 #25

D
Guten Morgen ihr Lieben,

alles erinnert mich an ihn. Überall sehe ich etwas, was mich an ihn erinnert und das tut so unfassbar weh. Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich damit umgehen kann? Ich bin sehr am Boden.

Liebe Grüße,
DurchdenWind2

25.08.2025 08:38 • #26

S
@DurchdenWind2 ich Versuche immer wenn mich etwas an ihn erinnert. Mir ins Gedächtnis zu rufen, dass es die Orte oder Dinge oder Unternehmungen auch schon vorher gab. Vor ihm und das er damit eigentlich nichts zutun hat.

25.08.2025 09:08 • x 2 #27

D
@Sarah39 Danke dir für den Tipp. Werde mal versuchen, den anzuwenden.

25.08.2025 15:26 • #28

P
Muss sagen so ein Trennungsbuddy ist ne tolle Sache.
Bei meiner schmerzhaften Trennung vor mittlerweile über 1 1/2Jahren fand ich meinen Trennungsbuddy auf Facebook durch einen Post in der jemand genau das geschrieben hat was mir widerfahren ist, nur am Tag vor mir.
Wir haben uns dann ausgetauscht und sind in diesen 1 1/2 Jahren zusammen durch dick und dünn gegangen, haben zusammen gelacht, geweint und aufgebaut, Tipps gegeben oder mal einfach nur über unsre Echsen hergezogen.

Muss sagen wir sind mittlerweile gute Freunde geworden obwohl wir uns noch nie gesehen haben und uns über 20 Jahre trennen.
Aber die gemeinsame Geschichte die wir irgendwie gemeinsam durchgestanden haben und in der wir uns immer wieder Mut zugesprochen haben hat uns zusammengeschweißt.

27.08.2025 15:23 • x 1 #29

A

x 4