3

Tagebuch der Selbstsorge und des Selbstlobes

E
Hallo mir ist aufgefallen, dass ich lieber Anderen helfe, als für mich selbst zu sorgen. Ja, ich habe sogar bemerkt, dass mir die Selbstsorge schwer fällt und bei mir ein leicht trauriges Gefühl erzeugt. Deswegen habe ich jetzt beschlossen, das zu üben und ein öffentliches Tagebuch darüber zu führen, damit ich mich selbst loben und meine Selbstsorge oder Selbstliebe mehr entwickel. Ich als meine eigene Zimmerpflanze. Also ich fang mal an, fällt mir etwas schwer. räusper.
Ich war gestern beim Zahnarzt, nachdem ich 1/1/2 Jahre Zahnschmerzen hatte, hab den Schmerz sehr gut verdrängt, anscheinend bin ich da sehr gut drin im Schmerz aushalten und verdrängen. Ich lob mich hier mal doppelt für das zum Zahnarzt gehen und das Schmerz aushalten können. Vielleicht geht es dem ein oder Anderen so ähnlich. Ach ja und bitte nicht werten oder kommentieren. Das wäre sehr schön. Danke

21.08.2018 07:29 • x 1 #1


A
Zitat von Maritinenine:
Hallo mir ist aufgefallen, dass ich lieber Anderen helfe, als für mich selbst zu sorgen. Ja, ich habe sogar bemerkt, dass mir die Selbstsorge schwer fällt und bei mir ein leicht trauriges Gefühl erzeugt. Deswegen habe ich jetzt beschlossen, das zu üben und ein öffentliches Tagebuch darüber zu führen, damit ich mich selbst loben und meine Selbstsorge oder Selbstliebe mehr entwickel. Ich als meine eigene Zimmerpflanze. Also ich fang mal an, fällt mir etwas schwer. räusper.
Ich war gestern beim Zahnarzt, nachdem ich 1/1/2 Jahre Zahnschmerzen hatte, hab den Schmerz sehr gut verdrängt, anscheinend bin ich da sehr gut drin im Schmerz aushalten und verdrängen. Ich lob mich hier mal doppelt für das zum Zahnarzt gehen und das Schmerz aushalten können. Vielleicht geht es dem ein oder Anderen so ähnlich. Ach ja und bitte nicht werten oder kommentieren. Das wäre sehr schön. Danke


Guten Morgen
Ich kann das so nachvollziehen.
Selbstliebe/Selbstsorge ist ein so wichtiger Punkt.
Um ehrlich zu sein, auch ich bin gerade dabei, das wiederzufinden und zu lernen.
Schauen, geht man Terminen nach wie zum Beispiel dem Zahnarzt, schaut man, was tut einem gut... .
Vor vielen Dingen hat man Angst und manchmal auch etwas antriebslos.

Du kannst sehr stolz auf Dich sein, ich bin es.

LG und einen angenehmen Dienstag für Dich

21.08.2018 07:34 • x 2 #2


E
Guten Morgen liebe @allesgegeben-88, danke für deinen Stolz, was hast du denn gestern für dich getan oder dir vorgenommen? Ich hab gestern eine Arbeit angefangen, die ich nicht so gerne mache und werde sie gleich fortsetzen damit ich sie nicht weiter vor mir herschiebe. Werde jetzt jeden Tag ein wenig daran arbeiten bis es fertig wird, besser als das weiter vor mir herzuschieben. Dir auch noch guten sehr guten Tag.

22.08.2018 07:16 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag