Teil 2: An alle, die mit dem Feuer spielen

S
Hallo,
ich bin ein Gast und wollte antworten im Thread:
An alle, die mit dem Feuer spielen.
Leider war es mir nicht möglich aus technischen Gründen, aber ich möchte es trotzdem.

Ich beziehe mich dabei auf den 1. Post von dem Nutzer ElGigo.

Er schreibt folgendes:

Zitat:
Als Geschädigter kann ich euch nur raten: Solltet ihr wirklich jemanden treffen der vergeben ist und ihr glaubt das es die Liebe eures Lebens ist: Verlangt von Beginn an das er / sie sich trennt, investiert keine Gefühle, um mit euch eine neue glückliche Beziehung beginnen zu können. Wenn derjenige ausweicht, wisst ihr schon woran ihr seid....


Leider ist das nur die halbe Wahrheit, denn bei mir war es anders:

Ich hatte keine Affäre, bei der jemand betrogen wurde, obwohl ich mir trotzdem wie eine Affäre vorkam.
Mein (Ex-)Freund und seine Freundin waren 6 Monate getrennt als ich ihn kennen lernte.
Der Grund wieso sie sich trennten war der, weil er von seiner Freundin betrogen wurde (sie waren 14 Jahre zusammen). Sie trennte sich und kam mit einem anderen Typen zusammen und ich lernte meinen jetzigen Ex-Freund Anfang 2013 kennen.

Daraufhin kamen wir nach einer gewissen Zeit zusammen und verbrachten 1 Jahr miteinander. Natürlich war mir klar, dass man eine 14jährige Beziehung nicht innerhalb von 6 Monaten verarbeiten kann, aber ich war 2 Jahre jünger als jetzt und noch nicht mit solchen „reichhaltigen“ Erfahrungen gesegnet wie andere in meinem Alter (ich bin jetzt 29 geworden). Deshalb kann ich nicht sagen, dass ich mir größerer Gefahren bewusst war, obwohl ich schon in Frage stellte, wie er sie nach 6 Monaten schon vergessen konnte.

Die Signale waren im Prinzip alle da, die darauf hindeuten, dass aus uns nichts längerfristiges werden würde. Das sehe ich heute rückwirkend ganz klar.

Was passierte dann: Während eines gemeinsamen Urlaubs wurde er distanzierter, kühler und abweisender. Als wir wieder in Deutschland waren nach 4 Wochen musste ich ihm alles aus der Nase ziehen…Das „Verhältnis“ zu seiner Ex-Freundin war natürlich von Heute auf Morgen nicht mehr so total schlimm, wie er es mir die ganze Zeit während unserer Beziehung immer so oft gesagt hatte. Plötzlich verstanden sie sich wieder gut und sie verbrachten Unmengen an Zeit miteinander, die für mich natürlich wegfiel.

Was dann passierte, muss ich ja jetzt kaum hier aufschreiben, weil ihr es euch selbst denken könnt.

Nun was will ich euch damit sagen? Im Gegensatz zu dem Threadersteller bin ich nicht der Meinung, dass eine offizielle Trennung ein Garant für eure Beziehung ist. Ich würde immer wachsam sein, vor allem wenn euer Partner sehr oft von dem Ex-Partner erzählt und ihr merkt, dass er nicht darüber hinweg ist zu 100%. Ich werdet es sowieso unterbewusst spüren und in diesem Moment müsst ihr einfach ehrlich zu euch selbst sein.

Ich schreibe dies euch, weil ich hoffe, dass es die richtigen Menschen lesen und so vor dem Schmerz bewahrt werden, der mir nicht erspart wurde. Die Trennung ist nun über 1 Jahr her, aber ich leide heute noch daran und es hat mein Vertrauen in Männer und allgemein in Beziehungen grundlegend erschüttert.

23.11.2015 21:34 • #1


H
So ging es mir auch. Mich belog er, dass er schon 5 Monate getrennt wäre. Über seine Ex sprach er schlecht. Sie wäre krank etc. irgendwann sprach er zu oft über sie, zwar schlecht, aber er fragte wie ich dies oder das deute und warum das eine Frau tut.

Dann nach 8 Monaten, die schrieb ihm eine Nachricht und er wurde immer kühler. Ich spürte sofort, das ist das Ende. Und so kam es. Er ging zur angeblich kranken zurück und jetzt nach 1 Jahr sind sie wieder auseinander, mal schauen wer ihn jetzt trösten darf.

24.11.2015 17:48 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag