Therapeutensuche - Tipps und Ratschläge

A
Hallo Allerseits,

ich habe nun einen festen Entschluss gefasst eine Therapie zu machen.
Leider wurde ich vor die Tatsache gestellt, dass es gar nicht so einfach ist einen Therapeuten zu finden.

Ich weiß, dass man sich einen privaten suchen kann, wenn man nachweist, dass alle gesetzlichen keine zeitnahen Termine haben. In welchem Umkreis sollte man suchen und wie merkt man, dass es der richtige ist? Wie läuft es ab usw..

Hat jemand vllt Tipps bzw. ein Paar Eckdaten ?

Danke im Voraus!

25.09.2015 15:50 • #1


S
Es sollte einfach menschlich passen. Ich hab's bei 3 +eine Vertretung versucht, vielleicht mach' ich bald noch mal nen Versuch...

25.09.2015 17:22 • #2


A


Therapeutensuche - Tipps und Ratschläge

x 3


F
Ich bin zu meinem Hausarzt gegangen und hab gefragt, ob er mir einen Therapeut/in empfehlen kann.
Er hat mir dann eine Broschüre einer Einrichtung in der nächsten Stadt gegeben, wo mehrere Therapeuten arbeiten.
Ich habe da angerufen, ein Erstgespräch vereinbart und dann wurde meine Krankenkasse angefragt, ob sie eine Therapie bewilligt und übernimmt. Das war der Fall und dann gings auch schon mit den 6 Analysegesprächen los. Seitdem mache ich die Therapie und ich habe mich sofort super mit meiner Therapeutin verstanden.

25.09.2015 17:33 • #3


A
So einfach ?

Hier in der Nähe ist es praktisch unmöglich einen Platz zu finden -.- Die haben sogar schon auf ihren AB Ansagen, dass die keine neuen Patienten aufnehmen oO

25.09.2015 17:35 • #4


F
Ja war bei mir einfach und ging auch alles zackzack. Weiß nicht wieso, bin aber froh drum

25.09.2015 17:39 • #5