Tipps gegen Kummer

S
Hallo zusammen

Ich hatte ja in meinem thread schon geschrieben das ich gefühlsmäßig zur Zeit nicht mehr weiter weiss.
Jetzt ist es genau so gekommen wie es mir meine Freunde vorher gesagt haben.

Der Mann hat mich benutzt meine Hilfsbereitschaft ausgenutzt.
Mir geht's richtig Mies hab selbst keine Lust zum Sport zugehen weil ich ihm dort über den Weg laufen kann.

Meine Freundin sagt ich soll mit ihm reden aber was bringt das ider meine Gefühle aufschreiben und ihm den Brief geben.

Habt ihr Tipps was ich gegen Liebeskummer machen kann.

09.09.2016 12:38 • #1


WinterEnd
Das mit dem Brief halte ich für eine schlechte Idee... zumindest das abgeben.
Tipps gegen Liebeskummer sind eigentlich immer die selben, nur dass sie je nach Individuum besser oder weniger gut wirken.
Das allerwichtigste ist sich selbst wieder lieben zu lernen. Sprich, ein vernünftiges Selbstvertrauen aufbauen, dass man sich selbst gern hat, dass man sein Leben gern hat und dass man Spaß empfindet.
Wichtig ist es hierbei, das Positive zu sehen.

Ich versuche das jetzt ein weing in Dinge, die mir geholfen haben und in Dinge, die man allgemein sagt zu unterteilen. Ich fange mit dem, was mir geholfen hat an.

Positiv denken. Es sind oftmals auch die kleinen Dinge, die das Leben schön machen. ZB. schönes Wetter. Da kann man spazieren, da kann man wandern. Frische Luft zum richtig Durchatmen. Jemand, der einen ansieht. Auch das ist schön, dass man durch die Welt geht und Personen Notiz von einem nehmen. Das ist ja nicht selbstverständlich. Also ist es umso schöner, wenn es jemand tut. Und wenn es eine attraktive Person ist umso mehr. Und ganz manchmal schauen einen, diese Personen sogar freundlich an und Lächeln. (Auf der Hormon und Gedankenebene löst dies übrigens auch positive Gedanken und somit die Ausschüttung positiver Hormone aus )
Sich auf das Jetzt konzentrieren. Die Vergangenheit ist einfach vorbei. Da kannst du, ich und niemand mehr etwas ändern. Sieh, wenn du die Vergangenheit sehen willst, eher das was du schon alles tolles geschafft hast. Wenn es sein muss, dann sieh, dass du es geschafft hast mit deinem Ex in einer Beziehung gewesen zu sein. Du musst ja auf jeden Fall schon einmal mächtig attraktiv/toll etc. auf andere gewirkt haben. Das kannst du auch jetzt, so etwas muss man nur wieder selbst sehen. Denn in dieser Zeit leidet ja das Selbstbewusstsein.
Sieh auch nicht auf die etwaige Zukunft. Es kann sich viel zu viel von heute auf morgen ändern. Meistens sieht man in der Zukunft die Angst: was tut der andere jetzt? denkt er noch an mich? kommt er zurück? das sind zwar nette oder vor allem schmerzvolle Fragen, aber die Antworten bleiben dir schuldig und du wirst dich damit in eine Spirale der Unsicherheit geben, die dich runterzieht. Also bleibe lieber im Jetzt und sehe es so: Es gab ja auch Zeiten wo du alleine warst. Das ist jetzt so eine Zeit, die hast du auch schon sonst immer überstanden.
Ziele setzen ist gut. Setz die Ziele aber nebenbei und genieße dein Leben. Lenke dich ab mit Dingen, die dir Spaß machen. Kochen, Spazieren, Wolken anschaun, Baden, Spontanurlaub, Freunde treffen, Party(aber lass den schweren Alk. weg, der kann runterziehen), stürze dich in die Arbeit.

Der Punkt ist ja, dass nun mehr Zeit da ist und man oft nicht mehr weiß, was man damit anfangen kann.
Jetzt nochmal allgemein:
Selbstvertrauen aufbauen!
Die Gegenwart ist Dreh-und Angelpunkt!
Den Blick auf das Schöne richten!
Die Zeit genießen!
Ablenken!

Im Zweifelsfall hilft natürlich auch, je nach Phase, den Ex zurück gewinnen zu wollen. Aber das hilft in 95% der Fälle halt nur dafür, die Nicht-Wahr-Haben-Wollen-Phase zu überstehen. Danach solltest du deinen Emotionen freine lauf lassen. Je mehr du weinst, desto besser, irgendwann hasst du, das ist auch gut und irgendwann kannst du verzeihen und siehst dich wieder selbst.
D.h. nicht, dass man Egozentriker werden soll, man soll aber sehen, dass man auch allein im Leben sehr gut zurecht kommt. Das tun auch sehr viele andere Menschen. Ganz allein sind wir ja zudem nie, da wir Freunde, Verwandte und sonstige Menschen haben, die einfach mal nett sind.
Und wenn du irgendwann soweit bist: dann siehst du das schlechte in der Beziehung. Das was dir gar nicht gefallen hat. Wir Menschen wir idealisieren ja gern und
durch dieses idealisieren, denken wir, wir brauchen genau diesen Menschen. Wenn es aber so ideal gewesen wäre, hätte es keine Trennung gegeben.

Ich hoffe, dass dir das irgendwie helfen kann. Selbsthilfebücher sind auch sehr gut. Mit anderen Reden ist A und O. Die sagen dir schon, wenn es sie nervt und sonst kannst du weitermachen. : ) Viel Erfolg und viel Kraft. Liebe Grüße : )

09.09.2016 13:05 • #2


A


Tipps gegen Kummer

x 3


VerwirrterHeinz
Hey...

da hilft nur wieder zu leben...auf DICH hören...! triff dich mit freunden, famillie, kollegen...nur möglichst nicht allein sein! also ihm etwas schreiben würde ich nicht...außer du spielst mit dem Gedanken ihn wieder haben zu wollen...wenn nicht, schließ mit ihm ab...umso eher, umso besser! schreibst du ihm deine Gefühle kann er dich weiter ausnutzen bzw. merkt das seine masche erfolg hatte...das würde ich lassen!

Klingt hart...aber Kontaktsperre...100% kein telefonieren...keine SMS...kein WA...nummer löschen bei WA vorher blockieren...! und mit der Aufarbeitung beginnen! geh zum Sport...sollte er dort sein, schaust ihn nichtmal mitm A*sch an es ist dein leben, lass es von ihm nicht weiter beeinflussen!

09.09.2016 13:09 • #3


VictoriaSiempre
Ist denn was gelaufen zwischen Euch? Ich verstehe Deinen anderen Thread so, dass er geflirtet und Dich womöglich auch angebaggert hat. Aber letztlich ist er - wie Du wusstest - verheiratet. Das ist zwar kein Grund, aber evtl. doch ein Hindernis...

Klar ist es blöd, wenn man sich verliebt und derjenige welcher eben nicht. *beep* happens.

Da Du ja eh schon Stress mit seiner Frau hattest, würde ich es schön bleiben lassen und ihn keinesfalls noch anschreiben.

09.09.2016 13:17 • #4


S
Wir haben geflirtet und auch Berührungen ausgetauscht.
Er hat mir so weh getan bei unseren Treffen sagte er das er mich nur benutzt hätte.

09.09.2016 14:17 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag