58

Gegen den Kummer - Erfahrungsaustausch 50+

Sentimentalo
[b]Liebeskummer Trennungsschmerz[/b] treffen uns in jedem Alter und dementsprechend sind hier auch alle Altersklassen zu finden. Trotzdem mag es sein, dass es Erfahrungen, Probleme, Lebensaufgaben und praktische Tipps gibt, die typisch für die jungen Alten sind.

Wäre toll, wenn Ihr liebe Foris hier einen Anfang machen würdet! Dabei ist es nicht so wichtig, ob das Eintrittsalter hier so genau eingehalten wird. Auf geht's, das Forum lebt von aktiver Teilnahme!

03.12.2018 19:27 • x 5 #1


VictoriaSiempre
Na, dann leg doch mal los und erzähl.

03.12.2018 22:41 • x 1 #2


A


Gegen den Kummer - Erfahrungsaustausch 50+

x 3


Sentimentalo
Schade, das war wohl nix. Die jungen Alten sind alle bei Sport, Agility, ElitärPartner oder schauen sich gerade die letzte Traumschiff-Folge an, lol

08.03.2020 08:20 • x 2 #3


pepatty
Was mich viel mehr interessiert ist, wie man bei rund 220 Beiträgen und gnausovielen Dankeschön diese hübsch volle Reihe Sternchen bekommt?

08.03.2020 11:41 • #4


Hana-Ogi55
Zitat von pepatty:
Was mich viel mehr interessiert ist, wie man bei rund 220 Beiträgen und gnausovielen Dankeschön diese hübsch volle Reihe Sternchen bekommt?


tz, tz, tz ... Du hast ja Kummer ... Ich glaube, da musste Sponsor hier sein ... mach mal paar Talerchen locker ... dann haste wohl auch so eine Sternenleiste. Ach nee, ich habs gerade gesehen, ich hab ja auch so eine schöne Sternenleiste ... und weiß jetzt direkt ausm Stand nicht mal, woher ....

Ich hab ja noch so andere Ideen, wie man von gleich auf jetzt Sterne sehen könnte ... aber gehört nicht hierher.

Aber Humor hilft ja auch bekanntlich gegen Kummer auch bei 50 plus.

Mir hilft am meisten eigentlich Musik hören ... immer und immerzu, laut wenns geht, mit Kopfhörer auf die Ohren.

08.03.2020 11:48 • x 3 #5


Sentimentalo
Zitat von pepatty:
Was mich viel mehr interessiert ist, wie man bei rund 220 Beiträgen und gnausovielen Dankeschön diese hübsch volle Reihe Sternchen bekommt?


Lieber pepatty, es ist natürlich die Qualität der 220 Beiträge und die Dankesorgien, die mich in den Sternenhimmel katapultiert haben

08.03.2020 17:10 • x 3 #6


Plentysweet
Ich finde eigentlich nicht, daß es altersspezifischen Liebeskummer gibt. Es macht die gleichen Gefühle wenns anfängt und auch wenns aufhört. Der einzige Unterschied ist, wenn man älter wird und in love ist und es dann kriselt, daß man sich fragt, ob man sich das alles noch antun muss im Sinne von: Brauch ich das noch? Man kann eher aus früheren Erfahrungen sich hochrechnen, wie der Verlauf sein wird und kann sich dann die eine oder andere Extrarunde sparen. Es ist vielleicht ein ökonomischerer Umgang mit Gefühlen und deren Investition . Und man überlegt sich deshalb vielleicht länger und gründlicher, ob es passt. Früher war die Devise: Einfach drauf los. Geguckt obs passt, wurde später . Oder gar nicht .

08.03.2020 17:25 • x 7 #7


Sentimentalo
Zitat von Plentysweet:
ist vielleicht ein ökonomischerer Umgang mit Gefühlen und deren Investition


Prima formuliert, mein Kompliment - auch zum Weltfrauentag;-)

08.03.2020 18:40 • x 1 #8


Plentysweet
Zitat von Sentimentalo:
auch zum Weltfrauentag;-)

Danke . Hab ich nicht deswegen gemacht. Ich wusste das gar nicht, hihi .

08.03.2020 18:45 • #9


Anuke
Schöner Thread Sentimentalo ,

eigenartig das hier nix los ist .

Vielleicht magst Du mal von Deinen Gedanken mit Kummer und Deinen Erfahrungen berichten ... ?

01.10.2020 12:21 • x 2 #10


Sentimentalo
Zitat von Anuke:
Schöner Thread Sentimentalo ,


Danke für die Blumen, Anuke!

Vielleicht können wir ja nicht den Kummer aber diesen Thread 'reanimieren'?

Ich hab den Thread in der Hochphase meiner Trennungsgeschichte eröffnet, mittlerweile geht es mir um Klassen besser.

Nicht zuletzt unter dem Einfluss vieler guter Ratschläge hier im Forum und so mancher Geschichte, die ich las, ist es aufwärts gegangen.

Gerade die Stories, die so ganz anders lagen als mein Jammertal haben mir den Blick auf andere Sichtweisen und Baustellen geöffnet und mir sehr geholfen. Mittlerweile kann ich auch anderen helfen, nehme ich an.

Es wird hier im Forum auch sehr viel getan im, um den Humor nicht zu verlieren - meistens unfreiwillig. Manche Threads muss man still genießen und sich seinen Teil denken!

So das war jetzt wenig bis nichts zum Threadthema Kummer 50+. Hab ich jetzt das Thema verfehlt und werde gebannt?

01.10.2020 17:25 • x 2 #11


Heffalump
Zitat von Sentimentalo:
werde gebannt

Putz doch mal durch - dir den Feudel reich

01.10.2020 17:34 • x 2 #12


Angel09
@sentimetalo
Für mich eigentlich nicht das Thema verfehlt, aber als Du den Thread eröffnet hast, war ich noch nicht getrennt.
Ich z.B. habe Teenie bis junge Erwachsene Kinder. Etwas, was ich immer wieder höre ist, sei froh, dass sie schon so groß sind...
Ist vielleicht auch gut, aber sie brauchen die Eltern gerade jetzt trotzdem. Ich finde gerade in dieser Situation haben wir eine große Vorbildfunktion, wie wir mit Trennung oder Lebenskrisen umgehen.
Sie sind gerade jetzt sehr bemüht um Kontakt. Ich habe aber manchmal nicht genug Kraft. Das wurmt mich!
Dann ist natürlich die Angst da für den Rest meines Lebens alleine zu bleiben. Auch existenzielle Ängste habe ich in Richtung Altersversorgung. Ich glaube, 20 Jahre früher hätte ich einige dieser Ängste nicht gehabt.

29.10.2020 09:51 • x 1 #13


sozialtussi
Zitat von Angel09:
@sentimetalo Für mich eigentlich nicht das Thema verfehlt, aber als Du den Thread eröffnet hast, war ich noch nicht getrennt. Ich z.B. habe Teenie ...

12.11.2021 22:03 • #14


sozialtussi
@Angel09
Deine letzten 2 Sätze sind genau meine Gedanken.
Mich ereilen auch immer wieder Gedanken, den Rest meines Lebens alleine zu bleiben.
Tja und mit einer Rente wird das wahrscheinlich auch nicht so doll.

12.11.2021 22:06 • x 1 #15


A


x 4