959

Tochter möchte zu uns ziehen

Arnika
Zitat von Manchmal_Hexe:
@Arnika Genau und deshalb könnte es gut funktionieren, wenn jeder seinen privaten Bereich hat (zwei separate Wohnungen) und jeder seine eigene ...

Es sind aber nicht ihre Nachkommen.

Zumal das nur in den wenigsten Fällen selbst mit den eigenen Kindern funktioniert, und mit angeheirateten noch viel weniger. Und so alt, dass sie Unterstützung bräuchten statt lieber überall in ihrem eigenen Haus *beep* herumzutollen, sind die beiden wirklich noch nicht.

Und dass sie sich dann in ein paar Jahrzehnten um die verwitwete Stiefmutter kümmern würde, ist mehr als fraglich. Vorher steht eher er mit gebrochenem Herzen alt und allein da - aber Hauptsache, die Tochter und ihr Freund habens bequem.

x 4 #466

Hola15
Zitat von Winza:
Ich erklär dir gar nix. Du denkst eh was du willst.

Ok, das ist natürlich deine Entscheidung. Ich hätte es einfach gern verstanden, gerade weil du sagst, dass ich etwas falsch sehe. Ich wäre dafür offen deine Intention verstehen zu wollen.

A

Tochter möchte zu uns ziehen

x 3

Error
Wenn der einzige Grund für ihren plötzlichen Wunsch zum Einzug bei Euch ist, dass sie bei ihren Freunden weiterhin wohnen möchte, würde ich das nicht zulassen.
Als Notnagel, auch für die eigene Tochter, wäre ich mir zu schade.
Zumal so Stress und Ärger vorprogrammiert sind.

x 2 #468

D
einmal vor weg, soll jetzt schon ein Eigentümer Miete bezahlen, das seine Angetraute bei ihm Einzieht dürfte normal sein, Anstatt sich eine Mietwohnung zu nehmen.
das Haus wird er saniert haben, als die Eltern noch lebten, weil es notwendig gewesen sein dürfte, was einiges an Geld kostet, also so ganz Gratis hat er das Haus nicht bekommen, wo womöglich ein Neubau billiger gewesen wäre, mit viel Eigenleistung
mein Haus meine Regal und wenn wer glaubt er müsste Leben wie ein Messi, wo ihm alles aus der Hand fällt wo er steht und ich oder meine LG räumt hinten nach ist er schief gewickelt, dann muss er sich eine eigene Wohnung suchen, ebenfalls wenn mir wer noch einen Mitbewohner aufs Auge drücken will.
egal ob Kind, Frau oder Freund.
ich bin mir auch sicher das ein Fixeinzug, samt Freund, nicht vorsichtig Angefragt wurde, sondern als Fixpunkt in den Raum gestellt wurde

für meine Wohnung hat noch keine Mitbewohnerin jemals einen Cent an Fixkosten bezahlt, noch was die Einrichtung Betrifft, sie aber sehr wohl Mitspracherecht haben.
Kinder können dann über die Wohnung Entscheiden, wenn ich den Löffel Abgebe, aber bis dort hin ist es meine Wohnung.

x 4 #469

E
Zitat von Manchmal_Hexe:
welches studiert

Nope, sie ist fertig mit dem Studium. Deswegen wird jetzt diskutiert. Und weil es eine Abmachung gab, dass sie bis zum Ende ihres Studiums dort wohnen kann. Zählen Abmachungen heute gar nicht mehr?

x 2 #470