42

Tolle Dates & trotzdem schlecht

Halbe-Person
Hallo,
Bin zwar erst fast 2 Monate Single nach einer 10 jährigen Beziehung, aber die meisten meiner Bezugspersonen haben mir geraten geh raus, lenk dich ab, Date andere Frauen,.
In den ersten Wochen hatte ich da garkeine Lust drauf.
Nun hab ich in den letzten Tagen eine Frau kennengelernt, Sie ist in meinem Alter, steht mit beiden Beinen im Leben, wir verstehen uns, haben Spaß, funken auf einer ähnlichen Frequenz,. kurz: wir hatten 2 tolle Dates.
Nach dem zweiten Date hab ich Sie nachhausegefahren und wir küssten uns zum Abschied.

Auf meinem Nachhauseweg fing ich zu grübeln an und dachte bis am nächsten Tag Mittags: was ich denn aktuell eigentlich vom Leben will, wohin ich will, ob ich bereit für was neues bin, ob ich so schnell überhaupt wieder etwas fixes will.
Was mir später erst auffiel: ich dachte für mich überraschenderweise nicht an meine Ex oder wie falsch es ihr gegenüber war, die Situation fühlte sich dennoch nicht richtig an. Es tat zwar im Moment als Ablenkung gut aber es erfüllte mich nicht weitergehend.

Ich habe mit meinem Date aber sofort reinen Tisch gemacht und ihr alles erklärt und mich auch bei ihr Entschuldigt.

Gibt es einen Punkt, eine Situation oder ein Gefühl dass einem sagt Los Junge, wieder raus auf die Piste. Du bist bereit für was neues?

12.10.2018 09:13 • x 2 #1


aquarius2
Wenn du von dir aus auf Frauen zugehst, nicht, weil deine Freunde dir was vorschlagen. Erst wenn du die Trennung verarbeitet hast, bist du wieder soweit. Es ist toll umworben zu werden, aber wenn man gedanklich noch woanders ist, dann eben nicht.

12.10.2018 09:16 • x 3 #2


A


Tolle Dates & trotzdem schlecht

x 3


Clair
Hey,

da ich deine Geschichte etwas kenne kann ich die Situation gut verstehen.
Vielleicht ist es einfach noch ein bisschen früh. Du steckst ja auch noch mitten in der Trennung deine Ex packt gerade ihre Kisten... das du vielleicht noch durcheinander bist und nicht weißt was ist richtig oder falsch ist denke ich normal !

Geb dir selbst Zeit und mach das was dir gut tut - hör auf dein Bauchgefühl !

12.10.2018 09:18 • x 2 #3


U
Bringt nichts, lieber TE.
Ein Teil ist: Der Antrieb muss von Dir kommen.

Dann, der größere problematischere Part: Auf dem Markt muss entsprechendes Material vorhanden sein. Das sehe ich als nicht mehr gegeben an. Von daher stelle Dich auf eine sehr lange Zeit ein, alleine zu sein. Oder gehe eben halt ungewollte Beziehungen ein. Glücklich wirst Du damit aber auch nicht.

Die einzige Art und Weise glücklich zu sein, ist alleine alleine zu sein. Kein Schmerz, keine Enttäuschung, kein Hadern. Just you and the world in your Hands.

12.10.2018 09:20 • x 3 #4


Halbe-Person
Zitat von aquarius2:
Wenn du von dir aus auf Frauen zugehst, nicht, weil deine Freunde dir was vorschlagen. Erst wenn du die Trennung verarbeitet hast, bist du wieder soweit. Es ist toll umworben zu werden, aber wenn man gedanklich noch woanders ist, dann eben nicht.

Ja Sie meinten es alle nur gut, ich soll mich ablenken, etc...
Aber ich habe eh für mich erkannt dass es zu Früh ist

Zitat von Clair:
Hey,

da ich deine Geschichte etwas kenne kann ich die Situation gut verstehen.
Vielleicht ist es einfach noch ein bisschen früh. Du steckst ja auch noch mitten in der Trennung deine Ex packt gerade ihre Kisten... das du vielleicht noch durcheinander bist und nicht weißt was ist richtig oder falsch ist denke ich normal !

Danke Clair,
Du hast sicher Recht, Sie läuft ja auch noch täglich vor meiner Nase rum, ich kann mit dem Abschluss garnicht wirklich beginnen...

Zitat von Clair:
Geb dir selbst Zeit und mach das was dir gut tut - hör auf dein Bauchgefühl !

Werde ich versuchen und in weiterer Folge auch sicher machen, Danke



Zitat von udi74:
Die einzige Art und Weise glücklich zu sein, ist alleine alleine zu sein. Kein Schmerz, keine Enttäuschung, kein Hadern. Just you and the world in your Hands.

Dass wird vermutlich der einzig halbwegs sinnvolle Weg sein die nächsten Monate zu bestreiten... Danke

12.10.2018 09:25 • x 2 #5


aquarius2
Auch im realen Leben hat man nicht unbedingt bessere Kandidaten, die sind aber meist nicht aktiv auf Frauensuche und relativ entspannt.

12.10.2018 11:41 • #6


Halbe-Person
Zitat von aquarius2:
Auch im realen Leben hat man nicht unbedingt bessere Kandidaten, die sind aber eist nicht aktiv auf Frauensuche und relativ entspannt.

Müssen gute Kandidaten immer aktiv auf der Suche sein?
Ist es nicht viel spannender und schöner seinem zukünftigem Partner zufällig und unverhofft zu Begegnen und zu finden als ihn krampfhaft und mit Zwang zu suchen?

12.10.2018 11:44 • x 3 #7


aquarius2
Zitat von Halbe-Person:
Müssen gute Kandidaten immer aktiv auf der Suche sein?


Zitat von Halbe-Person:
Ist es nicht viel spannender und schöner seinem zukünftigem Partner zufällig und unverhofft zu Begegnen und zu finden als ihn krampfhaft und mit Zwang zu suchen?


Klar ist das entspannter...Ich würde mich auch als gute Kandidatin sehen, aber jede Woche ver Dates oder ständig zig Nachrichten auf Tinder da wäre ich auch nicht wirklich glücklicher. Weil man da eben sicher auch viele Männer kennenlernt, die entweder jede Chance nutzen oder eben total gefrustet und verbittert sind, weil sie so oft ein Missmatch hatten.

12.10.2018 11:48 • #8


Halbe-Person
Zitat von aquarius2:
Klar ist das entspannter...Ich würde mich auch als gute Kandidatin sehen, aber jede Woche ver Dates oder ständig zig Nachrichten auf Tinder da wäre ich auch nicht wirklich glücklicher. Weil man da eben sicher auch viele Männer kennenlernt, die entweder jede Chance nutzen oder eben total gefrustet und verbittert sind, weil sie so oft ein Missmatch hatten.


Da hab ich eine Geschichte zu: Eine Freundin von mir trennte sich vor ca einem Jahr auch von ihrem Freund, Sie waren 5 Jahre zusammen, die Trennung erfolgte Einvernehmlich.
Trotzdem war es schwer für Sie... Sie versuchte sich mit Dating abzulenken und traf regelmäßig verschiedene Männer, sei es für Konversation, Unternehmungen oder einfach nur S.
Nach ein paar Wochen hörte Sie allerdings damit auf da es ihr zu anstrengend wurde, man muss sich ständig auf die unterschiedlichen Menschen und deren Bedürfnisse Erwartungen einstellen sagte Sie, Sie hatte dabei garkeine Zeit mehr für sich und ihre Wünsche und Bedürfnisse

12.10.2018 11:52 • #9


aquarius2
Zitat von Halbe-Person:
Nach ein paar Wochen hörte Sie allerdings damit auf da es ihr zu anstrengend wurde, man muss sich ständig auf die unterschiedlichen Menschen und deren Bedürfnisse Erwartungen einstellen sagte Sie, Sie hatte dabei gar keine Zeit mehr für sich und ihre Wünsche und Bedürfnisse


Wenn ich böse wäre, würde ich jetzt sagen, sie hat den Männer aber sehr weh getan, die sich vergebliche Hoffnung machten nur weil sie eben noch nicht wieder soweit ist.
Daten soll Spass machen, wer verzweifelt einen Kandidaten nach dem anderen durchzieht, der hat zum Schluß auch oft eine Erwartungshaltung, die nicht weniger wird. Früher konnte sich das langsam entwickeln, heute muß beim ersten Date schon der Funke überspringen, aber ehrlich wie wahrscheinlich ist Liebe auf den ersten Blick?
Wie wahrscheinlich ist es einen Mr Perfekt zu treffen. Sonst machen wir auch Zugeständnisse, aber nicht bei der Partnerwahl?

12.10.2018 11:58 • #10


Halbe-Person
Zitat von aquarius2:

Wenn ich böse wäre, würde ich jetzt sagen, sie hat den Männer aber sehr weh getan, die sich vergebliche Hoffnung machten nur weil sie eben noch nicht wieder soweit ist.
Daten soll Spass machen, wer verzweifelt einen Kandidaten nach dem anderen durchzieht, der hat zum Schluß auch oft eine Erwartungshaltung, die nicht weniger wird. Früher konnte sich das langsam entwickeln, heute muß beim ersten Date schon der Funke überspringen, aber ehrlich wie wahrscheinlich ist Liebe auf den ersten Blick?
Wie wahrscheinlich ist es einen Mr Perfekt zu treffen. Sonst machen wir auch Zugeständnisse, aber nicht bei der Partnerwahl?

Nene das beruhte alles auf Gegenseitigkeit ihrer Aussage nach

12.10.2018 12:24 • x 1 #11


E
Zitat von Halbe-Person:
Sei doch bitte so gut und vergifte meinen Beitrag nicht, danke

Zu dir :

Du bist immer noch sehr verletzt und aufgewühlt von der Trennung, ihr wohnt noch zusammen (?) und du hast einiges zu verarbeiten. Lass dir dabei keinen Druck von Anderen machen,du entscheidest das Tempo und wirst auch selbst wissen, wann du wieder bereit für etwas Neues bist. Lass dir Zeit

12.10.2018 12:32 • x 1 #12


Halbe-Person
Zitat von EchtJetzt:
Du bist immer noch sehr verletzt und aufgewühlt von der Trennung, ihr wohnt noch zusammen (?) und du hast einiges zu verarbeiten. Lass dir dabei keinen Druck von Anderen machen,du entscheidest das Tempo und wirst auch selbst wissen, wann du wieder bereit für etwas Neues bist. Lass dir Zeit

Ja wir wohnen im Moment noch zusammen, Sie zieht in 9 Tagen aus.
Ich glaube dass ich mittlerweile aus dem ersten tiefen Loch zwar raus bin, aber eben nicht wirklich weiterkomme da ich Sie täglich noch vor mir habe...
Danke dir

12.10.2018 12:39 • x 1 #13


A
Naja, nach 2 Monaten? Wat willste da schon finden?
Die hatte ich schon nach einen Monat in meiner Fewo.
Damals wusste ich nicht, ob meine Ex mit ihren neuen S hatte, während ich z. B. von der Polizei abgeführt wurde und dort zum schlafen gezwungen wurde, während meine Ex mit ihm einen Film schaute? Vor Angst, blieb ihr neuer über Nacht.
Im übrigen ging ich anschliessend Arbeiten. Geht alles.
Ok, die in der Fewo musste alles abhalten. S uell
Hatte im August was mit einer, hat mir nur gezeigt wie sehr ich an meiner Ex noch hänge.
Jetzt fühle ich mich eigentlich frei, muss nur dem Gift fern bleiben(Ex).

13.10.2018 01:24 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag