3

Total am Durchdrehen!

E
Ich bin jetzt echt am DURCHDREHEN!!!!!!!!!!!

Also gestern noch klärendes Beziehungsende-Gespräch gehabt, woran's gescheitert ist usw. (man will ja aus seinen Fehlern lernen). Irgendwann -ok, es war meine Idee und jetzt habe ich den Schlamassel, aber sie ist bereitwillig darauf eingegangen - hat sie mir ein Abschiedsgeschenk gemacht. Damit wir nicht im Streit auseinandergehen, sondern die Geschichte als schöne Erinnerung im Gedächtnis behalten, hatten wir fünfeinhalb Stunden hemmungslosen S., bis zum Morgengrauen. Mir war ja klar, daß das bei mir noch große Schmerzen verursachen würde, aber so ZUM KOTZEN wie es mir jetzt geht, also das ist echt absolut unglaublich. Ich kann's nicht fassen, daß es für mich sowas wie gestern mit ihr nie wieder geben wird, daß es definitiv aus ist.
Sie hat mein Herz nicht gebrochen, sondern zerquetscht.
Birne, AM WAHNSINNIG WERDEN

18.07.2002 20:39 • #1


S
Hi, jetzt hast Du wenigstens etwas gelernt für die Zukunft :
No S. mit dem(r) Ex!
Das tut nur unötig weh. Es bringt niemanden zurück.
Alles Gute, warte nur ein paar Tage, es wird besser.
Doofer Tip, aber es ist die Warheit.
By Biene

18.07.2002 23:42 • #2


A


Total am Durchdrehen!

x 3


E
Ich denke mal, die Meisten hier können deinen Nervenzustand zur Zeit sehr gut nachvollziehen. Es wird wohl fast allen so ergangen sein. Zwar weniger durch den *letzten* S., aber durch das *letzte* gemeinsame Essen, die *letzte* gemeinsame Nacht in der gemeinsamen Wohnung ect.
Es ist der Abschied, der dir das Herz zerquetscht.
Und jedesmal, wenn du wieder mit ihr zusammentriffst, kommt es zu einer solch ähnlichen Situation. Unbewußt wirst du dir immer wieder sagen: Es ist das letzte Mal. Und wieder bist du unten.
Glaub uns, wir sprechen nicht nur Floskeln, sondern aus Erfahrung.
Es IST das Beste, wenn der Kontakt (vorerst) absolut auf NULL reduziert wird. Allein um deiner Selbst willen.
Und wie schwer DAS fällt, wissen wir alle. Manche brauchen dazu auch viele Anläufe. Deswegen mach dich nicht noch zusätzlich fertig, wenn du es nicht sofort packst.
Kopf hoch! Wir verstehen dich und versuchen dir zu helfen.

LG Nicole

18.07.2002 23:48 • x 1 #3


E
Wir haben gestern eine unbefristete Kontaktsperre ausgemacht, die, wenn überhaupt, von mir durchbrochen werden soll. Meinem Zustand nach zu urteilen aber wahrscheinlich erst in zwei oder drei Monaten. Den Gedanken, daß sie wahrscheinlich demnächst einen Anderen hat (u.a. auch ein Trennungsgrund), kann ich einfach nicht ertragen, da kommt mir die Galle hoch.
Glücklicherweise mache ich (19) gerade meinen Zivildienst und muss von 12 Uhr bis 20 Uhr in einer Grossküche arbeiten, was ziemlich anstrengend ist (permanentes Stehen, nie Sitzen, Hektik, Stress, Schweiss, Anstrengung), das lenkt so einigermaßen ab. Naja, gestern, habe ich vielleicht zehn Minuten nicht an sie gedacht, in der restlichen Zeit ist sie immer in meinem Kopf herumgespukt. Mein bester Kumpel ist kein wirklicher Trost für mich, er sagt Ja Mann, ich habe das bis vor einem Monat selber durchgemacht, aber helfen kann man einem da eh nicht.
Ich komme abends um 21 Uhr nach hause und schaffe es gerade noch, hier reinzuschauen und die allernötigsten Haushaltsachen zu erledigen, dann falle ich wie ein Stein ins Bett und schlafe bis halb zehn, um 11 Uhr vormittags muss ich dann auch schon wieder los. So vergehen im Moment meine Tage.
Am Wochenende werde ich erstmal alles, was mich an sie erinnert, in eine kleine Kiste packen und nicht wegwerfen, aber doch auf den Dachboden stellen oder so. Beispielsweise das Haargel (habe unbewusst (?) dasselbe gekauft, das auch bei ihr zuhause rumsteht), die Wolldecke (auf der wir uns desöfteren...), usw. Und die ganzen eMails werde ich auf ne CD brennen und mit in die Kiste packen, dann alles, was mich an sie erinnert, vom PC löschen. Und am Wochenende irgendwas unternehmen, Ihr wisst schon, einfach mal wieder die Art von Spaß, die noch nie geholfen hat (gluck, gluck
Und wer weiß, vielleicht kann ich in einer Woche oder so wieder lachen.
Wurde vorgestern netterweise von einer schnuckeligen, gleichaltrigen Aushilfe ein bisschen angequatscht, das hat mein Selbstbewusstsein ein bisschen aufgebaut, weil das war in den vergangenen Tagen echt arg in Mitleidenschaft gezogen (Bin ich überhaupt begehrenswert ? Warum hat sie mich verlassen, bin ich eine Null ?)

Fatalerweise muss ich zu meiner Arbeitsstelle dieselbe Strassenbahn nehmen, mit der ich immer zu ihr gefahren bin. Ich müsste nur drei Stationen weiterfahren, schon wäre ich bei ihr. Das ist richtig schei..

Das Forum hier ist wirklich toll. Das hilft einem echt, sich mal so richtig auszukotzen. Vielen Dank für Eure lieben Ratschläge.

19.07.2002 10:42 • #4


E
Hallo Birne!

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück und Kraft deine Vornehmungen durchzustehen. Wir alle (sorry, wenn sich jemand unerwünscht mit eingebunden fühlt ) wissen leider nur zu gut, wie du dich fühlst.
Aber deine Einstellungen sind schon ein pima Anfang. Es wird nicht leicht, das würde auch niemand behaupten.
Aber (es klingt dumm und klischeehaft, ich weiß) es wird besser werden. Jeden Tag ein ganz kleines winziges Stückchen.
Kämpfe um und für DICH!!!

In diesem Sinne
LG Nicole

19.07.2002 11:04 • #5


D
kopf hoch. schwere Zeit. beim einen länger beim andern kürzer. aber du bist noch jung. die frage ob man bedeutungslos ist und alles vorher gesagte was wert ist stellt man sich leider meist.
ablenkung ist immer gut aber obs nicht zumeist reine trauerbewältigung ist?

19.12.2019 17:49 • #6


S
Der Thread ist 17Jahre alt...

19.12.2019 17:54 • x 2 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag