Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

52

Ex hat mich total verarscht

T

Tarizia
Mitglied

3
Danke erhalten:
49

letztes Jahr habe ich ja bereits geschrieben, dass mein Ex (m47) und ich (w44) uns wieder annähern. So war es auch, wir verbrachten Weihnachten zusammen und auch die darauffolgenden Monate.

Er sagte mir, dass er sich wieder in mich verliebt hätte, wir aber beide gemeinsam auf Heilreise seien und er ein erneutes Commitment nicht mehr leichtfertig eingehen würde. Er zweifelte zudem sehr an dem Konzept Beziehung an sich. Er sei immer unglücklich in Beziehungen gewesen, habe sich aufgeben müssen und seine Bedürfnisse wurden nicht erfüllt.

Seit zwei Wochen zog er sich nun zurück, war angeblich mit einem Umbau in seinem Unternehmen beschäftigt. Gestern wollten wir den Abend gemeinsam verbringen und machten es uns auf der Couch gemütlich.

Dann der Schock- er hat über Bumble eine Mutter mit drei Kindern kennengelernt, die 60km weit weg wohnt. Es waren nur zwei Dates, aber er habe sich in sie verliebt. Er verliebt sich generell sehr fix, das war bei mir auch so.
Ich war total geschockt, zumal die Frau von den Eckdaten auch null her zu ihm passt, was er selbst auch so sieht. Er ist eher ein Urlaubs- und Partytyp und froh, dass seine Tochter mittlerweile im Teeniealter ist.
Die Kinder der Frau seien aber auch schon etwas älter, dennoch passt es null zu seinem Lifestyle.

Aber dennoch will er ihr treu sein und ich soll die Rolle als beste Freundin innehaben. Ich sei seine Familie, seine Seelenverwandte und ich fragte ihn, wie er sich das in Zukunft vorstellen würde?
Sollen wir gemeinsam Weihnachten feiern oder wie?

Er sagte, ja klar, wir seien doch eine Familie. Für mich völlig utopisch. Er will wirklich weiterhin mit mir Kontakt haben, sich mit mir treffen und wir hätten eine "ganz besondere Verbindung" und er würde mich auch lieben, aber eher familiär. Ich meinte, dass meine Liebe dann wohl einseitig sei. das verneinte er und meinte, nein, ich fühle mich auch zu dir hingezogen.

Ich bin dann völlig neben mir heim gefahren und konnte die ganze Nacht nicht schlafen.
Mit mir wollte er abwarten, schauen, obwohl er mich sechs Jahre lang kennt.

Einer fremden Frau, die er kaum kennt, kann er aber nach zwei Dates ein Commitment versprechen und sogar treu sein. Unfassbar.

Nachts schicke ich ihm dann eine Sprachnachricht, dass ich mir total verarscht vorkommen würde. Er meinte nämlich, er sei seit Monaten nicht bei Bumble aktiv. und er würde nur "neue Leute kennenlernen" wollen. Aha.

Und von wegen Umbau. während ich mir Sorgen machte, weil er meinte, er müsse von morgens bis abends arbeiten, traf er sich 60km weit weg mit der Frau. Er kommt sogar an meiner Stadt vorbei. Bisher keine Antwort, wo er mich doch angeblich sooooo sehr lieben würde und zur Familie gehören würde...

Ich könnte k***, aber was will man von einem notorischen Fremdgänger auch erwarten. Er hat seine Ex-Frau betrogen, mich auch und das wird der Nächsten auch passieren. Er kann nicht alleine sein. Dass er fremdgegangen ist, sich auch neulich auf kinky Parties rumgetrieben hat, auch mit Männern was hatte- das weiß sie alles nicht.

Ich sehe heute aus wie ein Zombie und brauche mal Input.

x 3 #1

ElGatoRojo
Zitat:
Nachts schicke ich ihm dann eine Sprachnachricht, dass ich mir total verarscht vorkommen würde.

Kann man ja wohl so sagen. Warmhalteplatte gibt es ja auch für Frauen -- falls es mit der Bumble-Frau nicht hinhaut bist du dann wieder Nummer Eins. Jedenfalls vorübergehend. Wenn du das nicht willst, sollte doch die Folgerung klar sein .....

x 2 #2

A

Ex hat mich total verarscht

x 3

T
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du das nicht willst, sollte doch die Folgerung klar sein .....

Er ist mittlerweile blockiert. Kam ja eh keine Antwort mehr.

Mir ist speiübel. Widerlich.

Aber seine Tochter hat er mich schön hüten lassen und einen auf Family gemacht.

Und da kommt eine Frau, die absolut nicht zu ihm passt, was er auch selbst sagt und es wird alles über den Haufen geworfen... was er mir seit sechs Monaten nicht geben kann, bekommt SIE nach nur zwei Dates.

Es ist ein Schlag in die Visage und eine Verletzung sondergleichen. Ich war über fünf Jahre mit ihm zusammen, bin sehr eng mit seinem Kind, kenne seine Eltern, alle seine Freunde.

Und dann verliebt er sich in eine Frau von weiter weg die drei Kinder hat. Hat er immer ausgeschlossen, weil der Stiefvater seines Kindes schon mehrere Kinder hat und er daher sagte, er suchte immer nur kinderlose Frauen wie ich eine bin.

x 1 #3

ElGatoRojo
Nun - problematisch war euer Umgang miteinander ja schon vor dem letzten Off-On am Jahreswechsel. Was fasziniert denn an ihm? Was hält dich?

Ansonsten könnte jetzt die Gelegenheit da sein, mal konsequent zu entscheiden.

x 3 #4

T
Zitat von ElGatoRojo:
Ansonsten könnte jetzt die Gelegenheit da sein, mal konsequent zu entscheiden.

Habe ich ja, er ist geblockt und ich habe mich verabschiedet.

Ich habe ihm alle seine Lügen nochmal aufgezählt. Scheint ihm ja egal zu sein, jetzt ist er frei für sein neues Love interest.

Die scheinen ja direkt fest zusammen gekommen sein nach zwei Dates.

x 1 #5

Heffalump
Zitat von Tarizia:
Es ist ein Schlag in die Visage und eine Verletzung sondergleichen

Ja ist es. Aber wenn er sich eh generell schnell verliebt, leicht wechselt, hast du nicht viel verloren.

Auch wenn es jetzt sakrisch wehtut

x 1 #6

hotte
Liebe @Tarizia

ich will nicht auch noch den Finger in die Wunde stecken aber es bewahrheitet sich leider immer wieder das jemand der einmal fremd gegangen ist das auch immer wieder tut.

Ich verstehe deinen Frust und kann auch seine Reaktion nachvollziehen. Aus deinen Erzählungen wirkt es so das er selbst nicht genau weiß was er will weil die neue Frau den Reiz des neuen Ausstrahlt und die aber die Sicherheit bietest. Das sind oftmal Männer die Probleme mit ihren eigenen Wünschen haben (wir hatten gerade in einem anderen Thread das Thema "Nice Guys").

Es ist gut das du Tabula Rasa gemacht hast, chapeau.

Die Frage ist was du jetzt gerade brauchst oder was du dir genau von uns erhoffst...

x 4 #7

T
Zitat von Heffalump:
Aber wenn er sich eh generell schnell verliebt, leicht wechselt, hast du nicht viel verloren.

Jap erst war er angeblich wieder in mich verliebt, dann fühlte er es auf einmal nicht mehr, weil ich ihm zu wenig getextet hätte- wir hatten täglich Kontakt. Er braucht einfach viel Bestätigung.

Und nun nach nur 2 Dates eine Frau mit drei Kindern...

T
Zitat von hotte:
ich will nicht auch noch den Finger in die Wunde stecken aber es bewahrheitet sich leider immer wieder das jemand der einmal fremd gegangen ist das auch immer wieder tut.

Jap. Er ist seiner Ex fremdgegangen, mir und auch nochmal einer kurzfristigen Nachfolgerin. Er hat da ein Muster, welches ich ihm auch aufgezeigt habe. Aber in Therapie will er ja nicht gehen.

Zitat von hotte:
Es ist gut das du Tabula Rasa gemacht hast, chapeau.

Danke dir! Es reicht einfach.

Zitat von hotte:
Die Frage ist was du jetzt gerade brauchst oder was du dir genau von uns erhoffst...

Meinungen, Tipps, Erfahrungsberichte. Ich bin total gerädert und im Schockzustand.

T
Er meinte auch, er "wisse noch nicht, ob er die Beziehung eingehen würde", am besten wäre es, "mal alles auf Null zu fahren und zu schauen", es sei alles viel gewesen, auch beruflich- aber das wird er eh nicht tun.

Dass er mir nach nur zwei Dates bereits a) von ihr erzählt hat, b) bereits treu ist, spricht doch klar dafür, dass er sich schon für eine Beziehung mit ihr entschieden hat oder wie seht ihr das?

Sonst würde man doch nicht die Pferde scheu machen...

Er weiß ja auch, dass er mich dadurch vermutlich verlieren wird.

Jin
Diese Warmhaltetaktiken sind unter aller 🐷, vielleicht erhofft er sich auch noch eine Art "Pool" und er zieht sich dann die Frau raus, die gerade am besten passt. Dann soll er sich eben entscheiden, dann aber zu seiner Entscheidung stehen.

Was für dich vom Vorteil ist: diese "Familie" kannst du dir aussuchen bzw entscheiden kein Teil davon zu sein.

x 1 #11

ElGatoRojo
Zitat von Tarizia:
Jap. Er ist seiner Ex fremdgegangen, mir und auch nochmal einer kurzfristigen Nachfolgerin. Er hat da ein Muster, welches ich ihm auch aufgezeigt habe. Aber in Therapie will er ja nicht gehen.

Warum sollte er in Theraphie gehen? Läuft doch für ihn. Und da du es weißt und da er sich kaum ändern wird, ist doch die Situation klar.

Es kommt jetzt einfach nur auf dein konsequentes Handeln an. Damit du dich seinem Sog entziehst.

x 3 #12

T
Zitat von ElGatoRojo:
Es kommt jetzt einfach nur auf dein konsequentes Handeln an. Damit du dich seinem Sog entziehst.

Wie gesagt, er ist gelöscht und blockiert.

Seine Ex-Frau ist auch informiert, sein Kind kann mich in Zukunft ohne ihn sehen.

x 2 #13

T
Der größte Witz war, dass er meinte, ich hätte noch zu viele Baustellen und sei noch lange nicht weit genug für ihn, hahahahaaaaaaaa.... Projektion hoch 100.... der kann nicht eine Sekunde Single sein.

Laetitia2024
Zitat von Tarizia:
Guten Morgen, letztes Jahr habe ich ja bereits geschrieben, dass mein Ex (m47) und ich (w44) uns wieder annähern. So war es auch, wir verbrachten ...

Ja, er lügt und betrügt. Also Finger weg von dem Typen! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

x 2 #15

A

x 4