Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

55

Ex hat mich total verarscht

hotte
Zitat von Tarizia:
Er meinte auch, er "wisse noch nicht, ob er die Beziehung eingehen würde", am besten wäre es, "mal alles auf Null zu fahren und zu schauen", es sei alles viel gewesen, auch beruflich- aber das wird er eh nicht tun. Dass er mir nach nur zwei Dates bereits a) von ihr erzählt hat, b) bereits treu ...

Ich erlebe das du gerade den gleichen "Fehler" machst wie viele von uns... (mich inbegriffen).

Du denkst an seine Sicht, über seine Motive und was weiß ich nicht noch alles bei ihm nach. Das ist es nicht wert.

Er hat sich "benutzt" und weggeworfen als etwas anderes für ihn interessanter wurde und du hast bereits das einzig richtige gemacht und konsequent den Kontakt abgebrochen. Sieh zu das du da raus kommst und das er aus deinen Gedanken verschwindet. Glaub mir, jeder Tag ohne Kontakt hilft dabei.

Lenk dich ab, triff dich mit Freunden und unternimm etwas. Reden ist gut aber zuviel reden kann schaden.... du brauchst etwas das dich das positiv mental auspowered (ich habe in der Zeit Technoparties mit treibenden Beats für mich entdeckt). Stupide dinge wie z.B. mit Fremden einfach mal Billard spielen zu gehen (Meet5 und Spontacs lassen grüßen)...

Du scheinst augenscheinlich eine starke Persönlichkeit zu haben und von ihm nicht vollkommen ruiniert worden zu sein... nimm was du hast und lauf.... mach dir notiz mit den Warnsignalen und achte beim nächsten mal besser darauf auf wen du dich einlässt.

x 4 #16

T
Zitat von hotte:
mach dir notiz mit den Warnsignalen und achte beim nächsten mal besser darauf auf wen du dich einlässt.

Ich habe leider die Red Flags übersehen.

Er war damals noch nicht geschieden und erzählt mir beim ersten Date bereits von seinem Betrug.

Auch da kam sein Standardspruch "ich habe es dann mal einfach laufen lassen", angeblich hätte es jahrelang keinen S*x mehr gegeben mit seiner Ehefrau- das glaube ich alles nicht mehr und seine Ex deutete auch an, dass es Lügen seien.

Gestern hätte ich ebenfalls "ich habe es mal laufen lassen und mich verliebt"- obwohl es überhaupt nicht passt zwischen den beiden.
Er fährt ungern Auto, hat selbst ein Kind, sie hat drei Kinder... schwierig bis unmöglich.

Dann hat er schon zig Festivals und Urlaube gebucht, das wird ihr nicht passen. Wenn sie rausfindet, dass er fremdgeht, auf kinky Parties geht und mit Männern was hatte, ist sie eh weg.

Ich habe ihm gestern gesagt, wie dumm das ist. Ich kenne ihn, hätte alles für ihn getan und habe ihn geliebt, OBWOHL ich ihn kenne.

Nach zwei Dates ist das kein Verlieben, das ist Projektion. Ich kann das nicht ernst nehmen, das klingt wie bei einem Teenager.

x 1 #17

A

Ex hat mich total verarscht

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Tarizia:
Dann hat er schon zig Festivals und Urlaube gebucht, das wird ihr nicht passen. Wenn sie rausfindet, dass er fremdgeht, auf kinky Parties geht und mit Männern was hatte, ist sie eh weg.

Ich habe ihm gestern gesagt, wie dumm das ist. Ich kenne ihn, hätte alles für ihn getan und habe ihn geliebt, OBWOHL ich ihn kenne.

O.k. - dein Herz ist noch nicht über ihn weg. Offenbar aber dein Verstand, immerhin. Da kann man dir nur Konsequenz wünschen.

x 2 #18

T
Zitat von ElGatoRojo:
dein Herz ist noch nicht über ihn weg

Leider nein.

Ich habe noch Restgefühle für ihn, aber da ist null Basis für gar nichts mehr.

x 1 #19

hotte
Zitat von Tarizia:
Ich habe leider die Red Flags übersehen. Er war damals noch nicht geschieden und erzählt mir beim ersten Date bereits von seinem Betrug. Auch da kam sein Standardspruch "ich habe es dann mal einfach laufen lassen", angeblich hätte es jahrelang keinen S*x mehr gegeben mit seiner Ehefrau- das glaube ich ...

Du bist immer noch bei ihm Zwinkerndes Gesicht

Er hat die mentale Kapazität nicht verdient die du ihm einräumst...
Du hast also Red-Flags übersehen... was kannst DU tun damit dir das nicht wieder passiert.

Man könnte auch spitzfindig sagen das du vielleicht etwas "Naiv" gewesen bist und dich hast von ihm "einlullen" lassen...

Bevor du dich deswegen schlecht fühlst darfst du dir aber vor Augen führen das solche Typen oftmals genau darin sehr gut sind und sowas quasi perfektioniert haben. Das macht sie ja so erfolgreich... also ist das nix was du dir selbst ankreiden musst...

usw..... wie gesagt.. .versuch so langsam von ihm wegzukommen..... wenns hilft... bastel ne voodoo puppe und verbrenn die symbolisch im Garten oder sonstwo (bitte aufpassen dabei....) hauptsache du schafft es ihn auch wirklich abzuhaken...

x 3 #20

T
Zitat von hotte:
Man könnte auch spitzfindig sagen das du vielleicht etwas "Naiv" gewesen bist und dich hast von ihm "einlullen" lassen...

Ja das war auch so. Lesson learned.

x 2 #21

hotte
Zitat von Tarizia:
Ja das war auch so. Lesson learned.

Super... DAS ist die richtige Einstellung.... eine Freundin von mir hat neulich ein schönes bild gepostet wo an einer Wand mit Edding geschrieben steht... Fehler sind Helfer, nur anders geschrieben....

Du hast Erfahrung gewonnen (und musstest diese teuer mit Tränen bezahlen). Beim nächsten Mal hast du etwas mehr worauf zu achten kannst. Wichtig ist das du nicht die Hoffnung verlierst ... es gibt noch anständige Männer da draussen....

x 1 #22

Frau_Stern
Was macht dich genau wütend? Das er ihr gibt ( also vorläufig), was er dir immer verwehrt hat? Es war vielleicht zu einfach für ihn, dich im Spiel zu behalten. Das tut leider sehr weh, vor allem wenn man immer Verständnis aufbrachte und dann spürt, wie wenig es ihm bedeutet hat..

x 1 #23

Worrior
@Tarizia
Seine Taten haben gesprochen und diese können nicht lügen.
Jertzt solltest Du handeln, zeig ihm wer Du bist, was Du Dir selbst wert bist.

x 2 #24

A
Zitat von Tarizia:
Ich sehe heute aus wie ein Zombie und brauche mal Input.

Dein Bauchgefühl warnt dich und gibt dir zeitgleich alle Antworten.

x 1 #25

Blind-Meg
Zitat von Tarizia:
was er mir seit sechs Monaten nicht geben kann, bekommt SIE nach nur zwei Dates.

Sie bekommt aber auch den ganzen Rest von ihm, nämlich das hier:

Zitat von Tarizia:
notorischen Fremdgänger

Zitat von Tarizia:
auf kinky Parties rumgetrieben

Zitat von Tarizia:
auch mit Männern was hatte

x 1 #26

M
Zitat von Tarizia:
Aber dennoch will er ihr treu sein und ich soll die Rolle als beste Freundin innehaben. Ich sei seine Familie, seine Seelenverwandte und ich fragte ihn, wie er sich das in Zukunft vorstellen würde?
Sollen wir gemeinsam Weihnachten feiern oder wie?

Ach, ist ja auch nett, wenn man als Backup, als Beraterin in Problemfällen, schlichtweg als "Seelenverwandte" dienen darf. Und er hat dann freie Bahn und wenn es Probleme mit der Mutter der 3 Kinder gibt, dann holt er sich Rat und Beistand bei Dir.
Dieses Angebot ist wirklich sehr "nett", stellt dich aber in eine neue Poisition, wohl eher als best fried. Wenn du das annimst, ist es zu seinem Vorteil. Ob es auch das ist, was du dir vorstellst?
Und dann rät er dir noch dringend zu einer Therapie, was schlichtweg frech ist..

Der Typ ist verzichtbar, gut dass du weg von ihm bist..

Worrior
Wenn dich jemand plötzlich wie eine eventuelle Option behandelt, als wäre nichts gewesen, dann behandle du ihn wie eine klare Entscheidung.
GEH !

x 4 #28

alleswirdbesser
Zitat von Tarizia:
Dass er fremdgegangen ist, sich auch neulich auf kinky Parties rumgetrieben hat, auch mit Männern was hatte- das weiß sie alles nicht.

Du aber schon und dennoch…

Hast du hier schon unter anderen Nicknamen über ihn geschrieben? Das kommt mir so bekannt vor.

x 1 #29

alleswirdbesser
Zitat von Tarizia:
Und da kommt eine Frau, die absolut nicht zu ihm passt,

Woher willst du es wissen und warum machst du dir darüber Gedanken?

Und passt sein oben zitierter Lebensstil zu dir?

x 1 #30

A

x 4