M
merretich
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 5253
Zitat von Tarizia:Genau so ist es und ich habe die Erfahrung gemacht, dass das wirklich nur Leute verstehen können, die es selbst erlebt haben. Ähnlich beim Thema häuslicher Gewalt. Da kommen Stimmen wie "wieso macht sie nicht einfach Schluss und verlässt den Kerl?" Dass der Mann die Frau so geschwächt, psychisch nieder ...
Am Ende des Tages kann ja auch nicht jeder auf dieser Welt alle Erfahrungen machen 😜
Würde ich auch keinem wünschen...
Ich denke daher ist es ja so wichtig, sich in seinen Perspektiven gegenseitig einfach zu respektieren und voneinander zu lernen. Und zu akzeptieren, dass nicht jeder alles wirklich nachvollziehen kann.
Respekt für die Lebenssituation und den Mensch der einem gegenüber steht geht aber immer finde ich.
Im Grunde genommen hat Dein Bekannter mit "einfach abhaken" ja AUCH recht.
Das ist ja auch das richtige. Denn Dein Ex ist rein faktisch nichts anderes wert!
Auch wenn er vielleicht nicht so richtig versteht warum das ein Kampf sein mag und vielleicht auch keine Lust hat sich damit auseinanderzusetzen weil seiner Meinung nach so jemand einfach keinen Zugang iund auch kein Bedauern verdient.
Was ja keine ungesunde Einstellung ist.