Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

539

Ex hat mich total verarscht

Matroschka
Hallo ,

Bitte Brich den Kontakt ab , aus Eurer ehemaligen Verbindung ist nichts mehr zu holen . Seine Verhaltensweisen zeigen , dass er ständig jemanden braucht , den er blenden und manipulieren kann .

Gerade die Kombination Kinky Partys und alleinerziehende Mutter von 3 Kindern treffen und gleich von Liebe zu sprechen ...da klingeln bei mir alle Alarmglocken. Sie muss und sollte dringend gewarnt werden.

Dir kann ich nur zu einem Kontaktabbruch raten , dass es für Dich schmerzhaft ist , ist absolut nachvollziehbar - aber seien wir ehrlich , du hast den Respekt vor ihm verloren und bin nur noch wütend und entsetzt . Es wird Zeit das Du Dich selber schützt .

x 2 #46

A
Zitat von Tarizia:
Dann hat er schon zig Festivals und Urlaube gebucht, das wird ihr nicht passen. Wenn sie rausfindet, dass er fremdgeht, auf kinky Parties geht und mit Männern was hatte, ist sie eh weg.

Wieso? Du warst ja auch nicht weg. Im Gegenteil, du warst dann ja sogar damit zufrieden, dass ihr gar nicht mehr zusammen seid, sondern euch auf einer „Heilreise“ befindet. Wenn jemand schon so daherlabert…

Du solltest dringend mal hinschauen, wieso du trotz allem mit ihm dauernd seltsame Runden drehst. Weil was ist, wenn die wirklich weg ist? Ich würde drauf wetten, du nimmst ihn postwendend nach etwas Gesäusel wieder zurück..

x 1 #47

A

Ex hat mich total verarscht

x 3

Frau_Stern
Er hat halt die Macht, die du ihm zugestehst. Und du bist immer noch auf dem Trip " Die passt nicht zu ihm, aber ich, ich habe doch Verständnis für all das, was er tut und bin immer für ihn da". Aber hast du bedacht, dass ihm das ziemlich egal zu sein scheint ? Solange du im Spiel bleibst, bist du eine angenehme Marionette. Wenn nicht, zieht er weiter. Da gibt es keine Verbindlichkeit, keine Emotion von solchen Männern. Da hilft auch kein Gedanke von wegen " ich hab ein Recht auf ihn, weil ich all seine kleinen Abartigkeiten ja toleriere".
Geh und lass die Tür zu. Oder bleib sein Hampelmann. Mehr Auswahl gibt es da leider nicht, so traurig das auch ist. Wenn du mal klare Kante zeigst, ist er eh weg, weil dann ja nix mehr zu holen ist. Willst du unbedingt so jemanden in deinem Leben halten ? Was macht dich da denn glücklich ?

x 4 #48

A
Mir ist auch nicht klar, warum er in Therapie gehen sollte - und nicht du? Er lebt doch den Traum vieler Männer: sexuell aktiv und zufrieden, dennoch Familie, Verliebtheit, begehrt, frei, Urlaube, Partys, - und zum Kuscheln und Babysitten und wenn sich sonst nichts Aufregendes findet, dich jederzeit in der Hinterhand. Mit ihm würde so manch einer gern tauschen wollen..

In Therapie sollte der gehen, der leidet - niemals geht der, wegen dem man leidet. Warum auch: Er ist ja nicht der mit einem schmerzhaften Problem, im Gegenteil!

x 4 #49

GreenTara
Zitat von Matroschka:
Sie muss und sollte dringend gewarnt werden.

Sicherlich wünscht niemand einer Frau mit 3 Kindern einen derartigen "treuen" Partner. Nur, erstens: wenn Tarizia sie warnen würde, wäre ihre wahre Motivation doch: Ich kämpfe um ihn.
Zweitens: Wenn diese Frau nicht in der Lage ist, genau hinzuschauen, mit wem sie sich einlässt, kann man ihr auch nicht helfen.
Zitat von Matroschka:
aber seien wir ehrlich , du hast den Respekt vor ihm verloren und bin nur noch wütend und entsetzt

Seien wir doch richtig ehrlich:
Falls die Neue es doch rafft, werden dem Heilreisenden schon die passenden Heilsprüche zur Wutlinderung einfallen.

x 2 #50

T
Zitat von alleswirdbesser:
Woher willst du es wissen

ER hat mir selbst gesagt, dass die Neue nicht zu ihm passt. Sie wohnt weit weg und hat drei Kinder und es sind wohl noch mehr Sachen, die nicht passen. Er hätte sich aber nach zwei Dates dennoch verguckt und überlegt daher, doch eine neue Beziehung einzugehen.

T
Zitat von Frau_Stern:
Und du bist immer noch auf dem Trip " Die passt nicht zu ihm, aber ich, ich habe doch Verständnis für all das, was er tut und bin immer für ihn da".

Nein.

Ich habe ihn blockiert und ihm zuvor auch gesagt, dass ich das nicht mehr mitmachen werde und keinen Kontakt mehr wünsche.

Daraufhin antwortete er, dass ER aber den Kontakt nicht aufgeben will und dass ich ihm ja ach so wichtig sei blabla.

x 1 #52

A
@GreenTara Vielleicht will sie gerade wegen der Kinder auch nur was Lockeres für gewisse Stunden 🤷‍♀

Ich habe jetzt mal einen der anderen Threads quergelesen. Jetzt ist mir nicht mal mehr klar, wieso er dich eigentlich verarscht haben sollte? Ihr seid doch schon länger gar nicht mehr zusammen, er hat doch wiederholt klargestellt, er möchte sich jetzt nicht binden, sondern ausleben. Dich mag er sehr, möchte dich ungern auch im Alltag verlieren. Und vielleicht kommt ihr ja irgendwann wieder zusammen.

Aber in eurem Dualseelenkonzept ist ja Reinkarnation ein wesentlicher Faktor - also irgendwann kann 5 oder 1000 Leben später auch bedeuten.

Also war er ja ehrlich, du wolltest es nur nicht wahrhaben. Wie ist das jetzt also mit der Idee der Loslasserin im Twin Flame Universe? Solltest du, wenn du daran glaubst, nicht langsam mal damit anfangen, damit das in diesem Leben eventuell noch was wird?

Und wieso wiederholst du dauernd, dass das mit denen ja keine Zukunft hat. Er sagt doch wiederholt dezidiert, dass er aktuell gar keine Beziehungs-Zukunft sucht, sondern sich nur ausleben und treiben lassen will. Ist ja legitim - und auch nicht so schwer zu verstehen, eigentlich.

x 2 #53

T
Zitat von Matroschka:
Seine Verhaltensweisen zeigen , dass er ständig jemanden braucht , den er blenden und manipulieren kann .

Ja. Und immer was Neues.

Zitat von Matroschka:
Gerade die Kombination Kinky Partys und alleinerziehende Mutter von 3 Kindern treffen und gleich von Liebe zu sprechen ...

"Verguckt" war seine Aussage. Er verliebt sich wahnsinnig schnell, das war bei uns damals auch so. Nach dem ersten Date war alles klar zwischen uns, bei Date 3 hat er schon den ersten Wochenendtrip für uns gebucht.

Ein typischer Lovebomber.

x 1 #54

T
Zitat von Arnika:
Vielleicht will sie gerade wegen der Kinder auch nur was Lockeres für gewisse Stunden

Nein, im Gegenteil.

Sie hat ihm die Pistole auf die Brust gesetzt- was Festes oder gar nichts.

T
Zitat von Arnika:
Wie ist das jetzt also mit der Idee der Loslasserin im Twin Flame Universe? Solltest du, wenn du daran glaubst, nicht langsam mal damit anfangen

Habe ich doch.

Ich habe ihn a) blockiert und b) werde ich in Zukunft auch weiter daten.

Es ist halt wahnsinnig verletzend, wenn man mir Monate lang sagt, dass man sich zwar wieder in mich verliebt hätte, man aber noch auf Heilreise sei und er erstmal abwarten müsse, ob es dauerhaft hält, bevor er wieder ein festes Commitment angeht.

Und dann kommt eine Frau um die Ecke, die über eine Stunde weit weg wohnt, drei Kinder hat und da kann er sich nach nur zwei Dates committen. Obwohl man diese Frau nicht wirklich kennt und auch schon sagt, dass es wohl nicht passen wird und er schon Bedenken habe. Mich kennt er seit Jahren...

Das ist eine Demütigung und Verletzung sondergleichen.

A
Zitat von Tarizia:
Nein, im Gegenteil. Sie hat ihm die Pistole auf die Brust gesetzt- was Festes oder gar nichts.

Na, dann wird er es vielleicht probieren - oder auch nicht. Kommt drauf an, wie sehr sie ihn flasht. Vielleicht ist sie ja nicht seine Dualseele, sondern seine Zwillingsseele. Da soll’s ja reibungsloser funktionieren. Und wenn nicht, beendet sie es und er trabt zur nächsten weiter, siehe Madame USA vor ein paar Monaten. Was genau ändert ihre bzw seine Entscheidung deren gemeinsamer Paar-Gestaltung denn für dich?

A
Zitat von Tarizia:
Habe ich doch. Ich habe ihn a) blockiert und b) werde ich in Zukunft auch weiter daten. Es ist halt wahnsinnig verletzend, wenn man mir Monate lang ...

Und du hast eben nicht losgelassen. Das hättest du dem Dualseelenkonzept folgend ja schon komplett und vor langer Zeit machen müssen, und zwar ohne jeglichen Kontakt - bis er ohne dich und du ohne ihn nach ein paar Jahren eigenständig und vollkommen „geheilt“ seid - und du ihn gar nicht mehr willst.

Und euch dann mehr oder weniger zufällig wiederbegegnet durch höhere Fügung. Und du bist die, die vorangehen muss, dass das in diesem Leben noch was wird. Stattdessen klebst du permanent an ihm - und blockierst ihn jetzt ein paar Tage aus einer Drohgebärde heraus, bis er wieder andackelt.

Loslassen geht anders!

x 3 #58

T
Zitat von Arnika:
Und wenn nicht, beendet sie es und er trabt zur nächsten weiter, siehe Madame USA

So ist es.

Er braucht halt immer was Neues bzw. den nächsten Kick. Auch, was Hobbys angeht.

Er habe nur dieses eine Leben, sagt er.

Er triggert aber damit meine Kindheitswunde "ich bin nicht gut genug".

Von daher muss ich mich da zwingend fernhalten.

x 2 #59

S
Zitat von Tarizia:
Er triggert aber damit meine Kindheitswunde "ich bin nicht gut genug".

Von daher muss ich mich da zwingend fernhalten.

und dir selbst die Wahrheit zu deiner Kindheitswunde sagen mit viel Selbstmitgefühl, nämlich dass du doch gut genug bist und dir als Kind eine falsche "Wahrheit" vermittelt wurde.

x 3 #60

A

x 4