Total enttäuscht - Ich weiss nicht mehr weiter

H
Hallo,
ich weiss wirklich nicht mehr weiter und kann aus meinem
Umfeld mit niemanden drüber reden. Ich hoffe ihr könnt mir
vielleicht weiterhelfen denn ich kann nicht mehr........ !

Ich (32) habe meine Freundin (31) vor 4 Jahren kennengelernt.
Sie hat noch ihren Sohn (6) mit in unsere Beziehung gebracht
und ich bin schon soetwas wie ein Papa für ihn. Vor 4 Monaten
erzählte Sie mir dass sie schwanger ist und wir ein Baby
erwarten. Ich war natürlich total froh und stolz, dass unsere kleine
Familie grösser wird. Wir haben einen sehr grossen freundes und Familienkreis und natürlich jedem erzählt wie stolz wir sind und wie sehr wir uns freuen. Ich habe seit Juli Arbeit in einer anderen Stadt
und bin imme nur am Wochenende Zuhause. Mitte August erzählte
Sie mir das sie sich mit einem alten guten Freund (48 ) öfter trifft
und ich mir überhaupt keine Gedanken machen muss. Anfang November
waren wir Abends noch zusammen auf einer kleinen Geburtstagsfeier
und sind dann gegen 22 Uhr nach Hause. Gegen 23 Uhr klingelte es hier
sturm an der Tür und Sie meinte gleich das ich bitte nicht aufmachen
soll ! Es ging alles ganz fix, ich machte die Tür auf und schon stand dieser
(alte) Freund in der Tür und meinte sie soll jetzt sofort mitkommen und packte ihren Arm um sie aus der Wohnung zu ziehen. Ich hatte ihm 1-2 Schläge verpasst und schmiss ihn aus der Wohnung. Dann brüllte er unten vor der Tür rum das es sein Kind sei und sie mir endlich die Wahrheit sagen sollte.... In diesem Moment wurde mir echt der Boden unter den Füssen weggerissen und meine ganze Welt brach zusammen.
Sie erklärte mir das sie nicht weiss von wem das Baby ist und das sie mich trotzdem liebt und mit mir zusammen bleiben will. Ich meinte das ich das Baby nicht möchte wenn ich nicht weiss das es 100%ig von mir ist. Sie hatte sich einen Termin geholt und hatte es letzte Woche wegmachen lassen. Ich hatte irgendwie die ganze Zeit versucht ihr zu verzeihen und wir haben uns bis letzte Woche eine heile Welt vorgespielt. Nun hatte ich erfahren das dieser Typ schonwieder hier war und sie sich wieder mit ihm trifft. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, ich will sie nicht verlieren und kann mit niemanden aus meinem Umfeld drüber reden. Meine Freunde würden garantiert alle sagen das ich mich trennen und ausziehen soll aber ich kann nicht, ich liebe Sie

24.11.2011 12:25 • #1


M
es tut mir sehr leid was du durchmachen muss - das ist wirklich sehr sehr schwer.
ich weiss garnicht so recht was ich sagen soll weil ich selber so geschockt bin
ich vertehe dein dilemma
da ist so viel passiert, was man eigentlich nicht verzeihen kann und doch ist da die liebe

ich muss aber auch sagen, dass ich sehr geschockt war, als ich gelesen habe dass das kind abgetrieben wurde - das ist ja jetzt nicht gerade eine einfache sache...
das spricht dafür, dass es ihr sehr wichtig ist, mit dir zusammen zu bleiben
es bestand ja auch die chance dass das kind von dir ist, oder?
wie kommst DU denn mit dieser tatsache klar?
ich kann verstehen, dass die vorstellung, es ist nicht von dir ist, unerträglich war, aber dadurch ist ein weiteres dilemma entstanden

wenn ihr euch wirlich liebt könnt ihr vielleicht einen weg finden diese ganzen verletzungen gemeinsam zu bewältigen - aber sicher nicht ohne therapeutische hilfe und es wird sicher einige zeit dauern
weißt du denn, was da mit dem anderen mann ist oder war - redet ihr darüber?
es wird schwer werden, ihr wieder zu vertrauen und zu glauben, da sie ja schon einmal nicht mit offenen karten gespielt hat

ich kann dich so gut verstehen, weil du im schock bist und am liebsten alles nicht wahrhaben möchtest - das ist normal und eine seelische schutzreaktion, dass man erst mal so tun möchte, als wäre alles wieder in ordnung - das kind hat ja jetzt quasi nie existiert und wenn klar ist dass sie bei dir bleiben will und nichts mehr mit dem anderen mann ist, könnte es wieder wie früher werden - nur das wünscht man sich...

aber leider ist es eben nicht so, es ist viel passiert und du bist da sehr verletzt worden - und betrogen...
du wirst auch für dich herausfinden müssen, ob DU mit so einem mensch weitergehen kannst und willst
wenn wir verlassen, betrogen oder vor solche vollendeten tatsachen gestellt werden, fühlen wir uns automatisch als opfer, völlig hilf- und machtlos
wir müssen den weg aus der opferrolle finden - was in der situation erstmal unmöglich erscheint.
vielleicht indem wir irgendwann FÜR UNS die entscheidung treffen: liebe ja, aber nicht um jeden preis

ich weiss nicht ob dir das jetzt irgendwas hilft, wahrscheinlich erstmal nicht!
für mich selbst habe ich das dilemma auch noch nicht gelöst, denn ich liebe ihn so und hoffe immer noch dass wir wieder zusammen finden, obwohl ich das gefühl habe, er kann sich (entgegen seiner beteuerungen) doch nicht wirklich für mich entscheiden
und das tut einfach sehr weh...
und wenn ich GANZ ehrlich bin, kann ich mich vielleicht auch nicht wirklich für ihn entscheiden, so wie er nunmal ist mit all seinen menschlichen schwächen - und das tut auch weh...

ich will dir aber trotzdem mut machen dich deinen freunden anzuvertrauen
du wirst überrascht sein wieviel verständnis und hilfe du bekommen wirst
(überlege dir vielleicht vorher genau WEM du dich am ehesten anvertrauen könntest)
mit dieser situation kannst du nicht allein fertigwerden

hier gibt es jedenfalls viele menschen die dich sehr gut verstehen können, weil sie das auch erlebt haben: wenn es einem buchstäblich den boden unter den füssen wegreißt und das ganze leben auseinanderfallen zu scheint (ich fühle mich manchmal wie eine fremde in meinem eigenen leben) - und die auf diesem schweren weg schon ein stückchen weiter gegangen sind

schreibe weiter hier, das hilft ein bischen...

24.11.2011 14:29 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag