Total fertig nach Trennung

L
Hallo, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal ein paar Tipps. Meine Freundin hat sich nach 2 1/2 Jahren von mir getrennt. Ich bin 26 meine Ex ist 21. wir haben das letzte Jahr auch zusammen gewohnt. Das zusammen wohnen hat bei uns nie richtig funktioniert, es gab immer wieder Streitpunkte und ich habe gemerkt wie sich meine Ex immer weiter von mir entfernt hat. Wir haben kaum noch was zusammen gemacht. Lediglich das übliche, kochen und Film gucken ansonsten fast nichts in der letzten Zeit. Ich habe sie immer mal wieder gefragt ob wir was machen wollen, sie hat aber immer wieder abgelehnt. Sie hat sich auch in der letzten Zeit viel mit ihrem Trainer getroffen, um mit ihm über unsere Probleme zu reden. Im Anfang dachte ich da läuft was, aber sie hat mir klar gesagt,das da nichts läuft und ich glaube ihr das auch. Nur zur Info er ist 28 und hat 2 Kinder. Ich glaube sie brauchte einfach jemanden zum reden. Sie hat mir dann vor einer Woche gesagt das es keine Zukunft mehr gibt und hat auch alles mit ihren Eltern besprochen und danach stand ihre Entscheidung endgültig fest ich habe um eine weiter Chance gebeten, sie hat aber klipp und klar gesagt das sie das nicht möchte. Ich bin seit dem total fertig, ich meine es war irgendwo abzusehen, aber kam dann doch ziemlich schnell. Ich mache mir immer noch Hoffnung, das sie zurück kommt obwohl ich weiß, das sie sich nicht melden wird . Ich halte seit dem Kontaktsperre und habe seit einer Woche nicht mit ihr geschrieben etc. Ich kann mir das ohne sie nicht vorstellen, sie war so hübsch nett und intelligent. Alle haben gesagt wir passen gut zusammen, gleiche Interessen etc. Im Nachhinein würde ich soviel besser machen, ich würde sie auf Händen tragen aber ich glaube es ist zu spät. Bin echt am Boden zerstört.

07.06.2015 16:58 • #1


H
Ich weiß sehr gut, wie es dir geht. Auch ich wurde nach 7 Jahren Beziehung verlassen. Das ist nun 2 Jahre her. Anfangs ist es, als würde man sterben. Es wird mit der Zeit besser! Gib dir Zeit zum Trauern, versuche dich abzulenken und tue, was dir gut tut. Ich bin auch 26 und war am Boden zerstört. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

07.06.2015 19:47 • #2


A


Total fertig nach Trennung

x 3


xundjetztx
Ich wurde auch vor einer Woche verlassen!
Es ist die Hölle! Bei mir ist es endgültig und das schmerzt nochmal doppelt! Ich bin 33 habe drei Kinder und meine Zukunft die ich mir erhofft hatte ist weg!

Versuche dir wirklich die zeit zum trauern zu nehmen! Auch wenn es schmerzhaft ist! Lass deine Trauer zu! Ich weine zur zeit verdammt viel! Danach geht es einigermaßen und ich versuche etwas für mich zu tun! Und wenn es nur ein Schaumbad ist! Rede....ruf jemanden an lass ihn vorbei kommen und rede! Reden hilft! Bitte um Hilfe wenn du sie brauchst! Ich merke grade das ich wirklich Unterstützung brauche!

Es tut mir leid das du in dieser Situation bist und ich hoffe darauf das die zeit wirklich die Wunden heilt!

07.06.2015 20:00 • #3


H
du bist nicht alleine und ich kann mich nur dem vorigen Kommentar anschließen: REDE! Reden hilft unheimlich! Und auch wenn du zum 10000 Mal darüber redest. TU es!

07.06.2015 20:06 • #4


R
Zitat von Lilian89:
Im Nachhinein würde ich soviel besser machen, ich würde sie auf Händen tragen aber ich glaube es ist zu spät. .


Würdest du nicht, denn jeder handelt instiktiv aus der Situation heraus und zwar so wie er es für angemessen hält. Das zeichnet doch die Persönlichkeit aus.

Ich habe meine Freundin damals auch von Anfang an auf Händen getragen, was hat es aber gebracht ? Nichts, denn irgendwann gewöhnt man sich dran und wenn man mal normal ist oder sich nicht besonders Mühe gibt wird das dann als Desinteresse oÄ. abgestempelt

Sie ist 21, steht noch vor ihrem Leben und in diesem Alter bindet man sich ungern für immer. Ich bin der Meinung der Fehler war das Zusammenziehen. Ihr wart viel zu kurz zusammen und sie zu jung und da schleicht sich der Alltag ein.

Mein Tipp: Verarbeite die Trennung. Nutze die Kontaktsperre um dich weiterzuentwickeln und nicht vergebens auf sie zu warten und auf der Strecke zu bleiben.

Wer weiß was in ein paar Wochen/Monaten/Jahren ist und ihr nochmal zusammen findet.

07.06.2015 20:08 • #5


L
Danke erstmal für eure Antworten. Ich sehe es mittlerweile auch als Fehler, das wir zusammengezogen sind. Ich verstehe nicht, wieso ich das Ruder nicht rumgerissen habe, als es langsam auseinander ging. Mittlerweile wohne ich auch wieder bei meinen Eltern, bin direkt ausgezogen, habe es dort nicht mehr ausgehalten, mich hat alles an sie erinnert. Ich rede jeden Tag mit meiner Mutter und es tut echt gut. Aber sie fehlt mir sehr. Das blöde an der ganzen Sache ist wir sind im gleichen Verein und besuchen die gleichen Bars, ich werde ihr früher oder später über den Weg laufen. Ich glaube ich würde in Tränen ausbrechen, wenn ich sie sehen würde und wenn ich mir vorstelle das sie nen neuen hat, wird mir schlecht. Werde morgen nach einer Woche Pause wieder zur Schule gehen, letzte Woche ging es einfach nicht. Ich hoffe es hilft.

07.06.2015 20:39 • #6


L
Hallo, wollte mal meine Gefühle schildern nach knapp 3 Wochen. Es geht mir wieder ein bisschen besser. Die erste Woche war echt der Horror, ich habe fast nur geheult und konnte nur an sie denken. Jetzt nach drei Wochen ist es nicht mehr so schlimm, ich denke nach wie vor jeden Tag an Sie, aber es geht mir dabei nicht mehr so schlecht. Klar gibt es auch Tage, wo ich echt niedergeschlagen bin, aber die sind in den letzten zwei Wochen seltener geworden. Sonntags ist es am schlimmsten, da wir dort immer viel gemacht haben und besonders abends vor dem Fernseher fühl ich mich einsam. So langsam kommt auch wieder die Lust etwas zu machen, grade am Wochenende. Ich muss aber ständig daran denken, das ich sie irgendwo treffe, egal was es ist, ich denke immer das ich sie irgendwie sehe und davor graut es mir echt. Ich bin aber froh, dass es mir schon ein wenig besser geht, und ich weiß, dass es mit der Zeit noch besser wird. Aber es wird noch eine schwierige Zeit werden mit guten und schlechten Tagen, aber ich hoffe das die guten überwiegen. Viele Grüße

17.06.2015 22:44 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag