32

Total kompliziert mit traurigem Ende

G
Zitat von Julia_k:
Sein bester Freund hat mir geschrieben die wussten von mir... Er meinte auch er liebt mich aber manchmal ist es einfacher im gewohnten zu bleiben als, dass neue und ungewisse


Stimmt das kann einfacher sein. Dann lass ihn ruhig den einfacheren Weg gehen. Es ist ja sein Leben und er darf selber entscheiden wie er dieses Leben will. Du aber auch .

14.03.2021 20:30 • #16


A
Zitat von Julia_k:
Er hat sogar heute noch gesagt er liebt mich.... Und er will mein bester freund sein... Aber wie soll ich das schaffen ich mag in der situation gar nicht sein

Wie du das schaffen sollst? Gar nicht!

Er liebt Dich - damit hält er Dich in der Spur. Damit braucht er keine Entscheidung treffen. Damit will er die für ihn komfortable Situatuon erhalten.

Schieb da mal einen Riegel vor. Nicht auf sein Gejammer eingehen - Stärke (auch wenn sie nicht vorhanden ist) zeigen. Unabhängigkeit. Dieses Königskindersyndrom (ich liebe dich ja so, kann mich aber nicht trennen - er liebt mich ja, aber er ist so verantwortungsvoll...) macht süchtig. Manchmal sieht Mensch das fürchterlich klar, wie doof das ist. Häufig - in schwachen Momenten - tut einem das Herz weh.

Lass ihn ziehen. Das geht nicht von heute auf morgen. Aber tu es bitte Schritt für Schritt. Du wirst bestimmt wieder glücklich - aber nicht mit ihm. Willst du Zeit verschwenden... Lange Zeit Leiden ohne dass sich was ändert? Sicher nicht.

Pass auf Dich auf!

14.03.2021 20:31 • x 2 #17


A


Total kompliziert mit traurigem Ende

x 3


B
Julia hier hilft nur ein rigoroser Kat, wenn du ihm die Chance gibst immer wieder Kontakt mir dir aufzunehmen,verletzt du dich nur selbst.Da du ihn so sehr liebst, werden bei Gesprächen immer wieder Gefühle entflammt, das könnte dich schwach machen.Nimm Abstand, konzentriere dich auf etwas was dich ablenkt und dir gut tut.Jetzt kommt bald die Schöne Jahreszeit, dann kann man wieder raus und sich mit Menschen treffen. Denke dein Kind ist bestimmt noch im Kindergartenalter,oder?

14.03.2021 20:32 • #18


J
Zitat von Butterblume63:
Wenn,du ihn auf Dauer los haben willst informier seine Frau. Denn dann wirst du sein wahres Gesicht sehen. Auf der einen Seite werde ich niemals im Leben kapieren,dass Menschen sich bewusst in die Kreissäge einer Affäre stürzen. Geht seltenst gut aus. Abgesehen ...



Ich trau mich nicht zu seiner Freundin zu gehen ich bin auf der einen Seite so dumm muss ich sagen weil ich will ihm noch das beste das er glücklich wird und ich sitze hier am ende...

14.03.2021 20:33 • #19


J
Zitat von Gracia:
Stimmt das kann einfacher sein. Dann lass ihn ruhig den einfacheren Weg gehen. Es ist ja sein Leben und er darf selber entscheiden wie er dieses Leben will. Du aber auch .



Ich hatte diese Entscheidung leider nicht.... Ich hab jetzt diesen Schmerz und ob er an mich denkt... Weiss ich nicht ich hab ihm gesagt er darf mir nicht mehr schreiben und da er mich nicht noch mehr verletzen will tut er dies auch nicht

14.03.2021 20:34 • #20


J
Zitat von Anis17:
Wie du das schaffen sollst? Gar nicht! Er liebt Dich - damit hält er Dich in der Spur. Damit braucht er keine Entscheidung treffen. Damit will er die für ihn komfortable Situatuon erhalten. Schieb da mal einen Riegel vor. Nicht auf sein Gejammer eingehen - Stä...


Vielen Dank dafür... Es tut gut hier mal meinungen zu lesen.... Ich versuch stark zu sein.... Und hoffe ich bin stark genug ihn gehen zu lassen alles andere würde mich nur noch mehr verletzen

14.03.2021 20:35 • #21


J
Zitat von Bluefly:
Julia hier hilft nur ein rigoroser Kat, wenn du ihm die Chance gibst immer wieder Kontakt mir dir aufzunehmen,verletzt du dich nur selbst.Da du ihn so sehr liebst, werden bei Gesprächen immer wieder Gefühle entflammt, das könnte dich schwach machen.Nimm Abstand, konzentriere ...


Ja sie ist erst drei ich bin 100 Kilometer weg gezogen weil ich seine nähe nicht ertragen konnte... Dank corona erst an September einen Kindergarten Platz und keine Arbeit dadurch aktuell

14.03.2021 20:36 • #22


B
Du schaffst das und du wirst selbstbewusst aus der Situation gehen, weil es fühlt sich im Nachhinein als richtig an. Vertraue dir selbst, du wirst es nicht bereuen, denn du verlierst nichts wertvolles, das wirst du bald erkennen.

14.03.2021 20:40 • #23


B
Zitat von Julia_k:
Ich hatte diese Entscheidung leider nicht.... Ich hab jetzt diesen Schmerz und ob er an mich denkt... Weiss ich nicht ich hab ihm gesagt er darf mir nicht mehr schreiben und da er mich nicht noch mehr verletzen will tut er dies auch nicht

Stopp!
Du hattest die Entscheidung als du dich bewusst auf diesen Mann eingelassen hast. Jetzt heißt es Verantwortung für dein Tun zu übernehmen. Ja,du leidest,weil du dir die Sache selbst eingebrockt hast. Dies ist aber für dich eine Chance eine positive Entwicklung deiner Persönlichkeit zu machen.
Blockiere ihn auf allen Kanälen, lösche eure Nachrichten..... Radier ihn aus so weit es geht.

14.03.2021 20:43 • x 3 #24


B
Ich hatte nach dem Alter gefragt, da man ja auf Spielplätzen immer die Möglichkeit hat neue Menschen kennenzulernen. Muss ja nicht ein neuer Mann sein, sondern Freundinnen mit denen man mal quatschen und sich treffen kann.Wünsche dir das du schnell wieder eine Anstellung findest, spätestens dann ab September.

14.03.2021 20:44 • x 1 #25


commitmentor
Liebe Julia,
auch wenn es in Deinem momentanen Gefühlszustand schwer zu verinnerlichen ist, hier ein paar Korrekturen meinerseits, die Dir langfristig ggf. beim Loslassen helfen:

Zitat von Julia_k:
irgendwie mehr wie eine affäre

Ganz sicher nicht. Eine ganz normale Affäre, denn er war die ganze Zeit parallel in einer Beziehung.

Zitat von Julia_k:
er liebt mich

Sein Verhalten Dir gegenüber zeigt meiner Meinung nach keine Liebe. Wenn er Dich tatsächlich lieben würde, dann würde er sich auch wahrhaftig trennen. Die Wahrheit mag eher so aussehen:

Zitat von Julia_k:
So ein wundervoller mensch

Ein Mensch, der seinen Partner betrügt ist und mindestens zwei Menschen in die Irre führt (Du gehörst auch dazu, denn er konnte Dir den Glauben vermitteln, dass er Dich liebt) ist eines ganz sicher nicht: Wundervoll

Hoffe dies hilft Dir irgendwann. Liebe Grüße

14.03.2021 20:49 • x 1 #26


J
Zitat von Butterblume63:
Stopp! Du hattest die Entscheidung als du dich bewusst auf diesen Mann eingelassen hast. Jetzt heißt es Verantwortung für dein Tun zu übernehmen. Ja,du leidest,weil du dir die Sache selbst eingebrockt hast. Dies ist aber für dich eine Chance eine positive Entwicklung ...


Ja das stimmt.... Ich werde die chance nutzen

14.03.2021 20:50 • x 1 #27


J
Zitat von commitmentor:
Liebe Julia, auch wenn es in Deinem momentanen Gefühlszustand schwer zu verinnerlichen ist, hier ein paar Korrekturen meinerseits, die Dir langfristig ggf. beim Loslassen helfen: Ganz sicher nicht. Eine ganz normale Affäre, denn er war die ganze Zeit parallel in einer Beziehung. Sein Verhalten Dir gegenü...



Vielen Dank dafür... Ich bin in meinem Kopf total durcheinander sehe immer nur das gute was mir jetzt fehlt aber sehe nie wie es tatsächlich war..

14.03.2021 20:52 • x 1 #28


Unicorn68
Zitat von Julia_k:
Er meinte auch er liebt mich aber manchmal ist es einfacher im gewohnten zu bleiben als, dass neue und ungewisse

Dem weinst du nach?
Was ein Idiot!, entschuldige, aber das macht mich wuetend.
Er ist nicht nur unfair zu dir, sonder auch zu seiner Freundin, die er mit Dir betrogen hat.
Da heuchelt er rum, er kann ihr Kind nicht verlassen?

Zitat von Gracia:
wo jemand sagt dass er einen Partner hat, egal ob verheiratet oder nicht, ist es ja klar, dass diese Person nicht mehr als eine Affäre anbieten kann.

Richtig.

Zitat von Butterblume63:
Blockiere ihn auf allen Kanälen, lösche eure Nachrichten..... Radier ihn aus so weit es geht.

Gib ihm nicht die Moeglichkeit, sich noch einmal bei dir zu melden.

14.03.2021 20:53 • x 1 #29


B
Zitat von Julia_k:
Vielen Dank dafür... Ich bin in meinem Kopf total durcheinander sehe immer nur das gute was mir jetzt fehlt aber sehe nie wie es tatsächlich war..

Rosarote Brille runter und sehen was er ist.... Ein gnadenloser Egoist der zwei Frauen zum Narren hielt wo bei seine Freundin mir wirklich leid tut mit diesem A r s c h gestraft zu sein. Ich hoffe sie erfährt was für ein Vollhonk der Typ ist und verlässt ihn.
Ich war zweimal Affaire ohne es zu wissen und weiß wie skrupellos diese Männer agieren.Nur habe ich es nach Entdeckung meinerseits immer auf der Stelle beendet.

14.03.2021 20:59 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag