32

Total kompliziert mit traurigem Ende

Emma14
Zitat von Julia_k:
Ich trau mich nicht zu seiner Freundin zu gehen

Dazu würde ich auch nicht raten. Er muss entscheiden, ob er zu Hause was beichten soll.
Es hätte auch was von (hässlicher) Rache, wenn du es tätest.

14.03.2021 21:18 • #31


J
Zitat von Emma14:
Dazu würde ich auch nicht raten. Er muss entscheiden, ob er zu Hause was beichten soll. Es hätte auch was von (hässlicher) Rache, wenn du es tätest.



Ja und ich möchte es nicht... Soll er glücklich sein...

14.03.2021 21:35 • #32


A


Total kompliziert mit traurigem Ende

x 3


B
Zitat von Unicorn68:
Was ein Idiot!, entschuldige, aber das macht mich wuetend.


Wieso? Meinst du die Menschen sind aus reiner Boswilligkeit Idioten? Oder weil es so toll ist ein Idiot zu sein? Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.
Mir tun diese Menschen eher Leid. Kein leichtes Leben, wenn man unbewusst falsche Entscheidungen wie am Fließband trifft. Das wissen und kennen wir doch alle von uns selbst. Wir sind ja auch nur hier, weil wir idiotische Entscheidungen getroffen haben. Ja oder nein ? Jetzt kann man sich natürlich streiten, welcher von uns Menschen ein größerer Idiot ist. Aber was soll das bringen? Reine Zeitverschwendung. Der vergebliche Versuch sein eigenes Ego wieder aufzupolieren, indem man den anderen schlecht und nieder macht und sich auf eine höhere Stufe stellt. Ganz toll. Erst nutze ich die Trennung als Anlass dazu mein Ego zu zerstören. Dann nutze ich den Ex oder irgendjemand anderen um mein Ego wieder aufzubauen. Das ist doch Irrsinn.

Es erfordert Mut, mit der Unbeständigkeit den Lebens zu leben, denn jedes Mal, wenn sich das Leben ändert, musst du dich selbst auch ändern. (Osho)
Das bedeutet Loslassen. Nicht etwas im Außen loszulassen. Im Außen hatten wir nie etwas besessen, was wir loslassen könnten. Außer unsere Illusion. Darum muss das Loslassen scheitern, wenn man versucht etwas loszulassen, was man nie besessen hat. Und niemals besitzen wird. Sich selbst (sein Ego) loszulassen gleicht einem Stück Treibholz, dass mit dem Fluss des Leben dahin treibt.

Zitat von Unicorn68:
Er ist nicht nur unfair zu dir, sonder auch zu seiner Freundin, die er mit Dir betrogen hat.


Und, was mindestens ebenso wichtig ist, er verarscht im Grunde auch sich selbst. Zumindest versucht er es, in dem er euch verarscht. Er ist nicht ehrlich zu euch, weil er nicht ehrlich zu sich selbst ist. Wie man sieht, es gibt im Grunde meist nur Verlierer.
Ein Kampf ohne Gewinner.

Groll ist da unangebracht und bringt einen selbst nicht weiter. Ja, unser jämmerliches Ego ist verletzt, aber davon geht die Welt nicht unter. Ganz im Gegenteil. Jetzt wäre DIE Gelegenheit, sein eigenes psychisches Konstrukt zu überprüfen und upzudaten. Vom Leben lernen und seinen eigenen inneren Idioten erkennen. Da hat man so viel mit zutun, um sich über andere Idioten aufzuregen, fehlt dann einfach die Kraft, Zeit und Muße.

In diesem Sinne

Aber Jammern ist auch gut

15.03.2021 16:59 • #33


Unicorn68
@Bumich
Ich hätte auch anstatt Idiot Ars ch schreiben können.

Logisch, dass ich fehlerfrei bin und also auch mit Steinen werfen darf

Ich finde seine Aussage sehr verletzend und anmaßend, deshalb meine Emotion.
Ich brauche ihn nicht schlecht machen, das hat er doch schon von alleine getan.

Von mir sprechend, weder mein Ex noch ich haben uns gegenseitig schlecht gemacht.
Die Folge davon ist, dass beide Fanilienzweige ganz ungezwungen miteinander umgehen, noch Geschenke ausgetauscht werden etc.
Man muss also nicht zwangsläufig den/ die Ex schlecht reden, um sein Ego wieder aufzubauen.

15.03.2021 17:26 • x 2 #34


D
Zitat von Bumich:
Es erfordert Mut, mit der Unbeständigkeit den Lebens zu leben, denn jedes Mal, wenn sich das Leben ändert, musst du dich selbst auch ändern. (Osho)
Das bedeutet Loslassen. Nicht etwas im Außen loszulassen. Im Außen hatten wir nie etwas besessen, was wir loslassen könnten. Außer unsere Illusion. Darum muss das Loslassen scheitern, wenn man versucht etwas loszulassen, was man nie besessen hat. Und niemals besitzen wird. Sich selbst (sein Ego) loszulassen gleicht einem Stück Treibholz, dass mit dem Fluss des Leben dahin treibt.

Amen.
Die Rechtfertigung für alle, die immer schön mit dem Strom schwimmen, jeden Trend und jede Mode mitmachen und jedem dahergelaufenen Guru folgen.
Eine Rechtfertigung für die Konsumenten, die etwas und jemanden benutzen und entsorgen (loslassen), statt zu bewahren.
Eine Rechtfertigung für die, für die eigenständiges Denken, eigene Meinung, Treue und Beständigkeit Fremdworte sind.

15.03.2021 20:35 • #35


B
@landlady

Alles gut. Weiss nur nicht was Mode und Trends jetzt damit zu tun haben sollen? Ist ja ganz an meinen Thema vorbei. Aber egal. Muss ich auch nicht verstehen. Wenn du das aus meinen Worten liest, dann soll es so sein..

16.03.2021 12:48 • #36


B
Zitat von Unicorn68:
Logisch, dass ich fehlerfrei bin und also auch mit Steinen werfen darf


Ja, aber natürlich. Wie konnte ich daran zweifeln. Man selbst ist ja immer der Gute.

Zitat von Unicorn68:
Die Folge davon ist, dass beide Fanilienzweige ganz ungezwungen miteinander umgehen, noch Geschenke ausgetauscht werden etc.


Ja. So ähnlich läuft es zwischen unserer und der Familie meiner Exfrau auch. Ich persönlich habe da kein Problem mit. Du denn?

16.03.2021 14:23 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag