Zitat von Unicorn68:Was ein Idiot!, entschuldige, aber das macht mich wuetend.
Wieso? Meinst du die Menschen sind aus reiner Boswilligkeit Idioten? Oder weil es so toll ist ein Idiot zu sein? Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.
Mir tun diese Menschen eher Leid. Kein leichtes Leben, wenn man unbewusst falsche Entscheidungen wie am Fließband trifft. Das wissen und kennen wir doch alle von uns selbst. Wir sind ja auch nur hier, weil wir idiotische Entscheidungen getroffen haben. Ja oder nein ? Jetzt kann man sich natürlich streiten, welcher von uns Menschen ein größerer Idiot ist. Aber was soll das bringen? Reine Zeitverschwendung. Der vergebliche Versuch sein eigenes Ego wieder aufzupolieren, indem man den anderen schlecht und nieder macht und sich auf eine höhere Stufe stellt. Ganz toll. Erst nutze ich die Trennung als Anlass dazu mein Ego zu zerstören. Dann nutze ich den Ex oder irgendjemand anderen um mein Ego wieder aufzubauen. Das ist doch Irrsinn.
Es erfordert Mut, mit der Unbeständigkeit den Lebens zu leben, denn jedes Mal, wenn sich das Leben ändert, musst du dich selbst auch ändern. (Osho)
Das bedeutet Loslassen. Nicht etwas im Außen loszulassen. Im Außen hatten wir nie etwas besessen, was wir loslassen könnten. Außer unsere Illusion. Darum muss das Loslassen scheitern, wenn man versucht etwas loszulassen, was man nie besessen hat. Und niemals besitzen wird. Sich selbst (sein Ego) loszulassen gleicht einem Stück Treibholz, dass mit dem Fluss des Leben dahin treibt.
Zitat von Unicorn68:Er ist nicht nur unfair zu dir, sonder auch zu seiner Freundin, die er mit Dir betrogen hat.
Und, was mindestens ebenso wichtig ist, er verarscht im Grunde auch sich selbst. Zumindest versucht er es, in dem er euch verarscht. Er ist nicht ehrlich zu euch, weil er nicht ehrlich zu sich selbst ist. Wie man sieht, es gibt im Grunde meist nur Verlierer.
Ein Kampf ohne Gewinner.
Groll ist da unangebracht und bringt einen selbst nicht weiter. Ja, unser jämmerliches Ego ist verletzt, aber davon geht die Welt nicht unter. Ganz im Gegenteil. Jetzt wäre DIE Gelegenheit, sein eigenes psychisches Konstrukt zu überprüfen und upzudaten. Vom Leben lernen und seinen eigenen inneren Idioten erkennen. Da hat man so viel mit zutun, um sich über andere Idioten aufzuregen, fehlt dann einfach die Kraft, Zeit und Muße.
In diesem Sinne
Aber Jammern ist auch gut
