Totales Unverständnis - Partner zurück zur Ehefrau

S
Jetzt brauche ich Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Mein Partner hat mich vor 2 Wochen verlassen und ich bin am Boden zerstört.

Meine Geschichte ist eigentlich unglaublich aber wirklich so passiert:

Ich bin mir letztes Jahr auf der Weihnachtsfeier meinem Chef näher gekommen. Die Initiative ging von ihm aus. Ich muss dazu sagen, dass wir 11 Jahre zusammen gearbeitet haben und jeder in dem anderen mehr gesehen hat. Ich war happy, obwohl wir Beide in langjährigen Ehen steckten. Ich bin 45 Jahre, er 54 Jahre.

Ich hab mich 4 Wochen später von meinem Mann getrennt, er sich von seiner Frau 3 Wochen später. Er zog dann bei seiner Frau aus, ich bin in meiner ehelichen Wohnung geblieben. Er zog für 3 Monate in eine Ferienwohnung, die Wochenenden verbrachten wir in meiner Wohnung. In der Woche haben wir uns eigentlich nur im Büro gesehen.

Das ganze Theater fing im Juni mit dem Anruf seines volljährigen Sohnes an, dass seine Frau zusammen gebrochen sei. Er fuhr natürlich sofort hin. Danach hatte er den Gedanken im Kopf, wieder zurück zu gehen. Ich habe wahnsinnig um diesen Mann gekämpft, hatte jeden Tag Angst, dass er wieder geht. Hab mich teilweise nachmittags so betrunken, um diesen Gedanken nicht zuzulassen. Ich hab dann herausgefunden, dass er hinter meinem Rücken Kontakt zu ihr hatte und ihr auch Hoffnungen machte, dass er wieder zurück kommt. Das Ende vom Lied war, dass ich den Kampf verloren hatte und er zurück ging.

Nachdem er dann eine Woche weg war, nahm er zu mir wieder Kontakt auf. Ich war soo glücklich. Er kam 3 Wochen später wieder zu mir zurück. Seine Frau hatte allerdings die Bedingung gestellt, dass sie mit ihm eine Woche in den Urlaub fahren wollte, danach würde sie ihn in Ruhe lassen und sie wären nur noch Freunde. Ich hab zugestimmt, obwohl ich genau wusste, dass sie ihn niemals in Ruhe lassen würde. Ich muss dazu sagen, dass wir alle beim gleichen Arbeitgeber arbeiten und die Beiden sich täglich auf der Arbeit gesehen haben.

Während des Urlaubs mit seiner Frau wurde ich mit Nachrichten und Anrufen überschüttet. Glaub wie ich an unsere Zukunft, vertraue mir, ich liebe nur dich usw.

Er zog im August dann bei mir ein und alles lief prima. Er meldete sich zu mir um, meldete sich bei der Arbeit getrennt lebend. Ich dachte, wir sind auf einem guten Weg. Waren im September 5 Tage im Urlaub und da hab ich dann wieder eine Nachricht gelesen, dass er seinem Sohn schrieb, dass er heute an die 2 gedacht habe. Für mich brach die Welt zusammen. Ich dachte nur, jetzt geht es schon wieder los.

Ich hab dann den Gedanken beiseite geschoben, denn wir hatten für Oktober einen weiteren Urlaub geplant.

In der Zwischenzeit bekam mein Partner wahnsinnige Kopfschmerzen mit Schwindelattacken. Die Kopfschmerzen haben uns bereits seit März begleitet, seit Mitte September kam dann der Schwindel dazu.

Ich stand ihm bei, er litt sehr unter den Schmerzen und dem Schwindel. Ich bat ihn dringend, vor dem Urlaub noch zum Arzt zu gehen aber das wollte er nicht. Also flogen wir in den Urlaub. Der Urlaub war begleitet von Schwindel und Kopfschmerzen. Was ich aber auch sagen muss. Seitdem er mich das erste mal verlassen hatte, war Vertrauen für mich ein Fremdwort. Ich hab ihn im Urlaub ständig mit seinem Telefon erwischt, er hatte nach wie vor Kontakt zu Frau und Sohn. Der Urlaub mit viel Misstrauen, der Krankheit und der Angst, wieder verlassen zu werden, ging viel zu schnell vorbei.

Ich muss dazu sagen, dass wir einen superschönen Urlaub mit viel Nähe und S. erlebt haben.

Kaum zu Hause war er direkt 2 Nachmittage nacheinander bei seiner Familie. Ich wollte ihm vertrauen und hab es zugelassen.
Genau 1 Woche nach unserem Urlaub ging er dann wirklich zu seiner Familie wieder zurück. Er hat mich auf einem Scherbenhaufen zurück gelassen. Er hat wie beim ersten mal Kontakt hinter meinem Rücken zu seiner Frau gehalten.

Ich hab ihn dann noch ein paar mal gesehen aber nur weil ich ihm nachgelaufen bin. Er könnte mir keine Versprechungen machen aber wenn er nach seinen Gefühlen gehen würde, dann käme er bald zurück. Die Kopfschmerzen und der Schwindel seien allerdings zurück gekommen. Er müsste jetzt erst einmal herausfinden, was mit ihm los ist.

Das Ergebnis ist niederschmetternd, er hat einen Gehirntumor und muss nächste Woche operiert werden. Wir 2 hätten keine Zukunft, eine nochmalige Krebserkrankung (mit meinem Exmann musste ich bereits vor 7 Jahren durch eine Krebserkrankung) könnte er mir nicht zumuten und er möchte nicht als sabbernder alter Mann an meiner Seite sein. Dabei hätte ich alles mit ihm durchgestanden.

Er ist nun seit 2 Wochen bei seiner Frau, wird nächste Woche operiert und zu mir hat er jeglichen Kontakt abgebrochen.

Hat er mich nur verlassen, damit ich ihn nicht leiden sehe? Er hat mir immer gesagt, ich weiß nicht, wie lange du mich alten Mann willst, ich werde eh nicht alt usw.

Ich weiß nicht, was ich glauben soll. Ich liebe und vermisse ihn sehr, obwohl er mir verdammt weh getan hat und ich für ihn alles aufgegeben habe........

07.11.2014 20:33 • #1

bifi07
Hallo Sylvie,
was du schreibst, hört sich leider für mich etwas konfus an...

Zitat von Sylvie2014:
Ich hab ihn im Urlaub ständig mit seinem Telefon erwischt, er hatte nach wie vor Kontakt zu Frau und Sohn. Der Urlaub mit viel Misstrauen, der Krankheit und der Angst, wieder verlassen zu werden, ging viel zu schnell vorbei.
Ich muss dazu sagen, dass wir einen superschönen Urlaub mit viel Nähe und S. erlebt haben.

Eigentlich widerspricht sich das etwas...

Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass er schon wusste, warum er diese Kopfschmerzen und Schwindel hatte, da er dir ja wohl schon gesagt hat, dass er nicht alt wird, ect.
Kann es sein, dass er nur noch mal ein Abenteuer gesucht hat und sich aber sicher war, dass seine Frau auch dann zu ihm stehen würde, wenn er krank ist?
Sowas solls ja geben...

Ich hoffe für dich, dass ich falsch liege, aber es ändert leider nichts an der Tatsache, dass ihr nicht mehr zusammen seid und es wohl auch keine Chance mehr gibt.

Tut mir leid...
bifi07

07.11.2014 23:22 • #2