38

Toxische On/Off Beziehung beendet / Erfahrungen?

B
Zitat von Ina-:
Es kommt in Wellen


So verläuft auch der Suchtdruck bei Abhängigkeiten von Substanzen.
Schau dir mal Anti Craving Skills an.Könnten dir helfen,besser mit den Wellen umzugehen.

23.08.2020 11:07 • x 2 #16


O
Zitat von Scheol:


Bei ihr ist es Liebessucht , bei ihm seine innere unermessliche leere.... ein Himmel großer Unterschied.

Kein Unterschied, da auf selbe Ursache zurückzuführen. Nur eine konsequente Behandlung dieser verspricht Erfolg.
@ina: zu provozieren liegt mir fern, ich möchte Hilfe anbieten. Du brauchst einen guten Suchtmediziner in deiner Stadt, oft helfen auch die Suchtberatungsstellen vor Ort zunächst weiter, da gute Adressen zu finden. Alleine schaffst du es nie da raus.

23.08.2020 11:15 • x 1 #17


A


Toxische On/Off Beziehung beendet / Erfahrungen?

x 3


Scheol
Zitat von Olivier88:
Kein Unterschied, da auf selbe Ursache zurückzuführen. Nur eine konsequente Behandlung dieser verspricht Erfolg.
@ina: zu provozieren liegt mir fern, ich möchte Hilfe anbieten. Du brauchst einen guten Suchtmediziner in deiner Stadt, oft helfen auch die Suchtberatungsstellen vor Ort zunächst weiter, da gute Adressen zu finden. Alleine schaffst du es nie da raus.



Also bist du der Auffassung das eine Liebessucht einen Therapeuten benötigt und eine Persönlichkeitsstörung heilbar ist ?

23.08.2020 11:39 • #18


OxfordGirl
Zitat von Olivier88:
Alleine schaffst du es nie da raus.

Zitat von Scheol:
Also bist du der Auffassung das eine Liebessucht einen Therapeuten benötigt

Ich glaube, diese Info ist untergegangen :
Zitat von Ina-:
In Therapie bin ich schon sehr lange

Sie hat Hilfe gesucht und arbeitet an sich.

23.08.2020 11:49 • x 3 #19


E
Zitat von Ina-:
Ich habe immer alle mit ins Boot genommen, mit der Folge das das Unverständnis immer größer wurde, wenn ich ihn wieder zurück genommen habe.

Ich habe das auch 5 Jahre durch. Teilweise habe ich Freunde und Familie angelogen, wenn ich wieder zu ihm zurück bin, weil es mir so peinlich war. Irgendwann kam der Punkt wo ich gemerkt habe: Jetzt ist Schluss, jetzt will ich das endgültig nicht mehr. Das war letzten Dezember. Er hat nochmal voll aufgedreht- ist unangekündigt aufgetaucht usw. aber ich bin stark geblieben! Je länger die Kontaktsperre andauerte, desto besser ging es mir. Heute fühle ich mich wie befreit und kann überhaupt nicht mehr nachvollziehen, warum ich diesen Quatsch so lange mitgemacht habe. Ja ich hatte auch Angst vor der Zeit ohne ihn. Aber ohne ihn geht es mir so viel besser und auch diese innere Unruhe, die Du beschreibst, ist sehr viel besser geworden.
Mir hilft Sport - den mache ich jetzt regelmäßig und das tut mir sehr gut. Es ist erstaunlich, wie viel Energie plötzlich frei wird, wenn man sich nicht dauernd mit diesem Menschen beschäftigt.
Bitte halte durch! Es lohnt sich!

23.08.2020 12:27 • x 2 #20


E
Weibern

Respekt beginnt damit Frauen nicht Weiber zu nennen. Mein Ex nannte Frauen Hühner, aber erst nachdem er seine Maske fallen gelassen hatte.
Was von Männern zu halten ist, die sich so ausdrücken, brauche ich wohl nicht darstellen.

23.08.2020 16:16 • x 2 #21


M
Zitat von Ina-:
Hallo, ich habe mich zum gefühlt zwanzigsten Mal nun von meinem Partner getrennt. Wir waren knapp 5,5 Jahre ein Paar, die erste Trennung war schon im ersten Jahr, länger als ein paar Tage habe ich aber nie durchgehalten. Dieses ganze Trennen und wieder zusammen sein, hat sich so in meinem Hirn manifestiert, so das ich immer das Gefühl habe, dass das einzige was gegen den Schmerz hilft, wieder mit ihm zusammen zu sein ist. Obwohl ich weiß, dass es hoffnungslos ist, mache ich immer wieder diesen Schritt, nur damit der Schmerz für einen Moment aufhört. ...


Ina, ich habe es auch 20mal versucht. Das erste Mal nach 3 Monaten. Insgesamt ging es knapp 2,5 Jahre.

Auch ich bin immer wieder zurück, ich war für einen kurzen Moment erlöst,dann ging es mir wieder schlecht.

Mein Ex hat immer alles ausgesessen, hat mich mit Schweigen bestraft. Schuldumkehr,das volle Programm.
Lügen etc. Die Warnungen (Wie er seine Ex behandelt hat etc) hab ich alles ignoriert und das,obwohl mein Bauchgefühl massiv angeschlagen hat.

Ich stehe auch im No contact und stehe das tapfer durch. Gestern hatte ich auch so eine Schmerzwelle,es zerreißt einen. Früher dachte ich,das kann nur er heilen. Kann er nicht. Er kann nur noch mehr zerstören. Ich hab den zerstörerischen Schmerz ausgehalten.

Ich halte das jetzt aus, ich hab mehr verdient vom Leben. Du schaffst das auch.

23.08.2020 16:28 • x 7 #22


A
Zitat von Moskito75:
Ich stehe auch im No contact und stehe das tapfer durch. Gestern hatte ich auch so eine Schmerzwelle,es zerreißt einen. Früher dachte ich,das kann nur er heilen. Kann er nicht. Er kann nur noch mehr zerstören. Ich hab den zerstörerischen Schmerz ausgehalten.


Ina,
Druck Dir das aus , ohne Witz.
Das könnte für dich sehr sehr wichtig sein, wenn du den Druck verspürst.

23.08.2020 16:30 • x 2 #23


A
Guten Morgen Ina,

was gibts neues?

25.08.2020 08:23 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag