Ina-
Gast
ich habe mich zum gefühlt zwanzigsten Mal nun von meinem Partner getrennt. Wir waren knapp 5,5 Jahre ein Paar, die erste Trennung war schon im ersten Jahr, länger als ein paar Tage habe ich aber nie durchgehalten. Dieses ganze Trennen und wieder zusammen sein, hat sich so in meinem Hirn manifestiert, so das ich immer das Gefühl habe, dass das einzige was gegen den Schmerz hilft, wieder mit ihm zusammen zu sein ist. Obwohl ich weiß, dass es hoffnungslos ist, mache ich immer wieder diesen Schritt, nur damit der Schmerz für einen Moment aufhört. Diesmal ist es anders, ich halte schon einige Tage eine Kontaktsperre durch, aber leicht fällt es mir nicht.
Es kommt in Wellen, in manchen Momenten geht es mir gut und ich weiß, ab jetzt geht es aufwärts. Aber dann ist da von jetzt auf gleich diese unendliche Leere, Einsamkeit . Wir haben nie richtig zusammen gewohnt, das macht es jetzt leichter, trotzdem fehlt er. Er war ja viel hier.
Ich war noch nie Single, hatte eine sehr lange Ehe und bin nach dem Ende dieser nahtlos in diese Beziehung gerutscht. Sowohl mein Ex-Mann sowie auch mein Ex-Freund haben mich immer wieder betrogen. Nicht der Betrug ist es aber, was mich so zerstört, es sind die Lügen drum herum.
Ich weiß, dass es mir besser gehen wird, ohne ihn. Ich weiß, dass mir alle Türen offen stehen, wieder glücklich zu sein. Längerfristig glücklich zu sein. Ich weiß, dass kein Mensch der Welt das Recht hat, jemanden anders so zu verletzten und das jeder für sein Glück selber verantwortlich ist. Ich weiß, dass ich einen anderen Menschen nicht ändern kann, sondern nur mich selber und das ich mir selber der wichtigste Mensch auf der Welt sein sollte. Auch weiß ich, dass mein Herz und mein Verstand unterschiedlich denken. Ich weiß das alles, aber dieses ganze Wissen ändert nichts. Mein Herz liebt diesen Mann und nur der Verstand lässt los. Und klar stelle ich mir die Frage, ist es das Gefühl was du vermisst oder diese Person. Und ich vermisse diese Person, die ja auch mehr ist, als nur die Liebe. Auch ein Freund, ein Begleiter, ein Vertrauter. trotz alledem.
Wie kann man jemanden vermissen, der einen doch auf der anderen Seite so belügt? Ich verstehe mein Hirn nicht.
Liebe Grüße und ich wünsche euch einen schönen Sonntag