4

Tränentag

flexi74
Hallo zusammen,

hatte eigentlich drei tolle Kurzurlaubstage mit meinen Kids zusammen bis heute. War der erste Urlaub alleine mit den Kindern (4).

Nachdem ich sie heute wieder nach Hause gebracht habe, fühlte ich mich extrem schlecht; mit einigen Tränen; und zwar nicht nur bei den Kindern. Mein Ältester und mein Jüngster haben geweint, als ich gegangen bin. Das zerreisst mir schier das Herz. Ich liebe meine Kinder so wahnsinnig! Es ist schon verdammt hart für mich, meine Kinder nicht täglich um mich zu haben.

Wollte das nur mal loswerden...

29.08.2016 19:07 • x 1 #1


C
Das tut mir sehr leid. Magst du deine Geschichte erzählen?

29.08.2016 19:14 • #2


A


Tränentag

x 3


Binemaus
Schlimm so was. Es ist ein Elend dieser ganze trennungswahn .

29.08.2016 19:17 • x 1 #3


flexi74
@Carlie

Ich bin erst im August ausgezogen. Die Trennung war schon vor einem Jahr.
Ich habe ein sehr enges Verhältnis zu den Kindern, da ich einen Großteil des Versorgens immer übernommen hatte.

Also Nachts aufstehen Fläschchen geben, wenn sie krank waren, Ärzte, Schule usw. war zu 90% mein Part. Ich denke, dass es daher für meinen Jüngsten (2 Jahre) so schlimm ist, obwohl er das ganze ja nicht versteht. Aber er weiß offensichtlich inzwischen, dass ich immer nur kurz da bin und dann wieder gehe.

Aber Tränen sind ja auch gut...auch für Erwachsene. Mein ganzes Gefühlschaos nehme ich auch an und akzeptiere es. Nur dadurch komme ich voran, denke ich.

Und es sind jetzt auch erst 4 Wochen, dass ich alleine wohne.

29.08.2016 19:35 • #4


C
Dann ist das jetzt auch wieder eine Umstellung. Ich glaube, damit wird einem nochmal die Endgültigkeit der Trennung und alles, was damit verbunden ist (kein Alltag mit den Kindern ), so richtig bewusst. Deinem Text entnehme ich, dass du deine Kinder sehr liebst und immer für Sie da warst. Ich wünsche dir, dass ihr gute Regelungen zum Umgang findet. Egal, wie die Umstände sind, Eltern bleibt man. Und wenn beide Seiten das zum Wohl der Kinder bestmöglich regeln können, finde ich das großartig. Eure Kinder werden euch das später danken, weil sie sich geliebt gefühlt haben. Ich wünsche dir viel Kraft.

29.08.2016 19:48 • x 1 #5


flexi74
Genau so ist es. Vielleicht naiv dachte ich, wenn erst mal der Umzug rum ist, dass geht es direkt steil bergauf. Dachte nicht, dass es erst mal noch nach unten geht.

Ich gehe davon aus, dass meine Ex und ich zumindest alles was mit den Kindern zu tun hat, gut lösen werden. Ich werde auch zukünftig, häufig an den Abenden bei den Kids sein und sie fürs Bett fertig machen und versorgen, da meine Ex am Abend arbeitet.

29.08.2016 19:56 • x 1 #6