1

Träume von der Ex-Partnerin

M
hallo forum, ich wollte mal fragen, wie es bei euch ist. also seit 5 tagen, träume ich jede nacht, dass meine ex-partnerin und ich uns aussprechen und wieder zusammen kommen. es ist immer an unterschiedlichen orten und situationen. aber es endet jedesmal gleich. mit einem guten ende.

das alles macht es nicht gerade leichter. drüber hinweg zu kommen. geht es euch auch so? ich meine im traum ist es ja schön, aber umso schwerer ist es, wenn man wieder mit depressionen aufwacht.

23.12.2013 20:36 • #1


MarcLemand
Hallo mainzer.

Also diese Träume hatte ich auch.

Ich lasse mich aber nicht auf das fiese Gefühl Morgens danach ein,
sondern Versuche die Nachricht dahinter zu verstehen.
Ich schreibe mir solche Träume Sofort auf!



1. Möglichkeit/Ursache:


Sie können als Nebenwirkung auftreten vom Entzug des Partners den du gerade durchmachst.
Als ich mit dem Rauchen aufhören wollte hab ich davon geträumt einen Kiosk auszurauben!
Einen Tag spähter habe ich wieder angefangen mit Rauchen,nach 2 Monaten Kontaktsperre.
Und ich fühle mich echt Mies beim Rauchen!Obwohl ich es doch so sehr wollte!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Möglichkeit/Ursache:


Manchmal aber geht es garnicht direkt um die/den ex.

Ich hatte ein paar Tage nach der Trennung folgenden Traum:

Ich stand an einem Berg der sehr hoch und STEIL war,bewachsen mit gras und
und Alten Wurzeln von Bäumen,nur die Wurzeln waren da,ohne Bäume.

Ich klammerte mich am Gras fest und hatte Extreme Höhenangstgefühle.

Dann kam meine Ex auf mich zu,sie ist wie die anderen Menschen die da
waren mit einer leichtigkeit den Berg entlang gelaufen das ich es nicht
verstehen könnte wie das geht.
Ich habe die anderen und meine Ex sehr Bewundert dafür im Traum.
Es kam sogar eine Jogger vorbei gelaufen,ganz easy da hoch gejoggt!

Dann wusste ich das sie Schluss machen will noch bevor sie etwas sagte im Traum,
also der Trennungsschmerz(Höhenangstgefühl) setzte heftig ein.
Dann ging sie weg(Sie lief den Berg Hinauf ohne sich anzustrengen),
und ich stand da voller Angst an diesem Steilen Berg der Plötzlich noch Steiler und Höher wurde.
Ich habe mich dann fallenlassen aus Angst,bin abgestürtzt und aufgewacht.

Hätte ich mir diesen Traum nicht aufgeschrieben wäre nur meine Ex übrig geblieben als Bild
und hätte ihn Falsch oder Garnicht gedeutet.
Ich will die Bedeutung jetzt auch nicht großartig ausführen da es nur für mich Wichtig ist
was der Traum mir sagen will.

Aber es hat etwas mit abhängikeit zu tun und Idealisierung des Expartners.
Sowie meines geringen Selbstwertgefühls/liebe das ich wärend der Beziehung und auch sonst in meinem Leben hatte.

Also schau im Traum nicht nur auf deine Ex und das was sie sagt sondern auf die Unterschiedlichen Orte
und die Gefühle/Emotionen die du dabei hast!
Dein Unterbewusstsein wird dich damit auch nicht in Ruhe lassen bis du die Bedeutung
für dich verstanden und abgearbeitet hast.
Wenn du das nicht tust werden sich nur die Träume
und die Geschichten in diesen Träumen ändern.


Ich z.B. hatte 20 Jahre den immer gleichen Alptraum an Unterschiedlichen Orten.
Ich Träumte immer davon Tief zu fallen und hatte diese Höhenangstgefühle.
Ob ich nun an einem hohen Berg von meiner Freundin verlassen werde oder
als Kind in einem Doppelstockbett aufwache das 500 meter hoch ist.
Es waren immer die selben Gefühle wie die die ich nun als Trennungsschmerz erlebe.

Heute habe ich sie nicht mehr weil ich die Bedeutung verstanden habe!
Und die Trennungsschmerzen ja sogar die Eifersucht auf den neuen Freund sind einer wohlig klaren Realität gewichen.
Sie fehlt mir immer noch ja,aber ich schaue nicht mehr zu ihr rauf aus einem tiefen Loch
sondern Respektiere sie als Mensch mit eigenen Gefühlen und Wünschen.



Viel Glück und Kraft wünsche ich dir!


P.S. Sollten im Text Wörter fehlen...das war ich nicht.

23.12.2013 21:31 • x 1 #2


A


Träume von der Ex-Partnerin

x 3


A
hallo mainzer

sie sehnsucht nach dem anderen drückt sich oft auch in träumen aus, auch wenn wir es tagsüber schaffen sie zu verdrängen, das gehört für mich mit zu der trennungsverarbeitung dazu, alles braucht seine zeit.
das wird mit der zeit langsam immer weniger, je mehr abstand du bekommst.

23.12.2013 21:37 • #3


R
Manchmal bleiben diese Träume aber auch.

23.12.2013 21:38 • #4


C
heute nacht hab ich auch von ihm geträumt....ich habe bemerkt, dass er seinen schlüsselanhänger, den ich ihm geschenkt hatte, noch nicht abgenommen hatte. und ich hab mich im traum so darüber gefreut, obwohl wir getrennt waren...dann bin ich aufgewacht, war verwirrt un hab geweint...

23.12.2013 22:59 • #5


G
Ich träume seit einem jahr fast jede nacht von ihr...für mich kein grund zur analyse...es ist wie es ist!

23.12.2013 23:09 • #6


J
Geht mir genauso mit den Träumen - das ist so mit das schlimmste an der ganzen Trennung

24.12.2013 01:33 • #7


S
Ich träumte in meinem Beziehung ständig, dass meine Ex mich verlassen würde. Es ist eingetreten. Vielleicht Vorahnungen?

27.07.2017 15:30 • #8


O
Ich träume auch jede Nacht von ihm... einmal habe ich geträumt, dass ich mit ihm in dem Urlaub war, nach dem er sich von mir getrennt hat. Im Traum hatten wir die schönste Zeit unseres Lebens.
Und auch sonst haben die Träume immer ein gutes Ende.
Analysieren muss ich da glaube ich gar nicht so viel... ich habe furchtbar Sehnsucht nach ihm und möchte unbedingt, dass wir uns aussprechen und wieder ein Paar werden

27.07.2017 16:02 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag