Trauern, aber wie?

Schutzengel
Zitat von Scheol:Es kommt darauf an wie man die Trennung wahrnimmt. Welche Ressourcen ( Möglichkeiten) , Erfahrungen wir erlebt haben im Leben. Wie hart war die Trennung für uns , wie schwer hat es uns getroffen. Welche Veränderungen treten ein bei der Trennung , Ortswechsel, selbst eine neue Wohnung suchen oder schläft man ...

Und das hat jetzt was mit: trauern, aber wie- zu tun?
05.08.2023 23:20 •
x 1

BrokenHeart
Zitat von Schutzengel:Und das hat jetzt was mit: trauern, aber wie- zu tun?

Vielleicht weil auch eine Trennung Trauer auslöst? ? ?
05.08.2023 23:36 •
x 1
A
Trauern, aber wie?
x 3

Scheol
Zitat von Schutzengel:Und das hat jetzt was mit: trauern, aber wie- zu tun?

Ob man es selbst verarbeiten und bewältigen kann oder fachliche Hilfe noch dazu benötigt.
05.08.2023 23:49 •

Schutzengel
Zitat von Scheol:Ob man es selbst verarbeiten und bewältigen kann oder fachliche Hilfe noch dazu benötigt.

Das ist die Frage de TE's sondern wie wir damit umgegangen sind und welche Erfahrungen WIR gemacht haben.

Wie hast du es denn gemacht, mit der Trauer umzugehen bzw. sie gelöst?
06.08.2023 00:07 •
x 1

Felix_89
Zitat von Schutzengel:Nein. Es ist eine Entscheidung. Alles ander ist Abhängigkeit- von einem Umstand, den man nicht beeinflussen kann, der Gedanken dominiert und ...


ok, eine Entscheidung. Aber wie kann ich mich gegen sie entscheiden, wenn das Herz ständig zu ihr will?
ich hab das Gefühl in den letzten 4 Wochen garnicht weitergekommen zu sein. Manchmal denke ich ich habe die Trennung endlich akzeptiert, dann will ich sie im nächsten Moment am liebsten wieder anschreiben und darum betteln, mich zurückzunehmen.
06.08.2023 07:29 •

Ich denke du bist schon weiter. Du willst in manchen Situationen um eine Beziehung betteln und tust es letztlich nicht ihr gegenüber.
Das ist denke ich schon ein Fortschritt, es letztlich nicht zu tun, weil der Verstand die oberhand über dein Handeln gewinnt und nicht deine Emotionen
06.08.2023 07:56 •
x 1

Felix_89
Zitat von Blinder:Ich denke du bist schon weiter. Du willst in manchen Situationen um eine Beziehung betteln und tust es letztlich nicht ihr gegenüber. Das ist denke ...

Good Point, danke
06.08.2023 08:01 •

Ete
Wie geht es dir heute? Was unternimmst du so am Tag?
06.08.2023 08:14 •

Felix_89
@Ete tja, ich bin mal wieder mit dem Traum aufgewacht, dass sie uns eine weitere Chance gibt. Also nicht so gut. Aber das ist wohl der Preis dafür, dass ich mir gestern wieder alte Bilder von uns angesehen habe (mir ist klar, dass das nicht hilfreich ist)
06.08.2023 08:21 •

Ete
@Felix_89 ich habe das zwei mal gemacht und bin sofort in ein Loch gegallen. Habe mir WhatsApp Profilbild mit dem Neuen angeschaut und daran gehe ich kaputt.

Was machst du so aktiv? Also liest du Bücher, Sport oder oder oder? Hast du eine Strategie?
06.08.2023 08:23 •

Felix_89
@Ete , ich mache alles. Wirklich alles…
Jeden Tag Gym, lese/höre viele Bücher, Yoga, Achtsamkeitsübungen, probiere neue Hobbys, und und und…
06.08.2023 08:26 •

Ete
@Felix_89 das ist gut. Mehr Tipps habe ich auch nicht gelesen oder gefunden.
06.08.2023 08:31 •

Schutzengel
Zitat von Felix_89:ok, eine Entscheidung. Aber wie kann ich mich gegen sie entscheiden, wenn das Herz ständig zu ihr will? ich hab das Gefühl in den letzten 4 Wochen garnicht weitergekommen zu sein. Manchmal denke ich ich habe die Trennung endlich akzeptiert, dann will ich sie im nächsten Moment am liebsten wieder anschreiben und ...

Traurigkeit ist für mich ein Gefühl dass es zu erkunden gilt.
Und trauern ein aktiver Prozess zu dem mehrere Gefühle gehören die es zu akzeptieren gilt - sich dazu entscheiden.
Das los lassen ist aus meiner Sicht eine entscheidene Fähigkeit um die Traurigkeit und den Prozess, langsam ausklngen zu lassen.
06.08.2023 10:35 •
x 1

Felix_89
@Schutzengel ja, das leuchtet mir ein und erscheint irgendwie logisch.
Aber gleichzeitig deprimiert es mich, waren die letzten 3 Monate der Qual „umsonst“ weil ich die Trennung irgendwie noch nicht 100% akzeptiert habe !? Ich kann ja auch leider nicht eben einen Schalter umlegen und auf Akzeptanz stellen
07.08.2023 11:21 •

Auch das, ja es ist eine Floskel, dauert.
07.08.2023 11:43 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top