Trauern ist wichtig

M
Hey du,ich kenne das, es wird umso schlimmer, wenn man nichts zu tun hat, und Sonntage sind da Gift....Es wird sicher eine ziemliche Zeit nicht aufhören, das musst du dir klar machen - und stark sein und ihn nicht kontaktieren, auch wenn die Versuchung so groß wird, aber durch das Jammertal müssen wir jetzt hindurch, wie du sagst, es gibt so viele, die den gleichen Schmerz leiden, und trotzdem spürt man ihn allein. Vielleicht kannst du dir immer eine Sache ausdenken zu tun, wenn es besonders schlimm wird? Zum Beispiel einmal ums Haus zu gehen oder aber auch ihm eine mail zu schreiben, die du dann erst am nächsten Tag abschicken willst - bzw. dann nicht mehr, wenn du sie nochmal liest - meistens hat sich dann die eigene Meinung geändert und man schickt nichts mehr weg. Schreib deine Gedanken alle auf, sei es hier oder in eine Tagebuch oder als mail an ihn, die du dann sammelst. Und weinen ist doch ok, warum nicht weinen?Ich denke mir auch zunehmend, was hab ich alles falsch gemacht in dieser Beziehung, ich bin schuld, dass es nicht funktioniert hat. Überlege dir auch mal, ob es wirklich die Person ist, die du vermisst, oder das Gefühl, das er dir - in guten Zeiten zumindest - gegeben hat. Und natürlich, was das für ein Gefühl ist. Ich würd mich auch nicht schämen, nochmal um eine Therapie anzufragen, bei mir hilft das schon ein bisschen, und die Freunde und Bekannten, die sich das sonst anhören müssten, werden ein wenig entlastet Und was heißt, du bist eine Zumutung?Weil du jemandem Gefühle entgegenbringst, der sie nicht erwidert? Denk immer auch daran, wie wichtig du für deinen Kleinen bist - der braucht dich jetzt auch! Hilft es nicht zu wissen, dass du für den die wichtigste Person auf der Welt bist?Alles Liebe und Kopf hoch!MJ

27.01.2008 20:27 • #1


D
hallo amaryllis, klar trauerst du ihm nach, auch wenn du weißt, dass ihr keine zukunft mehr gehabt hättet. mir ging es auch so, dass ich die schuld bei mir gesucht habe, und darüber nachgedacht habe, was ich hätte anders machen sollen. bringt aber nichts, es war so, wie es war und wärt ihr füreinander bestimmt gewesen, hättet ihr an euren problemen gearbeitet., eins hätte sich ins andere gefügt. ich bin auch in deinem alter, und esmacht einem alles angst, man hat angst, ob man je wieder so tief für jemanden empfinden kann, ob man sich wieder so öffnen kann, aber dazu kann man jetzt eh nichts sagen, man muss einfach schauen, was die zukunft bringt. ich vermisse meinenex auch noch jeden tag, ist aber jetzt auch schon ein halbes jahr bei mir her. obwohl die beziehung am schluß alles andere als toll war und er mich unglaublich schlecht behandelt hat. man erinnert sich meistens nur an das schöne. halt durch, es wird besser, kann ich aus erfahrung sagen, am anfang war ich komplett durhc den wind, jetzt hab ich mein leben wieder im griff, aber die sehnsucht ist noch da, auch diese wird hoffentlich immer weniger.
ich drücke dich, du bist nicht allein, auch wenn dieser schmerz, den du fühlst, deiner ist.
alles liebe claudia

28.01.2008 15:42 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag