1

Traum vom Exfreund Neuanfang?

L
Hallo ihr lieben,
Bin jetzt seit knapp 3 Monaten von meinem exfreund getrennt. Haben uns gestern getroffen und nochmal über alles gesprochen weil wir beide das Gefühl haben zusammen zu gehören, wir waren öfters in unserer Beziehung getrennt und haben immer wieder einen Weg zueinander gefunden. Allerdings haben wir einander sofort verzeihen und das war der Fehler. Diesmal wollen wir uns zeit lassen und alles alte vergessen und uns vielleicht nochmal in einander verlieben, ich denke das schafft man wenn man wirklich für einander gemacht ist.
Nach unserem Treffen bin ich sofort schlafen gegangen und ich träume wirklich selten.
Ich habe geträumt dass er stirbt ich weiß nicht mehr wie aber auf jeden Fall wurde er zerstückelt. Ich habe alle Stücke zusammen gesucht versucht alles dran zu nähen ihn auf ein Bett gesetzt, und gebetet dass er wieder aufwacht.. Sorry das ist echt ein kranker Traum aber irgendwie beschäftigt mich das total. Kennt sich jemand mit traumdeutungen aus und kann daraus vielleicht etwas deuten?

13.02.2016 19:12 • #1


T
Zitat:
Diesmal wollen wir uns zeit lassen und alles alte vergessen und uns vielleicht nochmal in einander verlieben, ich denke das schafft man wenn man wirklich für einander gemacht ist.

Mit Traumdeutungen kenne ich mich gerade soweit aus, dass man sie nicht allzu ernst nehmen braucht und im Endeffekt verarbeitet man Dinge die einen beschäftigen, dabei spielt es keine große Rolle um was es im Traum geht.

Meiner Erfahrung nach müssen beide erst loslassen, um auch das Alte loszulassen. Es langsam anzugehen ist eher ein Vorwand, letztendlich wollt ihr es trotzdem versuchen und unter Umständen dadurch auch erzwingen. In den meisten Fällen fällt man schnell wieder in alte Muster zurück. Es geht vor allem auch um persönliche Weiterentwicklung, und dafür kann eine gewollte Beziehung aus eurer Situation hinderlich sein, da ihr aufgrund dieses Wunsches oder auch Zwanges nicht den Blick aufs wesentliche, auf euch selbst ganz allein, lenken könnt.

Aber wie heißt es so schön: Learning by doing. Es gibt nur einen Weg um herauszufinden wohin das führt.

13.02.2016 19:30 • x 1 #2


N
Hallo @lollypop

Psychologisch sagt dein Traum inetwa folgendes aus:

Verlustängste. Trennung steht bevor. So wie es jetzt ist, kann es nicht weitergehen.

13.02.2016 20:37 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag