6

Exfreund verleugnet mich und behauptet Jungmann zu sein

Meliana
Hallo, es ist keine so große Sache, jedoch etwas, was mich doch irgendwie enttäuscht und auch nachdenklich macht.
Vor knapp 3 Jahren war ich für einige Monate mit einem Mann zusammen, wo für mich relativ schnell klar wurde, dass es nicht passt. Er hatte zuwenig Zeit, war nur am Arbeiten, es gab Kommunikationsprobleme (unterschiedliche Muttersprache) und letztendlich immer mehr Misstrauen und vermutlich auch viele Missverständnisse.

Er hatte mir damals gesagt, dass ich seine erste Freundin sei und die Erste mit der er überhaupt je eine intime Beziehung gehabt hat, da in seiner Heimat strenger auf sowas geachtet wird.
Naja ich habe oft versucht mit ihm zu reden und an den Misständen in unserer Beziehung zu arbeiten (soweit ich das auf Englisch konnte und er es verstand, ich glaube er tat auch oft nur so, als verstehe er nichts.... also habe ich oft recht langwierig erklärt was ich in einer Beziehung erwarte)
Nach einer Weile habe ich Schluss gemacht und er lief mir danach noch fast 2,5 Jahre hinterher.

Daher kam eine Freundin von mir auf die Idee, ihm einfach mal zu schreiben. Er hörte dann auch recht schnell auf, mir nachzulaufen, sondern war dann an ihr interessiert und wollte sie unbedingt treffen, heiraten, Familie gründen... Sie hatte dann auch recht schnell kein Interesse mehr (ohne sich je getroffen zu haben)
Komischerweise konnte er bei ihr wirklich gut auf Englisch kommunizieren...
Jedenfalls bei der Diskussion, warum sie kein Interesse an ihm habe (die gleichen Gründe wie bei mir), kam es irgendwie dazu, dass er behauptete, vorher noch nie eine Freundin gehabt zu haben!
Meine Freundin bohrte dann genauer nach und er behauptete, noch Jungmann zu sein, NIE ein Date gehabt zu haben, niemals verliebt gewesen zu sein, nie eine Freundin gehabt zu haben. Er sei auf der Suche nach der Richtigen, sei nicht so wie andere Männer etc. Außerdem war er immer noch 24 (und das war er vor 3 Jahren schon gewesen)
Sie behauptete dann, er sei ein Lügner und schrieb, dass sie eine Freundin von mir sei. Daraufhin gab er endlich zu, dass es mich gab. Angeblich habe ich ihn immer nur gezwungen und unter Druck gesetzt und er solle immer dies und das tun. Genaueres hat er dazu nicht erklärt. Er meinte, er sei halt nicht perfekt, hätte damals so viel Stress gehabt, da noch keine Aufenthaltsgenehmigung, aber die hätte er ja jetzt etc.
Sie hat den Kontakt zu ihm beendet und ihn blockiert.

Ich bin jetzt nachdenklich und verärgert und frage mich warum er mich verleugnet hat?
War ich wirklich so schrecklich?
Warum verleugnet man seine Exfreundin und behauptet noch Jungmann zu sein?

20.11.2016 23:27 • #1


VictoriaSiempre
Den einen Ex verfolgst Du zufällig auf Google+ und der andere wird nach 3 Jahren noch von Deiner Freundin abgecheckt? Normal finde ich das - Entschuldigung - nicht.

Warum Dein ExEx sowas behauptet, weiß nur er. Du schreibst, er kommt aus einem anderen Kulturkreis, vielleicht entspricht Jungmann dort dem Prädikat besonders wertvoll? Besonders informiert scheinst Du über den Hintergrund, aus dem er kommt, nicht zu sein.

Wenn falsche Angaben über Alter und Erfahrungszustand zusammen mit sofort ungesehen heiraten und Aufenthaltsgenehmigung in einen Topf geworfen werden, dann gehen bei mir grundsätzlich schon mal alle Alarmleuchten an. Ohne dass ich jetzt in eine falsche Ecke gerückt werden möchte!

Aber ist doch auch wurscht. Warum zerbrichst Du Dir da drüber noch den Kopf?

20.11.2016 23:45 • x 1 #2


A


Exfreund verleugnet mich und behauptet Jungmann zu sein

x 3


mafa
Was interessiert dich der Typ überhaupt noch. Was will man mit so einem Lügner. Da ist jeder Gedanke verschwendet .. schau nach vorne, solche Männer sind es überhaupt nicht wert sich irgend einen Gedanken zu machen ...

20.11.2016 23:54 • x 1 #3


Meliana
Sowas enttäuscht mich halt. Das mit der Aufenthaltsgenehmigung war damals schon ein Thema bei uns, was sich nie wirklich klären ließ. Das mit dem Jungmann sein scheint wohl in seinr Kultur so zu sein, aber mehr für Frauen und dass es hier anders ist weiß er auch und schien das nie problematisch gefunden zu haben.
Ich frage mich, ob ich ihn vielleicht wirklich gezwungen und unter druck gesetzt habe ohne es zu merken.
Meine Freundin fand ihn süß und wollte ihn kennenlernen... mir war das egal.
Ich hätte aber nicht gedacht, dass er mich verleugnet, als sei ich so schlimm gewesen.... dabei ist er mir danach noch so lange hinterher gelaufen...

20.11.2016 23:58 • #4


Keto
Ähem Meliana...

Nur mal so aus der Perspektive eines Mannes... - er verleugnet dich vielleicht, weil es seine Masche ist, die für ihn ganz gut funktioniert?

Weil er vielleicht denkt, dass er so eine Frau von sich überzeugen kann? Eine Frau, die auf einen vollkommen aufrichtigen, unberührten Mann hofft?



Es geht ihm dabei schon lange nicht mehr um dich oder um eure Zeit vor zig Jahren.
Es geht ihm ganz allein um sich.

Und der nächsten Frau wird er wieder diese Story erzählen. Und wenn die nicht rechtzeitig Schluß macht, wird er ihr wirklich versuchen ein Kind anzudrehen.
Das ist sein Ding. Seine Masche. Und sie hat nichts mit dir zu tun.


Und btw, du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden, dass vielleicht schon jemand vor dir mit ihm intim war.
Nur so nebenbei.

...

21.11.2016 00:07 • x 3 #5


Meliana
Zitat:
Und btw, du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden, dass vielleicht schon jemand vor dir mit ihm intim war.

Davon gehe ich mittlerweile auch aus. Naja, mir war das nie wichtig, ob unberührt oder nicht, ich wundere mich nur sehr, dass jemand sowas als Masche benutzt. Und wie sein richtiges Alter ist frage ich mich nun auch. Die Erkenntnis dass man wohl nur belogen wurde und auf eine Masche reingefallen ist, ist wohl nie so toll, auch wenn alles schon lange zurück liegt...

21.11.2016 00:17 • #6


mafa
Zitat von Meliana:
Davon gehe ich mittlerweile auch aus. Naja, mir war das nie wichtig, ob unberührt oder nicht, ich wundere mich nur sehr, dass jemand sowas als Masche benutzt. Und wie sein richtiges Alter ist frage ich mich nun auch. Die Erkenntnis dass man wohl nur belogen wurde und auf eine Masche reingefallen ist, ist wohl nie so toll, auch wenn alles schon lange zurück liegt...


Oha da musst du aber noch viel lernen ... sorry , aber davon gibt es 1000 von Männern ... da gehts nur um S.

21.11.2016 07:48 • #7


Gemini
Von allen kennengelernten Männern bisher kann ich nur zwei als ehrlich und vertrauenswürdig bezeichnen. Alle anderen haben gelogen dass sich die Balken biegen, ohne rot zu werden. Je nachdrücklicher ein Mann seine Ehrlichkeit betont, desto misstrauischer sollte man werden. Dieser Typ scheint mal wieder ein Paradebeispiel für Unehrlichkeit zu sein. Wenn es aber nur um S. ginge sollte er doch eigentlich besser mit seiner Erfahrung angeben... Man muss wohl nicht alles verstehen.

21.11.2016 12:05 • #8


Blanca
Zitat von Meliana:
Sowas enttäuscht mich halt.

Gewöhn Dich lieber daran, daß es auch schlechte Menschen auf der Welt gibt, und zwar ziemlich viele und völlig unabhängig davon, ob Du selbst ihnen korrekt begegnet bist oder nicht.

Zitat:
Ich frage mich, ob ich ihn vielleicht wirklich gezwungen und unter druck gesetzt habe ohne es zu merken.

Nein, hast Du nicht. Deine Freundin hat ihn doch auch zu nichts gezwungen und da fing er ja denselben Mist gleich wieder an.

Zitat:
Ich hätte aber nicht gedacht, dass er mich verleugnet,

Dann wisse jetzt, wie weit schlechte Menschen gehen können.

Zitat:
als sei ich so schlimm gewesen.... dabei ist er mir danach noch so lange hinterher gelaufen...

Du warst nicht so schlimm und daß er Dir danach noch hinterhergelaufen ist, um Dich zurückzuerobern, ist für ihn vermutlich eine sportliche Geschichte gewesen; vielleicht hatte er auch immer noch seine Aufenthaltsgenehmigung im Kopf oder was weiß ich. Daß er Dich jetzt verleugnet, deutet darauf hin, daß a) er ein schlechter Verlierer und b) es seine Masche ist, wie @Keto Dir weiter oben bereits schrieb.

Zitat von Meliana:
ich wundere mich nur sehr, dass jemand sowas als Masche benutzt

Zum Beispiel, um auf Kond. verzichten zu dürfen?

22.11.2016 19:42 • x 1 #9


Meliana
Zitat:
Zum Beispiel, um auf Kond. verzichten zu dürfen?

Wer weiß... ich hatte damals sogar eine Warnung von einer Frau bekommen, dass er in Wahrheit noch andere Frauen hatte und auch nur die Aufenthaltsgenehmigung will. Ich hab es nicht sofort geglaubt, aber ein paar Wochen später hab ich dann auch Schluss gemacht, weil mir das alles zu komisch vorkam. Später auch einen HIV Test der zum Glück negativ war. Ich hätte nur nicht gedacht, dass ein Mann sich fälschlich als Jungfrau ausgibt, weil das ist doch eigentlich etwas, wofür sich die meisten Männer eher schämen würden.
Mein erster Gedanke war ihm auch nochmal zu schreiben und zu sagen was er für ein Mistkern ist, aber das wäre er nicht wert. Schon traurig, dass man anscheinend echt garnichts mehr glauben darf und sich selbst sogar beibringen muss, misstrauischer zu sein.

23.11.2016 14:08 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag