Hallo liebe @Nadine99
das, was du berichtest, tut mich wirklich sehr leid für dich.
Dein Freund befindet sich in einer Lebenssituation, in der er für sich festgestellt hat, für ein GANZES Leben reicht es bei ihm nicht aus.
Lieber jetzt, als später........bevor die große Liebe für einen von beiden zur Gefangenschaft wird.
Ich sehe das auch nicht als Kurzschlussreaktion, sondern als reifliche Überlegung.
Ich glaube fest daran, dass er dich liebt....nur hat er durch den Wehrdienst eine Veränderung erfahren müssen und im Zuge dessen, wohl darüber nachgedacht, dass er z.Zeit nicht sein gesamtes Leben mit dir verbringen möchte.
Es ist sehr ehrlich und auch mutig von ihm. Ich denke, dass ihm das nicht leichtgefallen ist und trotzdem wollte er dich nicht belügen, bevor er nun 9 Wochen ins Ausland muss.
Wenn es dir irgendwie möglich ist, dann lass später, nachdem du alles verdaut hast, evtl. eine Freundschaft zu.
Oft ist es so, dass solche Freundschaften ein Leben lang halten und mehr wert sind, als eine verkorkste Beziehung.
Unternimm was mit Freundinnen, tue dir was Gutes und tröste dich damit, dass es nicht an dir liegt, sondern dass manche Menschen ihre Freiheit über alles andere stellen. Wenn er sich jetzt, zu diesem Zeitpunkt, alleine sieht, statt zu zweit, dann musst du das akzeptieren.
Du wirst deinen Weg gehen und deine jetzige Trauer wird dich auf deinem Lebensweg reifen lassen.
Alles Liebe
Santosha
09.01.2018 19:00 •
x 1 #3