Trauma-Bewältigung - fühle mich so leer

T
Hallo Ihr Lieben

Ich weiß gar nicht wo ich jetzt genau anfangen soll.. aber ich fühl mich sooooo leer! Kennt jemand das gefühl? Man steht auf.. geht zu arbeit .. kommt nachhause chillt trifft freunde lacht hat spaß ABER sobald man zwischendurch mal alle alleine da sitzt denkt man daran was einem Fehlt! Dieser EINE Mensch mit dem man seinen Rest seines lebens teilen wollte! Von Anfang bis zum Ende! Doch was bleibt macht mich nur Traurig ;( Wie kann es sein das LIEBE immer in einem MEGA Drama endet? Ich leide unter Trennung nun seit geschlagenen 2 Jahren! Es vergeht kein Morgen an dem ich nichtt an Sie denke und es vergeht leider kein einschlafen ohne an sie zu denken..

Ich hab anfangs den rießen Fehler gemacht mich in andere Beziehungen zu werfen! Ja armseelig ich weiss.. ich hab es nicht ausgehalten.. Mein EGO war am Boden! Ich braucht bestätigung und das am besten den ganzen Tag über ;( aber nach einen Jahr hab ich selbst gesehn das es nichts bringt.. ich habe die Beziehung beendet weil ich einfach nicht mit der tatsache leben könnte jemanden nur sehr gern zu haben! ICh wollte das gefühl von LIEBE umbedingt spüren! Wollte es erzwingen aber es ging nicht.. ich wurde immer mehr traurig weil ich es einfach nicht vergessen konnte! Auch mein Partner tat mir leid! Er hat alles versucht (er wußte das ich noch nicht frei war im herzen) da habe ich ihm nie etwas vor gemacht!

Aber es ging nicht.. Ich wollte alleine sein! Mir ging es bis auf das Thema EX wirklich sehr gut! Alles lief wie am Schnürchen.. dann kam überraschenend eine SMS von meiner Liebe.. ich brach wirklich in Tränen aus!?! ich hab mich soooo gefreut endlich wieder was von ihr zu lesen! Wir trafen uns danach einige male und hatten wirklich eine schöne zeit! Sie sagte mir auch immer wieder das sie mich total vermisst und das sie mich noch immer liebt und ich der einige mensch bin den sie an ihrer seite sieht.. wunderbar nicht wahr? Moment.. ich sollte erwähnen das sie seit Jänner in einer neuen BEZEIHUNG IST! HÄ? Ich bin net gerade der hellste Stern aber das check ich nicht? Ich dachte mir im ersten moment .. okkk es rennt gerade nicht so und jetzt wollte sie halt mal wieder schaun was bei mir so ist! Puhhh ich war wieder etwas aus der Bahn geworfen!
Ich traf mich dann mal wieder mit meinen exschwiegereltern auf ein essen (wir sind wirklich Freunde) auch wenn ich kein teil mehr bin aber wir mögen uns! Meine Ex war darüber natürlich nicht begeistert aber warum soll ich auf alles schei. wenn wir uns doch so gut verstehn?! Meine Freunde sind da auch geteiler meinung weil sie finden das ich den Kontakt bleiben lassen sollte aber mir hats ja nix gemacht! Wir haben über gott und die welt geredet aber nie über ihre Tochter! Naja egal.. auf jeden fall redet mich dann ihre mutter an warum wir jetzt wieder kontakt haben? Naja ich erzählte ihr dann das sie sich gemeldet hat und sie meinte nur LASS ES! Triff dich nicht mit ihr! ;(

darauf hin schrieb ich dann in meinen Elend meiner ex und bat sie wiedermal mich in Ruhe zu lassen weil ich es nicht aushalte! Zum einem weiß und spüre ich das da noch eine innige verbindung ist aber alter der gedanke daran das sie es gerade mit dem neuem treibt und jetzt auf Urlaub fährt bringt mich schon wieder um meinen Schlaf! Ich halte den Kotaktabbruch durch!( Meine Freunde hängt das ganze schon so zum hals raus.. sie sagen mir immer wieder das sie niemanden kennen der solange darunter LEIDET! ich meine Innerlich leiden.. und ich habe angst vor dem tag sie irgendwo wiederzusehn.. wie krank! Bin ich ein Narr? ich komm mir so vor.. ihr gehts gut und ich schaffe es nicht sie zu vergessen! ich habe so angst das ich eines tages sterbe und mein letzter gedanke sie ist.. Jetzt werden wieder einige sagen ach komm steiger dich nicht so rein! ES geht nicht! Ich war sogar deswegen in Behandlung! 2 mal die Woche! und das über 1,5 Jahre und ich kann es nicht lassen! Dabei hab ich jetzt wieder eine wunderbare frau an meiner seite.. wir kennen uns schon seit jahren und waren mehr oder weniger sehr gute Freunde! Es war immer eine gewisse spannung zwischen uns und nun versuchen wir es.. und es schleicht sich schon wieder das dumpfe gefühl ein das ich es vergeigen werde!ist das fair? Vielleicht gibts es jemanden dem es ansatzweiße gleich geht und der es ev geschafft hat sich loszureßen und wieder glücklich wurde?!
ich muss es wissen ob es hoffnung gibt für mich...

29.07.2014 10:19 • #1


KäptnNemo
Hallo,

puh... solange trauerst Du schon? Liebe heißt für mich auch loslassen zu können. Du kannst Niemanden zwanghaft an Dich binden.

Und nein, nicht jede Beziehung muss im Drama enden - meines Erachtens liegt es einfach an jedem selbst und zwar wie er mit der Situation umgeht. Klar, manche Ex´s trennen sich wirklich auf fiese Art und Weise und dennoch ist es wichtig, dass man selbst seinen Kopf oben behält.

Es liegt jetzt an Dir den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Du schreibst, Du warst in Therapie?! Warum jetzt nicht mehr? Warum trauerst Du einem Menschen so hinterher, der Dich doch eigentlich gar nicht mehr will? Bist Du Dir selbst nicht mehr Wert?

Natürlich trauert jeder und natürlich bleibt es auch jedem frei, wielange er trauert... aber gesund ist das gewiss nicht. Das ist nur reine Selbstschädigung.

Alleine dadurch das Du solange trauerst, nimmst Du nicht mehr am Leben aktiv teil. Du verschließt Dich vor all den schönen Sachen.

Steh auf, mach Dich gerade und wenn Du es alleine nicht schaffst, dann such Dir ganz unbedingt Hilfe um aus diesem Loch wieder herauszukommen.

Lg Finn

29.07.2014 12:33 • #2