1

Traumblase

R
Traumfrau! (verloren, gegangen, verlassen... will mein TRAUM tralala zurück...bla... bla...
wenn ich solche titels lese könnte ich mich eine runde übergeben.
es gibt mit verlaub- kein Traum- MANN- FRAU!
und solange ihr die masslose übertriebene beschreibung benutzt bleibt ihr auch nur eine lachnummer für alle die gehen. anhimmeln kann auch ALLES zerstören!

05.08.2013 13:41 • #1


I
AUA !
Nur weil es dir schlecht geht musst du doch andere nicht schlecht machen?
Schon mal was von Karma gehört?

Beschäftige dich lieber mal mit dir selber. Hättest du ein eigenes tolles Leben wärst du ja nicht hier, oder? Also solltest du den Menschen denen es ebenso schlecht geht wie dir, oder noch schlechter nicht noch eins drauf geben!

Abgesehen davon gibt es den Menschen, die ganz persönliche Traumfrau oder den Traummann!
Das ist ja nicht gleich bedeutend mit Perfektionismus oder das alles immer 100% laufen muss.
Es sagt einfach nur aus, dass es der Mensch war oder ist den man sich erträumt hat. Manchmal können Träume auch bescheiden sein.
Und manchmal ist der Traumpartner eben einfach die große Liebe, trotz aller Macken und Fehler!
Das gehört dazu! Und soll ich dir was sagen, wenn ich mir einen Mann backen könnte, dann würde ich ihm auch Fehler machen! Denn so kann er mir auch meine Verzeihen!

Und wenn du denkst das jeder der seinen Partner als Traumpartner bezeichnet, denjenigen nur anhimmelt und das massiv, dann irrst du dich.
Derjenige war dann was besonderes, das heißt aber nicht das man ihn in den Himmel hebt!

Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen;)

05.08.2013 13:52 • #2


A


Traumblase

x 3


L
ich würde es nicht so krass schreiben, wie rat22, aber ich sehe es ähnlich

ich denke so oft, wenn ich lese: wir waren sofort (nach ca 3 Tagen) auf einer Wellenlänge und er war so süß und so traumhaft und überhaupt der obertollste Typ oder eben auch umgekehrt die absolute Traumfee...

und jetzt ist er/sie ganz anders und gemein und mit jemand anders zusammen oder meldet sich nicht mehr und so weiter und so fort...

dann zeigt es sich , dass es eben nur ein Traum war und nicht die Realität

weil in der Realität gibt es keine Traumprinzen oder Prinzessinen sondern, wenn wir ganz viel Glück haben einen echt netten Menschen (immer mit Ecken und Kanten) den wir so lieben bzw. akzeptieren, wie er ist.

Traummänner oder Frauen gibt es eben nur im Traum und da kann es dann ein böses Erwachen geben

Aber es steht hier natürlcih jedem frei, weiter zu träumen

05.08.2013 14:21 • #3


I
Okay, wenn man es so sehen will, das man damit einen perfekten Menschen, der der Fantasie entspringt meint, dann ist es wohl sehr hoch gegriffen.

Aber die meisten Menschen meinen, wenn sie Traumpartner sagen, nicht das Ideal Maß sondern eher, das was man unter den gegebenen Voraussetzungen als höchstes erwarten kann.

Sagt man das nach 3 Tagen oder ähnlich anfänglichen Zeiten in einer Beziehung ist es wohl überzogen.
Aber ist die Liebe nicht irgendwie auch genau das?
Stellt euch doch mal vor wir würden jeden Mensch nur als normal betrachten. Einfach als Menschen.
Könnten wir uns dann wirklich noch verlieben?
Ich meine ernsthaft, so das es BOOM macht?

Das denke ich weniger. Sieht man schon am Anfang nur das menschliche und das normale, (was im Alltag das wichtigste ist), dann verliebt man sich nicht. Würden wir nur das sehen, dann könnten wir im Prinzip ja mit jedem glücklich werden.
Zumindest anfänglich. Das sich das hinter her als falsch herausstellen und meistens auch wird ist eine andere Sache. Klar nicht zu leugnen und fast jeder kennt es, aber wäre auch das nicht da, was hätte es dann noch für einen Reiz sich zu verlieben?

Gäbe es nur Glück, dann würde uns das Glück nichts mehr bedeuten. Hätten wir immer nur Pech, dann würde uns das nicht mehr stören. Dadurch das sich aber beides so ziemlich die Waage hält empfinden wir doch erst!
So können wir uns über Glück erst freuen und über Pech erst richtig Ärgern. Mit den Partnern ist es doch genauso.
Erwarten und sehen wir nichts besonderes oder idealisieren wir nicht mehr, dann haben wir keinen Höhenflug mehr am Anfang, wir hätten keine magischen Momente mehr. Zwar würden wir auch nicht so traurig sein und uns Elend fühlen, aber dann hätten wir nichts. Im Prinzip, Gleichgültigkeit.
Aber da fehlt dann doch das Gefühl, was wir mit LIEBE meinen.

....

Vielleicht Träume ich ja wirklich nur, aber immer noch besser das, als nur durch eine graue Welt zu wandern....

05.08.2013 14:55 • #4


L
bitte nicht falsch verstehen..

ich finde verliebt zu sein immer noch super schön

aber für mich ist es wichtig gleichzeitig auch in der Realität zu bleiben!

Für mich gibt es nicht den Traummann sondern einen realistischen Mann, den ich aber trotzdem auch von zeit zu zeit anhimmle.. Hachhhhh

ich finde jede/r sollte das so handhaben, wie er oder sie am Besten klar kommt

Aber wer zuviel träumt, verpasst vielleicht etwas, wer weiß?

05.08.2013 15:20 • #5


R
@inaccessible. woher willst du denn wissen wie es mir geht oder was mich dazu bewogen hat im forum was zu schreiben? hier übertreibst du masslos und fühlst dich von meine wahrheit richtig und heftig angegriffen. macht nix. ich hab dir deine aussage nix übel genommen.
weil es mich nicht interessiert was du vermutest.
hab ein schönen tag.
die anderen user haben mich verstanden;)
PS: nur nebenbei erwähnt. ich habe bestimmt 15 bis 20 menschen abgestossen die mir nach 3 oder 5 tage sagten dass sie mich lieb haben oder ich ein tzraum mann sei.
ich stosse sogar menschen ab. zerstöre den beginn eine beziehung wenn eine frau sich nur traut mir zu sagen: schatz!
und nun weisst du wie ich ticke. menschen die so ticken fallen nicht auf die schnauze... weil sie in der realität leben und sie kennt keine träume

05.08.2013 15:46 • #6


A
Zitat von rat22:
ich stosse sogar menschen ab. zerstöre den beginn eine beziehung wenn eine frau sich nur traut mir zu sagen: schatz!
und nun weisst du wie ich ticke. menschen die so ticken fallen nicht auf die schnauze... weil sie in der realität leben und sie kennt keine träume
ohne meine träume ist mein leben arm, träume sind der wichtige motor zum erschaffen meiner realität, denn sie setzen sehnsüchte frei, träume haben nichts mit verblendung zu tun.

ohne unsere träume gebe es keine flugzeuge, keine züge, keinen pc und wir würden alles stehen geblieben sein in unserer entwicklung.

für mich war mit jedem partner ein traum in erfüllung gegangen
und so wieder ein traum vergeht, können auch beziehungen wieder vergehen, das ist für mich in ordnung.
lieb haben ist anders als jemanden zu lieben und jemanden zu lieben ist anders als in jemanden verliebt zu sein, was es ist, zeigt die zeit.

menschen von sich wegzustossen die dich in diesem augenblick in ihr herz blicken lassen und es zu ausdruck bringen zeugt von misstrauen und angst - sich darauf einzulassen und ein risiko einzugehen verletzt zu werden ...

05.08.2013 15:58 • x 1 #7


R
@alena.
nein, mit angst hat das nix zu tun. ich finds nur billig und nicht angemessen wenn man gerade dein namen weiss und schon kommen die muster *beep* oder gerede... hab dich leib bla.. bla...
bei mir ist das immer so, wennmenschen mir zu schnell sagen dass sie mich lieben, schatz nennen, beende ich die sache und schüttele nur den kopf. weils gelogen ist. wenn jemand dir sagt dass er oder sie dich LIEBT achte bitte auf den moment;)
das bedeute meistens: ich brauche dich.
worte sind vergänglich. worte sind nix.
die taten sind wichtig.
daher finde ich das absolut bescheuert wenn menschen andere menschen SCHATZ oder TRAUM- TYP nennen!
schau dich hier im forum nur an und befasse dich mit dem psychologischen effekt eine jede trennung! solche beziehungen hatten mit ein wenig realitätssinn NIEMALS zustande kommen durfen!
daher leiden so viele hier...
leiden hat auch ein lerneffekt;) aber oft auch nix.

05.08.2013 18:01 • #8


T
Irgendwo machts Sinn, aber man kann es auch echt übertreiben. Wenn mir ein Mädel nicht sagen kann das es mich liebt wofür soll ich es dann versuchen. Taten sind super, Taten braucht eine Beziehung. Aber Taten kann man nicht von einer Sekunde auf die andere vollbringen und das am besten 20 mal am Tag. Also muss man wohl oder übel mal Ich Liebe Dich sagen. Und Kosenamen sind doch was tolles. Wenn sie mich immer nur bei meinem Namen nennt dann würde ich mich auch fragen was los ist. Glaub mir das ist auch nicht gut. Und Realität hin oder her. Verstand ist eine Sache die in den meisten Beziehungen nichts verloren hat. Geht man vom Verstand aus, dann wäre die Hälfte der Menschheit ein Leben lang ohne Partner. Der Verstand sortiert nämlich fast jeden aus, oder will welche haben die das Herz verabscheut. Solche Beziehungen nennt man auch Zweckbeziehungen!
Das man sowas nicht in den ersten Tagen oder in manchen Situationen nicht mal in den ersten Wochen sagen brauch ist klar. Wenn ich so an eine meiner Beziehungen denke, dann wäre das aber *beep* gewesen. Wir kannten uns 8 Jahre lang und dann sind wir von einem Tag auf den andern zusammen gekommen. Sie hat mir nach drei Tagen die drei Worte gesagt und ich fühlte ebenso und hab es erwidert. Sie war meine Traumfrau. Auch wenn dir das Synonym nicht passt. Sie war es grade wegen ihrer Fehler, die haben sie so menschlich, so sympatisch gemacht. Und bevor du dumme Kommentare abgibst oder fragst was passiert ist. Dann rate ich dir den Mund zu halten. Denn wir haben uns nicht getrennt. Sie ist gegangen aber nicht von mir weg, sondern von der Welt und das war die Schuld eines Ar.. Du solltest überlegen ob du jeden Menschen so wegstößt denn sonst bist du irgendwann die verbitterte Version deiner selbst. schönen Abend noch

05.08.2013 18:25 • #9


A


x 4