Traurig und sprachlos!

L
hatte dein freund auch so eine psychose?
na ja, man muss ja auch an sich denken... es hilft ja keim wenn beide vor die hunde gehen...
ihr gehts jetzt dreckig. leidet bis zum geht nicht mehr... sie kann ja auch nichts dafür... so eine krankheit kann man sich ja nicht aussuchen...
nein, ich werde schon auf absatnd beliben und die KS halten ohne wenn und aber...
natürlich bin auch auch bereit ihr zu helfen in dem ich wie damals beim arzt anrufe und ihr ein termin organisieren kann... ABER zu ihr fahren. nein.
das macht wirklich krank, weil sie denn nur an mir klebt...

08.03.2013 23:46 • #16


K
Hallo Leo,
Ich hab deinen Beitrag gelesen und so viel wiedererkannt! Bei meinem ex war es genauso. Depressionen, psychose durch feiern und Dro..
Ich war immer für ihn da und wollte ihm helfen. Aber er wollte keine Therapie machen. Dann haben wir uns geschritten und seitdem ist es mein ex und das nach. 4 Jahren - Naja nun was ich dir sagen will:
Ich weiß sehr gut wie hart das ist. Und damit ist wirklich nicht zu spaßen, du kannst sie nicht gesund machen Und wenn sie Freiraum braucht dann gib ihr ihn. Als ich noch mit meinem ex zusammen war hab ich viel über Depressionen und alles Gelesen. Und da stand sehr häufig, dass die Menschen die darunter leiden anders denken und empfinden.
Lass ihr die Zeit und vielleicht sollte sie eine Therapie anfangen!

12.03.2013 10:50 • #17


A


Traurig und sprachlos!

x 3


L
danke.
nein, keine kann den anderen gesund machen. jetzt ist es eine woche her und ich muss sagen dass es mir nicht so dreckig geht wie damals als die den ersten ausraster hatte und wir 2 moante auseinder waren, weil durchgedreht war.
ich bin diesesmal eher ruhig und gelassen... heute habe ich alle ihre mails der letzen woche gelsen und drin steht so viel wirr war und chaos...
genau so wie vie vor einem jahr ist der inhalt der mails.
sie weiss nicht was mit ihr los ist. sie will... sie soll... sie kann... und jede mail steht drin dass sie mich leibe hat. oder sehr lieb hat und das sie angst hat ich könnte sie aus meinem leben löschen...
die letzte mail von freitag war auch nur ein chaos und verzweiflung irgendwie...
bis bald, sagte sie...
ich denke für mich war das auch sehr hilfreich ihre gedanken jetzt zu kennen.
also, die psychose vor einem jahr ist wieder ausgebrochen und ich habe keine kraft aufzustehen um ihr zu helfen... das macht kaputt. hab sie ja letzes jahr 3 monate festgehalten bis es ihr gut ging...
danach war ich wie eine alte hund unterm baum... kraftlos.

12.03.2013 14:57 • #18


I
und nun bin ich verwirrt!
die letzte mail von ihr ist erst 7 tage alt und schon kommt die nächste mail angeflogen... sie wollte und versprch mir sich erst zu melden wenn sie ein klaren kopf hat und weiss was mit ihr los ist...
nein, ich habe die woche über viel nachgedacht und ich denke, dass ich kein arzt bin um ihr wirklich zu helfen oder ihre seele zu heilen... das sind menschen die plötzlich verrückt spielen wenn die depressive phase auftaucht. sie stossen jede und jeden ab ohne rückssciht auf verluste.
ich will die kontaktsperre weiterhin bestehen lassen und mich nicht melden. auch ihre mails werden nicht von mir gelesen. einfach in ordner verstaut... ich muss an mich denken und meine trauer ein ende setzen dann weisse ich mehr...
immerhin hat sie ja den ausraster bekommen und wollte freiraum haben...
ich kann doch so spiel nicht spielen. das macht echt kaputt.
auf andere meinungen freue ich mich und sage: DANKE.

16.03.2013 20:05 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag