Traurig wegen Trennung - neue Leute kennenlernen

D
Hey leute..nun is meine trennung in etwa 6 wochen her..
ich bin zwar schon relativ fit..aber iw doch noch total traurig darüber
wie alles gekommen is..und ich stell mich immer wieder die frage..
wes so weit kommen konnte und ob er mich überhaupt jemals geliebt hat..
dennoch will ich auch neue leute kennenlernen..aber iw..finde ich nicht den
richtigen..habe mich jetzt in internet portalen angemeldet um leute kennen
zu lernen..aber ich bin immer total misstrauisch und keiner passt mir..
versteh ned warum..ich komm mir hald jetzt immer von jedem total verarscht vor..wenn die was nettes sagen oder so glaub ichs sowieso nicht mehr..das macht mich schon etwas traurig..das sieht fast so aus..alsob ich noch ne gaanze weile solo bleibe..und alleine..das finde ich nicht so gut..

24.07.2013 15:51 • #1


L
Was ist am alleine sein nicht gut? Du kannst doch momentan gar keine Beziehung führen, wenn Du mir Dir nicht im Reinen bist.

24.07.2013 15:53 • #2


A


Traurig wegen Trennung - neue Leute kennenlernen

x 3


D
Naja..ich geh in die arbeit..komm heim..schau tv..geh in die arbeit komm heim..schau tv..ich weiß ned ob ich mir mein leben so vorgestellt hab..meine freunde haben alle partner und machen mit denen was unter der woche..und ich sitz alleine zuhause und denke noch mehr nach..ich weiß nicht ob das dass richtige is..

24.07.2013 16:15 • #3


L
Sport-, oder Sprachkurs, Singleevents, shoppen, Bastelkurse. Es ist Sommer, da gibt es doch auch bestimmt bei Dir haufenweise Möglichkeiten.

Denk daran: man kann in einer Beziehung nur glücklich sein, wenn man alleine glücklich gewesen ist. Ein Partner ist eine Bereicherung zum Leben, aber niemals darf man das Glück von jemand anderen abhängig machen.

24.07.2013 16:18 • #4


B
Hallo Diana....Lady Di hat völlig recht ...nach 6 Wochen könntest du dich sowieso nie richtig auf einen neuen Partner einlassen...deine Gefühle sind so durcheinander und von der Trennung und allem was vorher war beeiflusst, dass du da in Bezug auf neue Gefühle keine richtige Wahrnehmung hättest.....ich stecke da auch drin....abschließen ist wohl das Zauberwort....denke aber das dauert....
lg
Bernd

24.07.2013 16:29 • #5


D
ja das dacht ich mir anfangs auch..aber naja er hat schon seit 2 -3 wochen wieder eine neue..bei ihm gehts auch..aber er hat mich wohl nicht geliebt..

24.07.2013 16:39 • #6


B
Kann man sicher nicht so pauschal sagen Diana.....vielleicht hat er sich einfach auch nur reingestürzt um zu vergessen...manche sind da so....meine Ex-Frau, mit der ich 23 Jahre verheiratet war (ichhab mich getrennt), hatte innerhalb des ersten halben Jahres 4 oder 5 Typen.....egal wie...quäl dich nicht damit...nur weil er..., musst du noch lange nicht...versuch dich auf dich selbst zu konzentrieren...mach ich auch grad.....realisieren, was man sucht, braucht, wie man selbst ist.....kann sehr spannend sein......

24.07.2013 17:24 • #7


B
Zitat von Diana1989!:
wes so weit kommen konnte und ob er mich überhaupt jemals geliebt hat..


Ja, genau diese Fragen lassen mich Abends nicht einschlafen. Krass ausgedrückt ist es wohl so: Er hat dich geliebt. Als das dann weg oder weniger war hat er sich getrennt.
Andersrum hätten ich und du wohl auch so gehandelt.

Dass du wieder jemanden lieben wirst und geliebt wirst ist, nebenbei gesagt, so sicher wie das Amen in der Kirche. Und vermutlich wird das bei dir schneller gehen als du denkst.
Wichtig ist aber, dass du dich nicht aus purer Verzweiflung in was anderes stürzt.

24.07.2013 17:33 • #8


L
Denkt daran, dass Euch diese Fragen nicht weiterbringen und auch nichts nützen. Ja geliebt, nein geliebt spielt jetzt keine Rolle mehr. Auch wenn es schwer ist zu verstehen.

Denk daran, dass er viel weiter ist als du mit der Verarbeitung. Er hat dich vor vollendete Tatsachen gestellt, als ihm klar war, dass er keine Beziehung mehr möchte. Dadurch ist er viel weiter und startet eher wieder durch, weil die Gedanken ja schon länger gereift sind.

25.07.2013 08:40 • #9


A


x 4