A
Einfach nur traurig, er hat eine Neue :(
Unkreativ
BellaBella
Unkreativ
Samson1958
Unkreativ
Max Pain
Hinrich
Zitat von Max Pain:Ein großer Psychiologe sagte mal: Gefühle sind nur Besucher, sie kommen und gehen... Man kann da leider nichts machen. Muss es halt akzeptieren. Das hat ja auch nichts mit Lügen zu tun. Ich kann heute noch jemanden lieben und morgen ist es schon anders und ich verliebe mich neu. Oder meinem Partner geht es so. Hier gibt es keine Schuld, denn Gefühle sind eben keinen Gesetzmäßigkeiten unterworfen, die sich planen bzw. bewusst steuern lassen. Damit ist eigentlich alles gesagt
Max Pain
Hinrich
Zitat von Max Pain:[...] sondern darum zu akzeptieren, dass die Evolution (wie bei allen Lebewesen, heißt das Mainprogramm hier: Überleben und Fortpflanzen) zumindest beim Menschen dafür gesorgt hat, dass er eben nicht nur auf einen Partner im Leben beschränkt ist. Und es normal ist, dass Menschen nach Phasen des Verliebtseins, der Liebe und der Vertrautheit sich wieder neue Partner suchen und dieser Zyklus von vorn losgeht) (Natur ganz einfach, sonst wäre es halt nicht so...) Bein manchen Menschen funktionierts auch das ganze Leben, d.h. nicht, dass die nun reflektierter sind. bzw. glücklicher ist halt einafch ene andere Story.