4

Neuen Freund aber noch traurig wegen der Ex-Beziehung

Z
Hallo Ihr Lieben,

5 Monaten ist meine Trennung jetzt her. wir waren fast 9 Jahre zusammen.
In den letzten 2 Monaten ging es mir schon besser. Ich habe einen neuen Lieben Menschen kennen gelernt und wir hatten wirklich eine schöne Zeit zusammen. Er ist nicht mein Traumtyp aber wirklich nett und verständnisvoll auch was meine ganze Geschichte angeht.
Ostern ging es los das ich merkte mir gehts mal wieder nicht so gut.
Ich wurde nachdenklich und die alte Beziehung kam wieder hoch. Mehr das vermissen der Beziehung an sich als den Ex vermute ich.
Ich fühlte mich plötzlich nicht mehr wohl bei dem neuen aber sagte mir das ist nur ne Phase das musst du wegstecken.
Montag ging dann aber plötzlich gar nichts mehr.
Ich wollte einfach nur nach Hause, hab den ganzen Tag geheult.
Seitdem kämpfe ich wieder. habe gesagt das ich Zeit für mich brauche und er hat es verstanden auch wenn er darüber traurig war.
Nun sitz ich hier Freitag Abend allein und weine schon wieder nur.

Nun frage Ich mich ist er einfach nicht der richtige Typ für mich oder liegt es an diesem Loch in das man nach der Trennung sicher immer mal fehlt? Hat da jemand von euch erfahrung?
Ich wollte auch keinen als Lückenfüller benutzen, ich habe mich wirklich die ganze Zeit total wohl gefühlt und ein bisschen das Gefühl gehabt mich zu verlieben.

Doch momentan weiß ich mal wieder nicht weiter, es fühlt sich an wie am Anfang. Ich esse kaum was und kann mich kaum zu was motivieren.
Ist es einfach nur wieder ein Tief?
Meine Freunde sind zwar für mich da aber es ist mir total unangenehm schon wieder mit diesem Thema anzufangen.

Danke fürs Lesen

06.04.2018 19:30 • #1


M
9 Jahre in 5 Monaten ist schon ein bisschen schnell überwunden

Hab heute hier irgendwo, die Hälfte der Zeit des Zusammenseins gelesen, denke aber realistisch sind 9-12 Monate, außer du bist sehr reflektiert.
Ich denke, da kommt viel zusammen, du hast dich bei den Neuen wohl gefühlt und dein Unterbewusstsein hat irgendwas verglichen - und schon ging es dir nicht mehr gut. Lass dir mehr Zeit, wenn dein Neuer, der richtige ist, wird er warten und dir ein guter Freund sein

06.04.2018 19:36 • x 1 #2


A


Neuen Freund aber noch traurig wegen der Ex-Beziehung

x 3


Z
Nun ich dachte zumindest das Ich das meiste hinter mir hatte.
Für mich ist klar das ich meinen Ex nicht zurück will und hab auch viele Dinge die mir in der Alten Beziehung nicht gepasst haben.
Und trotzdem kommt es wieder hoch.

Ich versuche eigentlich nicht die beiden zu vergleichen... Naja abgesehen davon das sie sehr unterschiedlich sind..also macht man es unterbewusst doch mit.
Es kommt mir unfair vor das an Ihm mit auszulassen, ich weiß auch gar nicht wie ich mit Ihm darüber kommunizieren soll ohne ihn zu verletzen.
vielleicht brauch ich mehr Zeit für mich, doch ich bin auch nicht der Typ fürs Alleine sein.
Zumindest ist es etwas was mir sehr schwer fällt.

06.04.2018 19:43 • #3


Forenleitung
Diese Themen könnten dich auch interessieren:

trotz-neuer-beziehung-staendige-gedanken-an-ex-t35988.html
rueckfall-nach-8-monaten-t2606.html
sos-schlimmer-rueckfall-nach-3-monaten-trennung-t21276.html
erneuter-rueckfall-wann-kann-ich-wirlich-loslassen-t19375.html
heftiger-rueckfall-nach-7-monaten-t10506.html

Liebe Grüße

06.04.2018 19:51 • x 2 #4


Gorch_Fock
Hey Zea, man rechnet mit der Hälfte der Beziehungszeit, bis es wieder besser läuft. Ja, das klingt sehr lang und man will es nicht so wahrhaben. Aber ich denke auch aus eigener Erfahrung ist da was dran. 5 Monate halte ich persönlich für nicht ausreichend um wieder in eine feste Beziehung zu gehen.
Ich finde Deinen Freund übrigens sehr verständnisvoll. Und auch gut, dass Du ihn nicht als Rebound missbrauchen willst. Sprecht doch einfach offen über Deine Gefühle. Das Du es wenn langsam angehen möchtest, auch mal Freiraum für Dich brauchst. Schau doch mal was Dir gut tut mit ihm - und was er bereit ist. Dann kann es doch auch - in Deinem Tempo - weitergehen.

06.04.2018 21:50 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag