10

Trotz neuer Beziehung ständige Gedanken an Ex

N
Ich habe mich im Dezember 2015 von meinem Verlobten getrennt da ich kurz vorher eine alte Liebe wieder getroffen habe.
Ich ging nie (nicht körperlich) fremd, habe mich aber ziemlich schnell von meinem Verlobten getrennt und bin dann gleich mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen, das ging alles sehr schnell aber zu diesem Zeitpunkt hat es für mich zu 100% gestimmt.
Mein Ex und ich gingen dann ziemlich unschön auseinander und hatten eigentlich keinen Kontakt mehr.
Ich bin aber immer mal wieder sporadisch auf sein Facebook-Profil gegangen und hab geschaut was er so treibt.
Seit einiger Zeit haben wir wieder Kontakt, hauptsächlich geht es dabei um die Vergangenheit wenn wir was erlebt haben das uns an den anderen oder an die gemeinsame Zeit erinnert...
Seit letzter Woche weiss ich nun, dass er eine neue Freundin hat und seitdem ist nichts mehr wie zuvor, es hat mir den Boden unter den Füssen weggezogen als ich das schwarz auf weiss gesehen habe.
Ich bin mit meinem jetzigen Freund wirklich Glücklich und ich könnte mir keinen besseren Freund wünschen.
Und so sehr ich meinem Ex eine neue Liebe gönnen würde, ich kann es nicht!
Ich kann es nicht ertragen wenn ich daran denke das er seine Zeit mit einer anderen Frau verbringt...
Aber wenn ich überlege ob ich ihn zurückhaben möchte muss ich sagen, nein!
Wir waren ein super Team, er war mein Seelenverwandter, er hat mich verstanden wie kein anderer Mensch auf der Welt, wir haben alles zusammen geteilt!
Aber, unsere Beziehung war mehr eine wahnsinnig enge Freundschaft, die Leidenschaft war leider nicht sehr ausgeprägt...
Ich kann mir einfach nicht erklären wieso ich diese Gefühle habe, ich spreche auch mit niemandem darüber da alle wirklich froh waren das ich meinen Ex verlassen habe...
Das schlechte Gewissen meinem jetzigen Partner gegenüber wird jeden Tag grösser da ich mit meinen Gedanken ständig bei meinem Ex bin.
Vielleicht hat hier jemand schon mal was ähnliches erlebt und kann mir berichten ob und wie man aus diesem Dilemma rauskommt.

Danke bereits jetzt!

21.11.2016 15:48 • #1


Kummerkasten007
Du bist zu schnell von der einen in die andere Beziehung gerannt.

Du bist nicht glücklich mit Deinem Freund, sonst würdest Du nicht solche Gedanken haben. Es fehlt Dir etwas, und es liegt an Dir, das herauszufinden. Ob Du dazu Deinen Freund mit ins Boot nimmst und mit ihm redest, wäre zu überlegen.

Seelenverwandt - das ist so ein ausgelutschter Begriff, sorry. Das kann ich nicht mehr hören, denn wenn es tatsächlich so wäre, hättest Du Deinen Ex niemals verlassen. Also hat Dir da auch was gefehlt.

Aus dem Dilemma kannst Du nur herauskommen, wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist und die Vergangenheit nicht verklärst (rosarote Brille).

21.11.2016 15:54 • x 1 #2


A


Trotz neuer Beziehung ständige Gedanken an Ex

x 3


Bukatcho
Ich denke, da Du Hals über Kopf von einer Beziehung in die nächste gewechselt bist, hast Du die Trennung selbst nicht verarbeitet. Jetzt kannst Du eigentlich nur hingehen und alles von Deinem EX löschen, blockieren, entfernen was Du noch hast.
Lass ihn sein Leben leben und lebe Du Deins. Du hast Dich getrennt und willst ihn ja auch nicht zurück. Also quäle Dich nicht selbst und brich den Kontakt komplett ab. Das könnte sich nämlich negativ auf Deine jetzige Beziehung auswirken, das merkst Du ja schon selber.

Alles Gute!

21.11.2016 15:55 • x 2 #3


P
nicolechen, nicolechen, was hast du nur getan? eine flucht in eine neue beziehung, ohne die alte verarbeitet zu haben, geht selten gut. spricht sich auch warmer-wechsel und ist meist eine flucht vor den eigenen anteilen/defiziten, die zum ende der vergangenen beziehung geführt haben. dein neuer partner dient an der stelle zum füllen deiner emotionalen leere, die du selber füllen solltest.

also, was ist es, was dich im leben bedrückt? an welcher stelle bist du mit dir und deinem leben unzufrieden?

21.11.2016 15:59 • x 2 #4


kaaaaa72
Vorallem würde ich das Profilbild raus nehmen.
Das Internet vergisst nichts.
Sollte dein neuer Freund von deinem Thread Wind bekommen wirst du dir eine reihe Fragen gefallen lassen müssen.
Also ich wäre sauer.

Jetzt zum Thema.
Du möchtest ihn nicht mehr und kannst den Gedanken nicht ertragen das er wieder glücklich ist.
Frag dich mal warum.
Du wolltest ihn nicht mehr und er hat es offenbar geschafft das zu akzeptieren.

Wahrscheinlicher ist das du doch noch mehr Gefühle für ihn hast als du zugeben möchtest.
Mir persönlich war es immer egal wenn meine Ex einen neuen Partner hatte, natürlich nur wenn ich der Verlasser war.

So ist es normalerweise, der der sich trennt sollte ja kein Problem haben.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

21.11.2016 16:08 • x 1 #5


N
Danke für all eure Nachrichten und ehrlichen Worte.
Ihr habt natürlich alle recht und eigentlich weiss ich das alles auch selber aber es sich einzugestehen und wahrzuhaben ist manchmal schwieriger als gedacht.
Vielleicht brauche ich das alles hier noch schwarz auf weiss damit ich aufwache und anfange meine Beziehung zu meinem Ex zu verarbeiten und loszulassen.

21.11.2016 16:16 • x 2 #6


Kummerkasten007
Man sieht es als Unbeteiligter immer anders, ist ja völlig normal

Vielleicht wäre es eine Idee, wenn Du mal ein paar Tage ganz für Dich alleine hast, um in Ruhe nachzudenken.

Ich wäre auch dafür, dass Du jegliche Kontaktmöglichkeit löscht.

21.11.2016 16:19 • x 1 #7


M
Hallo!
Ich war acht Jahre mit einem Mann zusammen und sehr glücklich. Dann habe ich vor 1,5 Jahren jemanden kennengelernt, mich Hals über Kopf verliebt und mich von meinem Freund getrennt. Die Trennung war einvernehmlich, anscheinend war mein Ex schon länger nicht mehr glücklich in der Beziehung. Na ja, jetzt bin ich 1,5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Die Beziehung läuft nicht gut. Ich denke mittlerweile, dass ich zwar zu Beginn verliebt war, aber einfach keine richtige Liebe daraus geworden ist. Ich habe ihm dies auch schon gesagt aber ich schaffe es nicht, mich von ihm zu trennen. Einerseits weil es ja manchmal auch gut läuft und weil ich eben am Anfang so große Hoffnungen hatte, vor allem aber habe ich Angst vor dem allein sein. Und eigentlich will ich einfach nur meinen Ex zurück. Ich denke den ganzen Tag an ihn. Ich habe auch mit ihm darüber geredet aber er meint dass unsere Beziehung keine Chance mehr hätte. Er will dass wir Freunde sind. Ich kann dies einfach nicht akzeptieren. Wir hatten acht wunderschöne Jahre zusammen. Und jetzt ist alles einfach vorbei? Ich weiß, ich bin selbst schuld, ich hatte mich ja von ihm getrennt. Aber jetzt komm ich einfach gar nicht mehr klar mit meinem Leben. Ich denke die ganze Zeit an die Vergangenheit und habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, dass wir noch mal eine Chance haben. Ich weiß dass das auch total ungerecht ist gegenüber meinem jetzigen Freund. Und solange ich an meinen Ex denke, kann meine neue Beziehung natürlich auch nicht funktionieren. Was soll ich machen? Mich von meinem Freund trennen und alles versuchen, meinen Ex zurückzugewinnen, obwohl er schon nein gesagt hat? Versuchen mit meinem Freund irgendwie eine gute Beziehung aufzubauen, obwohl ich die ganze Zeit an meinen Ex denke? Beide vergessen und allein sein?
Ich weine jeden Tag und merke wie ich ganz kaputt gehe. So kanns nicht weitergehen...

20.05.2017 13:50 • #8


Eswirdbesser
Hallo Melanie,

von Liebe les ich zu beiden nix, du hast Angst allein zu sein...

Mein Tipp, dich trennen und erst mal lernen, alleine mit dir zu sein...

Denn selbst, wenn du wieder warm wechseln solltest, hast du die gleichen Probleme...

Also warm wechseln würde nicht heißen, zum Ex zu gehen, weil der hat wohl kein Interesse mehr...

20.05.2017 14:55 • x 1 #9


unbel-Leberwurst
Das fairste ist es, Dich so schnell wie möglich von Deinem jetzigen Freund zu trennen.
Das wäre für Deinen Ex auch schon mal ein Zeichen, auch wenn ich Dir nicht zu viel Hoffnung machen kann...

20.05.2017 14:59 • #10


M
Danke für eure Meinungen.
Liebe... was ist das? Ich denke nicht dass es einen perfekten partner gibt. Und nur den liebt man dann. Ich denke liebe ist auch eine Entscheidung. Man entscheidet sich für jemanden und die liebe entwickelt sich dann. Ich habe oben schon geschrieben dass ich meinen Freund wohl nicht liebe. Aber wie sollte ich auch wenn ich doch ständig soviel nachdenke? Und mich nicht richtig auf die Beziehung einlasse.
Meinen ex habe ich wirklich geliebt. Da bin ich mir sicher. Und ich wünsche mir nichts mehr, als die Trennung und alles was danach war einfach rückgängig zu machen. Aber das geht leider nicht. Und er hat ja schon gesagt dass wir keine Chance mehr haben.
Und dann denke ich eben dass ich mit meinem jetzigen Freund zusammen bleiben sollte. Ja ich will nicht allein sein. Ist das schlimm?
Ich würde mich sehr über weitere Antworten freuen. Als gedankenanstoß. Weil ich irgendwie nicht weiter komme...

22.05.2017 20:02 • #11


Eswirdbesser
Melanie, wie würdest du das finden, wenn dein Freund nur mit dir zusammen bleibt, weil er net alleine sein kann...

Ohne dies zur Sprache zu bringen und wenn er merken würde, ach auf der anderen Weide ist das Gras grüner als bei mir, dann geh ich mal da rüber..

Wechsel also warm...

Kannst du ja machen, wird sich halt immer in deinem Leben wiederholen..

Weil du, wenn du alleine für dich lebt raus finden kannst, was du willst und brauchst, du die Chance hast, das dir dann genau der Typ, der passt in die Arme läuft, aber da muss man ein wenig aussorieren und nicht bei irgendjemandem bleiben, weil man net alleine sein kann...

Und das schreibt dir jemand, die es auch sehr lange net konnte und es auf die harte Tour lernen durfte..

22.05.2017 21:43 • x 1 #12


S
Das sollte man sich am besten vorher überlegen wie man handelt. Manchmal handelt man, weil man nicht Herr seiner Sinne ist und dann später kommt man zur Einsicht und bemerkt, dass man den Menschen den man am meisten liebt vor den Kopf gestossen hat.

Ich befürchte es ist zu spät. Ich denke auch sowieso, weil Du eine neue Partnerschaft eingegangen bist.
Fair fänd eich es, wenn Du deine Neue Partnerschaft gehen lässt. Du liebst Ihn nicht. Also was willst Du dann mit ihm. Angst vor dem Allein sein? Fände ich unfair.

28.05.2017 12:17 • #13


C
Hallo zusammen, ich habe mir alles genau durchgelesen und lange überlegt ob ich überhaupt was schreibe.
Es ist so, bei mir ist es etwas anders bzw die Rollen anders.
Mich haben viele Sachen beschäftigt und gerade die Dinge die den Frauen hier passiert sind die ihren ex verlassen haben.
Ich bin M und verlassen worden. Wir sind recht unschön auseinander gegangen und das nach über fünf Jahren. Viel auf und ab aber viel Leidenschaft und extreme Eifersucht ihrer Seite. Betrug gab es aber nie.
Nach der Trennung kämpfte ich noch um sie und dann kam heraus sie hat mich ausgetauscht. Dann hab ich den Kontakt abgebrochen und ihr alles Gute gewünscht. Seitdem keinen Kontakt mehr. Zum Geburtstag gratulierte sie mir aber dezent aber ich antwortete nicht drauf. Wegen ihrem Verhalten und natürlich weil sie mich ausgetauscht hat. Etwas was sie mir fünf Jahre lang vorgeworfen hat bzw andere Frauengeschichten die alle unwahr waren! Seitdem geh ich meinen Weg und komme auch ganz gut klar mittlerweile nach ca 4-5 Monaten Trennung . Warum ich schreibe... Sie bekommt das nach und nach auch mit jetzt, aber ihr Verhalten versteh ich überhaupt nicht und teilweise bin ich auch enttäuscht darüber und entsetzt. Ich hab Sie mit ihrem neuen auch schon gesehen und sie kann mir nicht mal in die augen schauen und guckt schnell weg. Nicht mal HALLO konnte Sie sagen. Auch erkundigt Sie sich heute ob ich iwo auf ne Feier gehe um mir nicht zu begegnen. Sie geht mir aus dem Weg! Als Sie mich mal sah sagte sie nur zu einer Freundin es tut ihr weh . Die Sprüche dazu noch klingen für mich nach Selbstschutz. Ja ihm geht's glaub ich schon wieder gut, Er ändert sich doch sowieso nicht oder ja dann war das doch das richtige.. Jetzt hat sie sogar über einen anderen account mich auf fb gestalkt und zieht sich an likes einer bestimmten frau hoch die sie mir während bzw kurz vor der Trennung als meine neue vorgehalten hat. ja dann hab ich ja doch recht gehabt mit der.. Mal nebenbei. Da war nie was und bis heute nicht! Ich gehe lediglich raus und habe Spaß am Leben. Werde auch wohl auf Bildern wieder gesehen. Aber bis heute keine Freundin um bewusst an mir zu arbeiten. Denn auch ICH habe sehr viele Fehler gemacht und will sie nicht wieder machen. Naja das alles sagte ich ihr auch in der Kampfphase noch was ich alles machen will usw. Ich tat es trotzdem, nur halt ohne sie und für mich.. Was ich echt nicht kapier... Sie soll augenscheinlich glücklich sein, sie drehen sogar total durch, nur auf Achse und Er ist auch das komplette Gegenteil von mir und trägt die Frauen auf Händen und macht ALLES.. Ich tat es nicht aber wir hatten trotzdem intensive und auch schöne Zeiten. Ich bin eher dominant, extrem sportlich und komme gut an und man sagte mir ich würde die Blicke auf mich ziehen. Soll auf gar keinen Fall Arrogant klingen. Möchte nur so gut es geht euch den Fall schildern wie FRAU sich verhält und vor allem mit einem Austausch! Aber wieso verhält sie sich Überhaupt so und zieht sich an Dingen hoch was bei mir los sei bzw WEGEN LIKES AUF FACEBOOK EINER BESTIMMTEN FRAU? Kann mir nicht begegnen warum auch immer!
Ich denke der Verlasser hats doch immer einfacher und Er ist doch jetzt derjenige der alles macht. Mir gings anfangs extrem schlecht aber jetzt läuft es wieder!
Versteh die Welt teilweise nicht. Als wäre ich fremd oder irgendson paar Schuhe was nicht mehr passt und jetzt einstaubt.
Liebe Grüße

27.09.2017 17:23 • #14


U
Ich glaube du hast etwas falsch verstanden. Ich bin der ex Freund und habe keine neue Frau und wurde gegen einen anderen ausgetauscht. Dachte sie ist jetzt glücklich und für mich wie ein Schlag ins Gesicht logischerweise. Ich schrieb diesen Text wegen ihrem Verhalten obwohl sie seit 4-5 Monaten jemand neuen hat!
Ja solche Frauen braucht man nicht. Ich habe diese Frau abgöttisch geliebt aber es nicht so gezeigt. Spielt auch keine Rolle mehr. Aber sie hatte immer Angst und macht es am Ende selbst. Vill mal an die Frauen hier!? Wieso JETZT noch so ein Verhalten ihrerseits? LG und danke

27.09.2017 20:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag